Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 16Mandy8 am 10.03.2016, 21:09 Uhr

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo,

Mein Anliegen:

Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr.
Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft.
Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ich ihn bettfertig mache und denke, dass er dann schlafen kann.....
Aber nichts klappt.

Er schläft in der Kita 1,5 h. Das geht und er braucht es auch.

Es ist einfach hart, wenn man jeden Abed das gleiche Ritual hat. Und von 18-22 Uhr nicht
einmal die Zeit für sich finden kann. Die Zeit, die man haben sollte als Mama oder Papa..... :(

Wünsche mir, dass es da hilfreiche Tips gibt.

 
2 Antworten:

Re: Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Antwort von LadyFLo am 10.03.2016, 21:38 Uhr

ann dir da leider nicht helfen- hab selber ne duracell di eselten vor 21 uhr shcläft- und das seit sie 2,5 ist OHNE mittagsschlaf!
was bei ihr abe rimmer auffiel- nach dme zähneputzen/bettfertig machen wird sie nochmal richtig wach. is viell bei deinem so ähnlich?
hab daher angefangen sie direkt nahc dem abendbrot bettfertig zu machen und lass sie dann spielen- ritual is dann shcon durch- wenn is emüde wird kommt si ekuscheln oder legt sich hin und is binne 5 min weg
viell klappt was ähnliches bei euch- nach dme ritual noch spielen lassen und wenner anzeichen für müdigkeit zeigt dann geht ihr kushclen- evtl klappt das dann besser
das andere ich denke das er den mittagsschlaf in der länge nicht mehr braucht- evtl kann er uahc in der kita gekürzt werden- z.b. zunächst auf 1 h- dann auf ne halbe stunde und dann weglassen- das sollte sich zeitnah (1-2 Wochen) auf sien einschlafen abends auswirken
Alerdings wenn die kondi wächst kann es sein das das problem wieder auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Antwort von Nachtwölfin am 11.03.2016, 16:05 Uhr

Meine Große ist die ersten 3 Jahre selten vor 22 Uhr eingeschlafen. Derzeit schlafen beide Kinder durchschnittlich gegen 21:00 ein.
Vielleicht wäre es eine Idee, ihn mal 1 Stunde früher ins Bett zu bringen, weil du schreibst, er ist schon früher müde. Dann ist es vielleicht später so, dass er einfach übermüdet ist. Wenn der Zeitpunkt überschritten ist, tut man sich schwerer mit dem Einschlafen. Oder den Mittagsschlaf, falls er einen macht zu kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Achte Monate altes Baby will nicht mehr schlafen - normal, Sprung?

Hallo, mein Sohn wird jetzt acht Monate alt und seit gut einem Monat verändert sich schleichend sein Schlafverhalten. Leider nicht zum Besseren. Anfänglich dauerte es gefühlte Ewigkeiten bis er mit Dauerstillen um 19 Uhr eingeschlafen ist. Jetzt hält er sich krampfhaft ...

von Kathrin234 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht mehr auf dem Rücken schlafen.

Meine Tochter (ein Monat alt) fängt kurze Zeit nach dem ich sie auf dem Rücken gelegt habe an zu wimmern/schreien, Sobald ich sie dann auf dem Bauch lege ist alles wieder okay. Ich lege sie aber nur so ungern auf dem Bauch vor allem zum Schlafen auch wegen dem Plötzlichen ...

von Jenny.Juressic 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Maus will nicht in Ihrem Bettchen schlafen

Hallo zusammen :) unsere Maus ist heute 10 Tage alt. .. es ist ein tolles Gefühl. Dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Wenn ich sie abends in ihr Bettchen legen möchte fängt sie nach kurzer Zeit das weinen an. Ihr Bett steht direkt vor unserem Bett. Wir haben schon viel ...

von minijo 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

kleine maus (3 1/2) will nachts nicht schlafen.

Hallo! Meine kleine hat oft das problem das sie nachts munter wird und dan weint. Immer unterschiedliche zeiten. Sie sagt dan sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht. vor ca 3 wochen sagte sie ihr ist ex zu dunkel. Hatte ihr dan ein nachtlicht gekauft und dan ...

von jasmin1991 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind will nicht mehr alleine schlafen

Liebe Mitglieder, ich bin einigermaßen ratlos: mein Sohn ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Nach der Zeit im Elternschlafzimmer haben wir ihn erfolgreich an sein eigenes Zimmer gewöhnt, wo er über mehrere Monate durchgeschlafen hat. Wenn er nachts doch mal wach wurde, konnte ...

von mikasch2604 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht im "großen" Babybett schlafen

Hallo, ich hoffe auf Hilfe. Unser Sohn geht jetzt auf die 6 Monate zu, und seit ca. 1 1/2 Monaten ist zu Bett-gehen die Hölle. Er schläft mit Müh und Not ein, nach einer halben Stunde ist er wieder da und schreit sich die Seele aus dem Leib. Wir haben reguläre ...

von innergetic 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.