Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 17.01.2012, 21:57 Uhr

Schläft sie zu viel?

Hallo zusammen,

also eigentlich habe ich mit meiner kleinen keinerlei Probleme, ich mache mir dennoch sorgen ob mit ihr was nicht stimmt.

Also: sie steht morgens so gegen 9 auf und bekommt dann eine Flasche. Sie schläft dann spätestens um 11 Uhr wieder ein bis um 14 Uhr. Also um 14 Uhr die nächste Flasche. Dann schläft sie wieder von 14-19 oder 20 Uhr..! Dann bekommt sie Die nächste Flasche und zwischen 21-23 Uhr noch mal eine zum schlafen. Dann schläft sie wieder bis morgens um meist 9 Uhr.

Sie ist jetzt 17 Wochen alt, kam jedoch 5 Wochen zu früh und bräuchte lange eisen weil sie zu schläfrig war. Die Mahlzeiten betragen je 120 ml also täglich 480ml am guten tagen kommen wir auf 600ml. Wach halten funktioniert gar nicht dann ist sie nur quengelig. Sie wiegt 5800g.

 
13 Antworten:

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:01 Uhr

Mmh...sie ist ca. 3 Stunden wach tagsüber, oder?
Ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, ob das zu wenig ist bzw zu viel Schlaf. Grundsätzlich sagt man ja, das jedes Baby einen anderen Schlafbedarf hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 22:05 Uhr

Ja das schon, und ich bin ja auch froh das sie nachts durch schläft. Aber mir macht ja auch nicht alleine das viele schlafen sorge, sie trinkt meiner Meinung auch zu wenig. Sie ist ziemlich zart und leicht finde ich. Habe auch gelesen das sie wohl von 24 stunden 14 stunden schlaf brauchen in dem alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:14 Uhr

Wieviel ml sind es denn insgesamt über den tag verteilt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 22:19 Uhr

480ml. An guten tagen 600ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:26 Uhr

480 ml finde ich jetzt schon wenig, ja! Ich glaube es sollten ca. 150 ml pro kilo Körpergewicht sein. Wieviel wiegt sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 22:32 Uhr

5800g wiegt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:36 Uhr

naja, dann sollte sie so ca.870 ml trinken. ABER wenn sie sonst fit ist und das Gewicht in die Kurve passt? Kannst sie ja schlecht zwingen zum trinken? Wenn sie allerdings in ihren Wachphasen schläfrig und schlapp ist, würde ich doch mal den Arzt befragen. Da sie ja schon ein Eisen "problem" hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 22:39 Uhr

Ja danke schön, werde morgen früh direkt mal beim Arzt anrufen und vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von MaSchie26 am 17.01.2012, 22:51 Uhr

Warte mal...sie bekommt doch auch schon Beikost oder? Dann gilt das mit den 150 ml natürlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 23:03 Uhr

Ja aber nicht immer und nur wenig. Fangen ja ganz langsam am. Heute hat sie zum Beispiel keine bekommen weil sie fast nicht wach war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von rabarbera am 18.01.2012, 0:01 Uhr

Hm... ich würde vorsichtshalber mit ihr zum KiA gehen und die Sache abklären lassen! Nur der kann dir sagen, ob sie gesund ist und ihr Schlaf- und Trinkverhalten nch im Rahmen des Normalen ist!
Mein Kind hat in dem Alter definitiv nicht so viel geschlafen... nicht mal direkt nach der Geburt!! Und 480-600ml Milch am Tag kommen mir persönlich auch relativ wenig vor...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von ailana am 18.01.2012, 5:10 Uhr

Hallo,

also ganz vorsichtshalber würde ich mal zum KiA gehen. Dein Kind schläft schon wirklich SEHR viel. So schlafen eigentlich nur Neugeborene unmittelbar nach der Geburt. Ich komme nach Deiner Schilderung hier auf mind. 18 Stunden!!! Das ist schon enorm viel...

600ml fände ich jetzt für ihr Alter garnicht sooo wenig, es gibt einfach Babys, die nicht mehr trinken (meine nahm auch keine Unmengen,nahm dennoch normal zu) und knappe 6kg mit 17Wochen sind sogar genau Mittelmaß, da beseht also derzeit garkein Grund zur Sorge. Und an der angegebenen Trinkmenge auf den Verpackungen würde ich mich nicht so streng richten ;-)

Ich würde mir von der Trinkmenge her keine Gedanken machen, solange Dein Kind weiterhin so normal zunimmt, wie sie es bisher tut; lediglich ihr Schlafverhalten würde ich kurz ansprechen, da kann ja auch irgendwas dahinter stecken, was z.B. ein Bluttest klären kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft sie zu viel?

Antwort von sabine.sami am 18.01.2012, 6:58 Uhr

Danke für eure antworten. Werde gleich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.