Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 22.01.2012, 11:49 Uhr

Bin so verunsichert...

Dein Baby ist doch noch so klein und braucht die Nähe beim Schlafen. Das ist völlig normal.
Meine Tochter ist 18,5 Monate und schläft nur beim Stillen oder Rumtragen ein. Sie wird auch noch oft wach, das erste Mal meist schon nach 45 Minuten. Manchmal reicht ihr die Gewissheit, dass Mama da ist, aber meist braucht sie wieder die Brust um einzuschlafen (nimmt keinen Schnuller). So detailliert erzähle ich aber keinem unsere Schlafsituation. Familie und Freunde wissen, dass sie noch gestillt wird und nicht durchschläft, das reicht. Gibt natürlich die unterschiedlichen Theorien warum sie nicht durchschläft, wie wegen dem stillen, weil sie so wenig isst, weil sie nicht im eigenen Bett oder eigenen Zimmer schläft etc. Aber ich höre da nicht mehr drauf. Sie fing von ganz alleine an zu laufen und irgendwann schafft sie auch mit weniger Hilfe einzuschlafen. Aber man wird echt verrückt gemacht, nicht nur von Verwandten und Bekannten, auch von diversen Ratgebern, wo drin steht, dass für die Eltern das wichtigste im ersten Jahr sei, dass das Kind durchschläft und nach sechs Monaten nachts keine Milch mehr braucht etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.