Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 07.02.2010, 21:52 Uhr

@Danny WICHTIG

Was mir zum Ferbern immer einfällt.....und ich mich noch nie "getraut" habe hier zu schreiben. Ich wage es dennoch einmal, allerdings sehr verkürzt weil ich kaum Zeit habe:

Ferbern bedeutet sein Kind alleine zu lassen. Alleine in einem Raum in dem es sich nicht selbst helfen kann und durch das fehlende Verständnis von Zeit und fehlender Objektpermanenz von permanenter Todesgefahr ausgehen muß.
(Ist nix ausgedachtes, Baby sind Traglinge, brauchen die Nähe der Mutter zum Überleben, Schreie sind bis durchaus zum ersten Lebensjahr schlicht Hilferufe um aus der Gefahr befreit zu werden)
Man verweigert dem Kind Nahrung und oft auch Trinken (weil es ohne Hilfe schlafen lernen soll.)


Man verlangt dies alles von Lebewesen, die ohne fremde Hilfe nicht überleben können und daher so intensiv und instinktiv nach Zuwendung verlangen. Lebewesen, die einfach schutzlos sind und sich nicht wehren können, da ihnen ihre einzige Verteidigung und ihr einziger Schutz (Hilfe holen) genommen wird.
Mal ehrlich- in unserer Gesellschaft gibt es viele Personengruppen auf die diese Beschreibung zutrifft (Behinderte, Alte Menschen in Heimen usw).
Würde man die oben genannten Punkte an diesen Menschen (oder an jedem x-beliebigen Menschen) durchführen, so käme der Verantwortliche vor Gericht und vermutlich ins Gefängnis. In der Zeitung gäbe es ellenlange Berichterstattung über diese Mißhandlung Wehrloser.
(Ich muß dabei immer Natascha Kampusch denken...)
Aber bei Babys, den Schutzbedürftigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft darf es bedenkenlos angewendet werden und wird sogar von manchen KÄ empfohlen....?!
Man sollte sich darüber mal ernsthaft Gedanken machen....oder?

LG Kügelchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.