Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen86 am 16.01.2012, 17:19 Uhr

Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Huhu, Ihr Lieben.
Ich hab folgendes Problem, meine kleine ist 6 Monate alt und schläft Tagsüber kaum, immer mal ne halbe Std höchstens ne Std. Doch Abends und Nachts schläft sie 5 von 7 Nächten 11 Std. Jetzt meine Frage kann ich das Zimmer Tagsüber abdunkeln damit sie auch mal länger schläft? Denn wenn sie Morgens um halb 8-8 aufsteht ist sie dann bis 13 Uhr wach und meistens schläft sie dann bis 16:00 doch seit 1-2 Wochen nicht mehr.
Also was habt ihr für Tipps?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Antwort von Hexe82 am 16.01.2012, 18:08 Uhr

Ich dunkel immer etwas das Zimmer zum Mittagsschlaf ab. Ich mache die Außenrolläden runter und lasse ein paar Schlitze, damit es nicht komplett dunkel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Antwort von Bienchen86 am 16.01.2012, 18:35 Uhr

Ja und hast Du einen Unterschied bemerckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Antwort von Lorina_2010 am 16.01.2012, 19:01 Uhr

Warum nicht? Den Unterschied zwischen Tag und Nacht scheint sie ja zu kennen. Bei meinem Sohn dunkle ich das Zimmer auch immer ab. Bei meiner Mutter schläft er aber auch bei Licht, weil sie kein Rollo hat. Die Schlafdauer ist gleich. Morgens schläft er aber länger, wenn es stockdunkel ist.

Probier es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Antwort von HSVMarie am 16.01.2012, 19:12 Uhr

meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich mache das Rollo am Tag für den Mittagsschlaf runter und sie schläft viel besser! Allerdings manchmal auch nur für 30 Minuten. Am Besten hilft es ihr, wenn ich mit zu ihr lege. Sie schläft bei mit mit im Bett oder im Beistellbett. Dann schläft sie auch mal 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Nachmittagsschlaf zimmer abdunkeln?

Antwort von sabine.sami am 17.01.2012, 6:18 Uhr

Vielleicht braucht deine kleine nun einfach weniger schlaf? Wenn sie doch nachts durchschläft ist das doch egal wie viel sie am Mittag schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen - Zimmer abdunkeln - BITTE HILFE !

Hallo, eine Frage: ich habe im Kinderzimmer nicht die Möglichkeit Rollos oder Jalousien anzubringen. Jedoch habe ich ein breites Fensterbrett. Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt dann im Frühling/Sommer das Zimmer abdunkeln kann? VIELEN ...

von kaze 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abdunkeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.