Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.02.2010, 19:59 Uhr

Aufregung übers Ferbern..........

Komisch, einem KiA, der vermutlich nicht mehr der Jüngste ist und offenbar ein paar Fortbildungen verpasst hat, glaubst du!
Aber einem Dr. Posth, der nicht nur KiA sondern auch Entwicklungspsychologe ist und sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat, glaubst du nicht!

Immerhin bin ich positiv überrascht, das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, jemanden zu fragen! Das zeigt, dass du Zweifel hattest - hätte ich dir, ehrlich gesagt, nicht zugetraut! Schade eigentlich, dass du nicht jemanden gefragt hast, der sich wirklich auskennt! ;-(

Das Thema, ob bewiesen ist oder nicht, dass es schadet, hatten wir schon. Wenn du mal darüber nachdenkst, kommst du vielleicht auch selber drauf, warum es keine richtigen "Beweise" gibt: die möglichen Folgen zeigen sich erst nach Jahren, da spielen dann aber zu viele andere Faktoren eine Rolle (was die Person sonst noch so erlebt hat, wie sie allgemein erzogen worden ist - vielleicht pflegen Eltern, die Ferbern, allgemein einen anderen Erziehungsstil?). Wie willst du herausfinden, was vom Ferbern kommt und was nicht??

ABER man kann das Gehirn untersuchen und weiß daher mit Sicherheit, dass Ferbern die Gehirnentwicklung beeinträchtigt (wie sich das dann konkret auswirkt, mit Depressionen oder was auch immer, kann man, wie gesagt, nicht genau herausfinden bzw. beweisen, s. Begründung oben, trotzdem sollte einem das eigentlich zu denken geben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.