Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsMurphy am 20.01.2012, 22:51 Uhr

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend,
meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit.
Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen?
Werdet Ihr deswegen auch blöd angeguckt?
Warum brüsten sich manche damit, dass ihre Kinder schon mit wenigen Monaten in ihren Zimmern schlafen? Ist das erstrebenswert?

Danke für Eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Wie lange im Elternbett schlafen?

Antwort von MaSchie26 am 20.01.2012, 22:56 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate und schläft auch mindestens die 2te Nachthäflte bei mir im Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternbett schlafen?

Antwort von rabarbera am 20.01.2012, 23:14 Uhr

Unser Kind ist 2 1/4 (Jahre, wohlgemerkt!! ;-) und schläft mal im Beistellbett neben dem Elternbett, mal direkt bei uns im Bett. Im eigenen Zimmer hat er noch nie geschlafen. Meinen Mann u. mich stört es nicht; somit darf der Kleine bei uns schlafen, so lange er möchte!
(Ich gehe davon aus, dass er, spätestens wenn er in die Pubertät kommt, ganz von allein das Bedürfnis nach eigenem Bett & Zimmer entwickeln wird! *lol*)
"Blöd angeguckt" werde ich deswegen eigentlich nicht (mehr). Der Vorteil, wenn die Kinder älter werden, ist, dass man eigentlich immer seltener über den Schlaf des Kindes ausgefragt wird!
Freunde und Familie kennen meine Einstellung zu dem Thema bereits, und finden es entweder gut, oder sie wissen zuminest inzwischen, dass es keinen Sinn hat, mir da reinzureden. ;-) Und im weiteren Bekanntenkreis und bei anderen Müttern mit Kindern in dem Alter ("Krabbelgruppe" usw.) wird das Thema Schlaf eigentlich kaum mehr angesprochen - wahrscheinlich, weil die meisten selbstverständlich davon ausgehen, dass ein 2jähriger durchschläft (was bei meinem Kind auch meist der Fall ist!) und im eigenen Zimmer schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternbett schlafen?

Antwort von golfer am 20.01.2012, 23:21 Uhr

noch nie......zumindest nicht als Baby...ich bin immer rübergegangen zum stillen und kuscheln.....heute schläft er mal im Ehebtt wenn der Papa bzw mein Mann nciht da ist......und das ist genau gut so.....und in dem alter hat er sicherlich über 20 stunden geschlafen.....und auch heute noch mit 10 schläft er ...falls er nicht zur Schule muss locker 12 stunden......also es gibt keine Latentlösungen....jedr muss für sich das richtige rausfinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternbett schlafen?

Antwort von scotti12 am 21.01.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

also die ersten ca. 4 Monate bei uns direkt im Beistellbett. Dann einfach mal versucht im eigenen Zimmer schlafen zu lassen hat sofort geklappt ohne schreien.Diese Methode fand bei uns nie statt. Ich bin solange dabei geblieben bis unsere Maus schlief.
Dann mit ca. 8 Monaten wurden die Nächte schlecht und unsere Tochter brauchte die nähe. Julia schlief zwar ohne Probleme in ihrem Zimmer ein aber so nach Mitternacht wollte sie dann rüber. Also wieder bei uns im Bett. Es wurde mir aber zu eng und Papa muss sehr früh raus. Also Papa ins Gästezimmer und Julia auf Papas Bett Seite. So hatte ich schön Platz und konnte Julia immer nähe geben.

Und so ist es heute noch und Julia ist 3,5 Jahre. Wenn Sie will darf sie jederzeit rüber und das weiss sie auch. Sie macht im Moment jede Nacht davon gebrauch aber es gibt auch wieder Nächte wo sie nicht kommt. Ich geniesse diese Zeit noch denn irgendwann ist es vorbei. Allerdings muss ich sagen, dass wir noch nie Probleme mit dem einschlafen im eigenen Zimmer hatten. Das klappt auch schon gaaaaaannnnnnnnzzzzz lange alleine. Aber wir machen es einfach felxible und kommen damit gut zurecht. Und das wichtigste ist einfach das alle glücklich sind.

Und was andere sagen interessiert mich nicht, denn die wissen immer alles besser. Meine Eltern und Schwiegereltern stehen voll hinter uns. Wir also ich und mein Mann durften auch bei unseren Eltern schlafen. Und haben lange davon gebrauch gemacht ;-)

Und für mich ist wichtig das Julia all die Nähe und Geborgenheit bekommt die sie braucht und das ist halt auch Nachts. Also macht weiter so :-)

Sorry etwas lang geworden

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange im Elternbett schlafen?

Antwort von Rebajoside am 26.01.2012, 21:08 Uhr

Meine 2 (4 und 1 1/2) schlafen im eigenen Bett ein. Bzw. bei der kleinen muß ich kurz mit rein liegen. Aber ca. Mitternacht bis 2 Uhr wird unser Ehebett kleiner, wenn Madam Mama schreit und ich sie schnell hole, und er kommt selber irgendwann angelaufen, kuschelt sich seitlich an mich und weiter gehts mit schlafen. Ich genieß es. Mein Mann sagt sie ziehen eh bald aus... :) Nimms locker. Überall auf der Welt sind die Kinder bei Mama Tag und Nacht. Nur bei uns in der "zivilisierten Welt" sollen sie sofort Mutterseelenallein durchschlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kleines 16 mtiges Mädchen will nur noch im Elternbett schlafen

Hallo. Wir haben ein Problem, gewissermaßen und bräuchten mal noch Erfahrungsberichte oder einen Rat. Melanie ist 16 Monate alt. Sie war im ersten Jahr total unkompliziert und hat nie, wirklich nie nicht durchgeschlafen. Und schlief von anfang an alleine! in ihrem Bett ...

von Brinarina81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

Mit im Elternbett schlafen

Hallo unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von 19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück. Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann ...

von Roxylady 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

Schlafen im Elternbett....

Hallo Mamis, mein Sohn ist 7 Monate und schläft in seinem eigenen Kinderbett im Schlafzimmer. Manchmal wird er nachts wach und schläft einfach nicht mehr in seinem Bett weiter und in meinem Bett sofort. Ich lasse ihn also öffters bei mir schlafen und finde es auch sehr schön ...

von Jenni1986 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

Schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen. Sie hatte beim einschlafen selten Probleme und durchgeschlafen ( also bis 5 oder 6 Uhr) hat sie auch eine lange Zeit. Aber seit ca 2 Monaten wird sie zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ...

von Ariwa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Elternbett schlafen, Schlafen Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.