Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lepri89 am 23.08.2018, 14:17 Uhr

kein Schlaf wenn Papa da ist

Hallo
Unser kleiner ist jetzt 18 Monate er hat eigentlich seit 2 Monaten einen für mich perfekten Schlafrythmus 7 Uhr aufstehen 12-14 Uhr Mittagsschlaf (+/- 30min manchmal auch nur bis 13 uhr) und zwischen 20 und 21 wieder ins Bett. Normalerweise geht das einschlafen auch problemlos ich stille ihn noch bis er am einschlafen ist und dann ins bett. Aber wenn der Papa Zuhause ist dreht der kleine durch. Er schreit weint haut beißt wehrt sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Händen und Füßen gegen das einschlafen und das zieht er so durch das er keinen Mittagsschlaf macht und gegen 18 Uhr völlig fertig einschläft. Er ist zu den selben Zeiten müde er ist kurz vorm einschlafen und reißt sich hoch.
Habt ihr so was mit euren Mäusen auch? Wie verhaltet ihr euch da? Kann ja schlecht den Papa jedesmal zur Schlafenszeit vor die Tür setzen

 
1 Antwort:

Re: kein Schlaf wenn Papa da ist

Antwort von Levgirl89 am 27.08.2018, 21:46 Uhr

Hey
Mein Sohn ist 17 Monate und hier läuft das seit 2 Wochen so ab das bloß Mama ihn abends ins Bett bringt. Mein Mann bloß nicht. Der bekommt hysterische Anfälle und kreischt weint und was sonst noch so alles. Wenn ich dann komme aus dem Zimmer meines großen und er sieht mich ist er sofort ruhig und kommt zu mir. Abends bin ich nur diejenige die ihn ins Bett bekommt. Ausser er ist so kaputt dann geht Papa auch. Mittags das selbe aber bei mir dann. Ich leg ihn dann ins Bett und lehne die Türe an und 5 min später schläft er.
Ich hab z.b. Abends so viel schon probiert das er auch bei meinem.mann einschläft aber im Ernst iwann ist es auch genug dann nehme ich ihn und weiß das er schläft nach 10 min. Kack Situation aber ist nur eine Phase iwann ändert es sich wieder also Kopf hoch. Ich weiß doofer Rat aber meistens kann man nichts anderes machen wie das. Vllt möchte dein Kind auch nur die Aufmerksamkeit bekommen es kann so vieles sein. Aber so viel Kopf drum würde ich mir nicht machen. Ich nehme meine Situation auch so hin. Mei. Großer wollte 1 Jahr nicht von mir ins Bett gebracht werden ja so soll es sein und Zack kla 1 Jahr ist lang aber da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

6 Monate vorbei und kein Schlaf

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat oder zumindest eine Zusage, dass jmd das auch schon hatte und es irgendwann mal weg war. Also mein Sohn hatte bis er 3 Monate alt war einen ziemlich normalen Schlafrhythmus: 22 Uhr bis 3, dann nochmal bis 6 und dann hing er an der ...

von Lilia T. 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Kein Schlaf durch schlimmen Reizhusten

Hallo Seit drei Wochen ist mein kleiner Mann ( 14 Monate) schlimm erkältet. Der Schnupfen ist so gut wie weg nur schlagen wir und jetzt mit nem schlimmen Reizhusten rum. Hausmittelchen haben wir von a-z alles ausprobiert und irgendwie hab ich das Gefühl dass es immer ...

von inakaina 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

13 monate und noch immer kein schlaf in sicht

unser sohn ist nun 13 monate,er schläft auch normal ein aber er wacht in der nacht ständig auf, es gibt nächte da kann ich froh sein wenn ich zwei stunden schlafen darf. es ist nicht so das er hunger hat, er will da einfach nicht mehr schlafen, lieber spielen aber er ist total ...

von tigermama84 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

kein schlaf vor 24 uhr oder 1 uhr! :-(

Hallo, mein sohn fast 9 monate schläft seit einigen tagen keine nacht vor 24 uhr oder 1 uhr ein. wir haben unser ritual und alles was dazu gehört. er schläft über tag seine 1-2 std. wir fangen an ihn wie immer um 19.30 uhr ins bett zulegen, dort schläft er dann zwar 30 min. ...

von Nico_Jasmin 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Hundemüde und kein Schlaf - die Zähne?!

So eine grauenvolle Nacht hatte ich lange nicht mehr. Meine Kleine ist nun knapp 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Letzte Nacht war sie zwischen 22.30 Uhr und 1.30 Uhr dauernd wach, hat alle 5 Minuten geschrien, sich dauernd vor Müdigkeit die Augen gerieben, aber leider ...

von Schneehuhn 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Kein Schlafzustand 11 Monate

Hallo, Ich muss mich mal an Sie bitte wenden. Unser Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Am Anfang hat er zuverlässig 3 h am Stück geschlafen, dann unterbrochen. Er nimmt keinen Nuckel , wird also in den Schlaf gestillt... auch nachts immer wieder. Seitdem er ca. 3 Monate ...

von SaPaRi 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo, Mein Anliegen: Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr. Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft. Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ...

von 16Mandy8 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Keine Konstanz bei Schlafphasen - etwas länger

Hallo ihr Lieben, mein Anliegen ist vielleicht etwas blöd, aber dennoch beschäftigt es mich. Vor allem nachdem ich mit einer Freundin darüber gesprochen habe, bin ich etwas verunsichert. Sie meint, dass das Verhalten unseres Sohnes nicht normal sei und ich ihn mal bei einem ...

von Caro1980 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Kein Schlafrhythmus mehr nach Krankenhausaufenthalt - Hilfe nichts geht mehr

Hallo ihr schlaferfahrenen Mutti's, Nach meinem Sohn (10 Monate) konnte man echt die Uhr stellen - er ist immer zur gleichen Zeit aufgewacht, hat seine Tagschläfchen zur selben Zeit gemacht und kam auch nachts zur selben Zeit zum stillen. Nun ist es so gewesen, dass ich ...

von romanticdreams 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Jetzt hier noch mal! Keine 2 Stunden Schlaf am Stück für mich! :-(

eine zwei Stunden Schlaf am Stück! !!Und überhaupt viel zu wenig Schlaf! Verstehe saß nicht! Eigendlich war das schlafen bei meinem ersten Kind (jetzt 4) nie ein Problem gewesen. Sie schlief einfach von Geburt an duch. Mein zweites Kind (fast 3), hat ja wie berichtet einige ...

von dana2228 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.