Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 19.01.2012, 9:24 Uhr

Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Ich versteh es einfach nicht. Immer wieder muss ich mir anhören, was ich alles falsch mache. Das frustriert mich so.
Selbst junge Mütter wollen mir erzählen, dass ein BABY von 15 Wochen von mir verwöhnt wird. Ich weiß, dass es nicht so ist und mache, was ich für richtig halte (tragen, in den Schlaf schaukeln und noch tausende andere Dinge, die mein baby verwöhnen;-)).
Warum mein Baby noch immer nicht durchschläft (Hallo? Es schläft von 19:30 bis 5 Uhr durch, das schaff nicht einmal ich).
Warum ich es um 5 Uhr noch füttere, es wäre schließlich nachts, da wird geschlafen.
Warum ich mir mein Kind auf den Rücken binde...es bekäme keine Luft, es fühle sich doch eingeengt (komisch, es schläft so friedlich).
Und warum mein Baby nach 3 Stunden schon wieder etwas zu essen bekommt, das wäre viel zu früh, nach 4 Stunden wäre der richtige Takt (ich glaube mein Kind hat eine Fehlbildung- es hat keine angeborene Stoppuhr).
Ich lass mich da zwar nicht mehr beirren, aber trotzdem nervt das so, sich immer rechtfertigen zu müssen, warum man Dinge tut oder nicht.
Musste ich mal loswerden. Danke fürs Lesen.
LG
Alexandra mit Julia 2 Jahre, die trotz dauernder Verwöhnung sehr Selbständig und Selbstbewusst ist und Jana 15 Wochen, die durch meine dauernde Verwöhnung auf dem besten Weg ist, ein genauso sicheres Kind zu werden.

 
10 Antworten:

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Tina0510 am 19.01.2012, 9:32 Uhr

Ohje dann mache ich ja noch mehr alles falsch:-) nicht das ich die kleine in den Schlaf Schaukel, sie trinkt nachts auch noh alle 3 Std!!! :-) Versuch über den Kommentaren drüber zu stehen, du machst das so wie es für dih und deine Maus am besten ist!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von marijanam79 am 19.01.2012, 10:23 Uhr

Hallo,

ja ja, dieses dumme Geschwätz muss ich mir auch seit einem Jahr anhören. Verwöhnt, an dieses oder jenes gewöhnt, .... bla bla bla......

Jetzt ist meine schöne Maus 1 Jahr und geht seit kurzem für ein paar Stunden tagsüber in die Kita. Sie isst und schläft dort, spielt mit den anderen Mäusen und fühlt sich ganz wohl. Aber ich hab ja lt. anderen ALLES falsch gemacht und würde meinem Kind diesen Start in die Kita und damit auch etwas Selbständigkeit erschweren. Versuch`s zu überhören (ich weiss, ist leicht gesagt), ich kann es auch nicht immer, aber Du als Mami weisst ja wohl am besten was gut für Deine Mädels ist.Lass Dich nicht unterkriegen!!!!

Liebe und solidarische Grüße
Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von scotti12 am 19.01.2012, 11:12 Uhr

HAllo,

ich kann auch nur sagen einfach weghören!
Ich mache auch alles falsch ;-) So sehen das jedenfalls sehr viele.....
Deshalb schläft unsere Tochter heute noch regelmässig bei uns im Bett und das mit 3,5 Jahren. Das kommt davon wenn man alles für das Baby macht und alles nach dem Baby geht......

Komisch aber alleine einschlafen das macht sie schon gaaaaaannnnzzzz lange und das in ihrem Bett. Ist das nicht schon ein sehr grosser Schritt.
Und sie schläft auch gute 5 Std. mind. in ihrem Bett also wo ist das Problem.
Naja für uns überhaupt keines. Aber andere denken darüber ganz anders.

So wird das auch immer sein im Kinderleben. Andere wissen immer alles besser.
Aber solange wir auf unser Herz hören, machen wir es richtig.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Ami80 am 19.01.2012, 13:00 Uhr

Weil diese Leute sich lieber mit den scheinbaren Problemen von anderen beschäftigen als sich um ihr eigenes Leben zu kümmern.
Weil hier in unserer Gesellschaft zwar jeder neue Rentenzahler möchte, die sollen aber auf keinen Fall weiter auffallen und auf keinen Fall nervend im Einkaufszentrum rumschreien.
Alles muss in vorgefertigte Schubladen passen, das Kind darf kein Individuum sein. Erwachsene haben ein Recht darauf das ihre Wünsche von anderen respektiert werden, ein Baby und ein Kind nicht.
Ach diese Menschen können einfach nicht aus ihrer Haut, sie haben nichts anderes vorgelebt bekommen und sind auch nicht in der Lage sich zu ändern.

Aber wir verwöhnenden Mütter machen einfach so weiter und unsere Kinder werden dieses Erbe weiterführen und ihre Kinder ebenso. Irgendwann wird es "normal" sein seine Kinder mit Respekt zu behandeln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Missy27 am 19.01.2012, 15:26 Uhr

Ich unterschreib bei Ami!
Diese ganzen Vorurteile wurden von Generation zu Generation weiter gegeben und es wird sicher noch ein paar Jahrzehnte dauern bis alle Eltern wieder auf ihren Instinkt hören. Früher (NS Zeit) sollten die Kinder ja möglichst keine zu emotionale Bindung zu den Eltern aufbauen und da durfte man sie dann halt nicht "verwöhnen"!
Aber mal ehrlich, was gibt es schöneres als die eigenen Kinder zu verwöhnen, sie zu stillen, nah am Körper zu tragen und sie auch nachts ganz in der Nähe zu haben. Etwas das sich so richtig anfühlt kann doch gar nicht falsch sein. Wenn jemand sagt du verwöhnst dein Kind, dann bedank dich einfach dafür! Mit älteren Leuten braucht man da nicht diskutieren, die wissens eh besser. Einfach nicken und lächeln. Die jüngeren kann man versuchen aufzuklären oder gute Literatur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Ingi74 am 19.01.2012, 15:51 Uhr

Ach, Ami80, ich liebe deine Beiträge!
Und weiß nicht, was ich noch hinzufügen soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ami80

Antwort von marijanam79 am 19.01.2012, 17:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von ditjulchen88 am 19.01.2012, 18:17 Uhr

Hallo, ich kann das richtig nachvollziehen. Ich bin ja auch eine etwas jüngere Mami (1. Kind 1 Jahr und 3 Monate alt) und ich dürfte mir auch jede Menge anhören. Zu erst hieß es mein Spatz verhungert an der Brust, dann hieß es ich stille sie zu oft und ich überfütter sie (alle 3 Stunden gestillt, sowie du). Mir hat das auch so an den Nerven gezerrt. Ich wusst auch nie richtig mich zu verteidigen, aber meine Hebamme hat mich gestärkt und das hat mir super geholfen. Aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn sich andere da einmischen. Ganz egal wieviel Erfahrung sie haben. Ich denk, (fast) jede Mami weiß, was gut für ihr Kind ist.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass alles zu überstehen mit hocherhobenen Kopf.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Nachtwölfin am 19.01.2012, 20:48 Uhr

Ja, das nervt. Ich sag da manchmal: Wer ist die Mama?
Oder einfach nur ganz knapp: Nö.
Das nimmt den meisten den Wind aus den Segeln. Aber gesagt ist der Blödsinn dann leider schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Menschen so stur und engstirnug...?

Antwort von Mara11 am 20.01.2012, 21:21 Uhr

Das ist immer soooo typisch.
Ich hab die ersten 5 Wochen auf dem Sofa mit meiner Maus auf mir drauf verbracht. Dann haben wir es geschafft, das sie neben mir liegt. Allerdings im Elternbett!!! Das hab ich nach wenigen Tagen stolz meiner Mama erzählt. Was sagte sie dazu? Na da könnt ihr sie ja dann au in den Stubenwagen legen! Hallo? Ich bin sooo happy, das sie nicht mehr auf mir drauf liegt zum Schlafen. Nach 1 kommt 2. Warum die Eile? Ich genieße es immer noch, das die Maus so nah bei mir liegt. Auch wenns viele nicht verstehn. Übrigens ist meine Kleine jetzt 9 Wochen alt...
Ich hab anscheinend auch schon sooooo viel falsch gemacht. Manchmal frag ich mich:
Wie sind wir groß geworden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.