Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 25.09.2018, 21:29 Uhr

Bitte dringend um Meinungen/ Ratschläge! (Achtung langer Text!)

Er ist zu klein für Rituale, eigenes Bett und Monster und Geister. Letzteres interpretiert man als Erwachsener irgendwie rein, ich kenne das selbst. Man denkt "d MUSS doch was sein, was nur ein unschuldiges Kind sieht und ich irgendwie nicht". Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, das Bett vom Kind ist kaputt, weil sie sofort aufgewacht ist sobald sie die Matratze berührte.

Wie auch immer...
Als Mutter von zwei schlecht schlafenden Kindern gebe ich dir folgende Tipps:

-mach es dir so einfach wie möglich
-suche nicht nach Gründen (also abgesehen von Hunger Windel kalt warm Nähe, ich meine abstrakte Gründe)
-er schreit viel? Kopfhörer rein, Musik an, Kind ins Tragetuch und entweder laufen oder tanzen. Dem Kind ist nahe und Bewegung wichtig, ob du das Geschrei in den Ohren klingeln hörst oder nicht macht dich nicht zu einer schlechten Mama, aber dein Stresslevel bleibt niedriger.
- Gib ihm Mal lefax oder auch ein Kümmel Zäpfchen, auch wenn du denkst er dürfte eigentlich kein Bauchweh haben. Ganz oft setzten meine Kinder nach dem Zäpfchen einen stinker ab und hörten dann das rumgefuchtel auf und schliefen
-versuch es mit pucken, weißem rauschen
-scheiss auf rythmus und Haushalt, Pack alle Uhren weg, dein Kind kennt keine Uhrzeit und wenn es dein erstes ist, kannst du dich wunderbar an ihn anpassen. "Normale" Uhrzeiten und rythmus kommen mit der Zeit von allein. Und wenn du nicht weißt, dass es schon ein Uhr nachts ist und du bisher nur dreißig Minuten geschlafen hast, dann setzt dich das auch nicht so unter Druck, bald viel schlafen zu müssen weil die Nacht bald zu Ende ist.
- hör nicht auf "alle anderen Kinder schlafen so und so lang"


Wie schläft er tagsüber ein? Kannst du das auf nachts übernehmen?

Alles liebe und gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.