Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mybabygirl am 17.09.2018, 11:40 Uhr

Bitte dringend um Meinungen/ Ratschläge! (Achtung langer Text!)

Liebe Mal32!

Meine Kleine kam im Januar 2018. Auch sie hat Probleme was das Ein- und Durchschlafen angeht. Ich habe in den ersten Wochen und Monaten sehr daran zu knabbern gehabt, dass sie nun einmal so ist wie sie ist und habe viel Zeit damit verbracht auf Ursachenforschung zu gehen.
Letztendlich habe ich akzeptiert, dass sie einfach viel Nähe braucht zum schlafen, also entweder im Tragetuch oder neben mir im meinem Bett. Sie im Kinderwagen oder Beistellbett oder sonst wo alleine schlafen zu legen habe ich sehr bald aufgegeben.
Ich bin mir sicher, dass man Babys an das eigene Bett gewöhnen kann, allerdings nicht ohne jede Menge Nerven und Tränen und Zeit dabei zu lassen. Also entweder du arrangierst dich damit, dein Baby in den nächsten Wochen zu tragen oder dich mit ihm zusammen schlafen zu legen oder du versuchst es weiter mit dem eigenen Bettchen, was aber bestimmt sehr kräftezehrend werden wird. Du schreibst, es dauert teilweise 5 Stunden? Dein Baby ist ausdauernd und weiß was es will. Nämlich dich und deine Nähe.
Ich war auf meine Freundinnen, die ihr Baby einfach irgendwohin ablegen konnten und es schlief, wirklich neidisch! Aber so ist das halt. Meine Tochter und dein Sohn und viele andere Babys sind nunmal anders und brauchen die Nähe zur Bezugsperson. Gib sie ihm und du wirst sehr bald belohnt! Mein Kind wird nächste Woche 8 Monate alt und ist sehr glücklich und ständig am Lächeln und einfach spürbar zufrieden. Ich glaube, weil ich ihr so lange das gegeben habe was sie braucht (Nähe, Nähe, Nähe) hat sie nun langsam keine Angst mehr alleine gelassen zu werden, weil sie WEISS dass ich IMMER da bin wenn sie mich braucht.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das geholfen hat. Alles was ich sagen will ist: dein Kind ist wie es ist :)
Liebe Grüße und Kopf hoch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.