Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prentice am 22.12.2006, 18:00 Uhr

@Clavi

Hi Du.
Lass dich bloß nicht fertig machen. ich habe dieses Buch mit dem Ferbern nie gelesen und habe anscheinend trotzdem Geferbert. Ich habe meine 4 Kinder mit so ca einem 3/4 Jahr in ihr Bett gebracht, habe ihnen vorgesungen und bin nach einem ausgiebigen Ritual gegangen. Dann bin ich raus. Klar, haben sich alle hin gestellt und geschrien. Ich bin wieder hin, zig mal, habe sie wieder hin gelegt, ihnen ihre Flasche gegeben, sie zugedeckt und bin wieder gegangen. solang ich im Zimmer war,alles ok. Aber sobald ich nur zur Tür ging: Kreisch! Ich werde NICHT sagen, das machen die mit Absicht! Ich sage nur: Sie verstehen es!
Sie verstehen auch, daß Mama in der Nähe ist und immer kommt,aber daß sie trotzdem jetzt schlafen müssen. Also kam es durchaus auch vor, daß sie ma 10 Min geschrien haben. In denen ich imer wieder ins zimmer geguckt habe. Und weißt du was?
Bei jedem Kind war das nach 1 Woche kein Thema mehr! Jedes Kind hat auch in der ersten Zeit nach höchstens 25 min geschlafen und jedes Kind hat mich am nächsten Morgen beim aufstehen angestrahlt! Keins davon musste zum Psychiater, keins davon ist arbeitslos oder irgendwie geschädigt!
Ein Kind hinlegen und 30 min weinen lassen kann man mit einer vernünftigen Erziehung (die meiner Meinung nach sehr wohl schon mit 9 Monaten beginnen kann!!)wohl kum vergleichen!
Am meisten an diesen vehementen Ferber (ich nenns mal so,auch wenn ich meien Methode meine) Gegnern stört mich die doppel Moral! Ich hab schon einige hier beobachtet,die beim Ferbern mit 1000 Ausrufezeichen ausflippen,aber wenns ums Thema schlagen geht , die Meinung haben: Ein Klapps hat noch keinem geschadet!
Eine hier hat schön gesagt: Hör auf dein gefühl! Auch,wenn sie nicht meiner Meinung ist aber sie hat recht! Dein Gefühl sagt dir, daß es dein Kind nicht umbringt! Stimmts? Dann lass dir kein schlechtes Gewissen machen, denn auch bei diesem Thema gilt: Kein Kind ist gleich!
Klar gibt es Kinder, die das "Ferbern" Zermürbt. Aber ich denke, daß darunter viele Kinder sind, die grundsätzlich von ihren Eltern vernachlässigt werden.
Aber OB, muss jede Mutter selbst wissen. Es gibt nun mal kein Richtig oder Falsch! Es gibt mehr dazwischen.
Mach es nach DEINEM Gefühl und nicht nach dem,was selbsernannte Übermütter dir einreden wollen!

Liebe Grüße
Joan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.