Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatyMaus am 13.01.2012, 21:12 Uhr

Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Hallo zusammen!
Einige kennen mich vom lesen her noch, hatte von Anfang an Probleme mit Mias schlafverhalten, als es plötzlich gut lief! Wochenlang bis.... Ja bis Mia vor ca 6 Wochen das Krabbeln, brabbeln, aufstehen für sich entdeckt hat - seither muss ich 6-12 mal die Nacht hin - Hand auflegen oder Schnuller geben... Sie wird nicht richtig wach - es sei denn ich geh nicht hin und dann ist das Theater groß! Ich habe nun wochenlang auf ner Madratze im Zimmer geschlafen, aber nach Erkältung und Blasenentzündung mag ich nimmer! Ich bin völlig fertig! Mein Mann und ich schlafen jetzt getrennt, weil er im Schichtdienst arbeitet.... Ich muss dazusagen Mia schläft seit 3Wochen erst in ihrem Zimmer, vorher bei uns in ihrem Bett - ich dachte sie ist wegen unsere Anwesenheit unruhig, das war's wohl nicht! Viele sagen, das die Mäuse soviel verarbeiten - versteh ich - aber ich kann trotzdem langsam nicht mehr - ich hab richtig Angst vor der Nacht... Kennt das jemand??? Tagsüber schläft sie auch wieder schlechter - ich versuche sie jetzt auf einen Schlaf einzupendeln und dann aber zusammen in meinem Bett, dann schläft sie länger.... Ihre Laune ist übrigens Prima, als wenn nachts nichts wäre..

Ich bin für jeden Tipp dankbar - auch Leidensgenossen können sich gerne an mich wenden!

Liebe Grüsse Mel

 
6 Antworten:

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von Missy27 am 13.01.2012, 21:44 Uhr

Kenn ich auch. Aus dem Grund bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen meine Tochter (18 Monate) in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Sie wacht nachts zwischen 2 (gaaaanz selten) und gefühlten 20 Mal auf. Wenn ich da jedes Mal für aufstehen müsste! Puuh! Meist will sie dann an die Brust und schläft im Idealfall gleich weiter. Manchmal hebt sie auch nur den Kopf und fragt "Mama?". Wenn ich dann nicht neben ihr liegen würde würde sie auch richtig aufwachen.
Tja, manche Kinder machen wohl jeden Tag friedlich nach dem Mittag ein Schläfchen. Kann ich nicht mitreden. Meine Maus schläft wenn sie müde ist, meist brauchen wir mehrere Anläufe. Die Kleinen wollen halt nichts verpassen.
Kann dir also nicht wirklich helfen weil es für mich vollkommen normal klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von dennethw am 13.01.2012, 21:46 Uhr

Schlaf doch mit deinem Baby zusammen. Im Ehebett müsstest du ja jetzt den Platz haben. Das ist bestimmt bequemer als auf der Matratze im Kinderzimmer. Ich schlief bzw. schlafe heut noch ganze Nächte auf der Couch im Kinderzimmer. Mein Mann gibt sein Bett nämlich nur ungern auf.
Übrigens habe ich auch das Gefühl, dass nach den ganz schlimmen Nächten ich viel geschlauchter bin als er. Ihm gehts meist super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von KatyMaus am 13.01.2012, 22:24 Uhr

Oh also aufbauend ist das jetzt nicht soooooo ;) also war es vermutlich eine Schnapsidee sie in ihrem Zimmer schlafen zulassen - will aber eigentlich ein ewiges hin und her vermeiden! Sollte ich mich entscheiden sie ins Schlafzimmer zurück holen bleibt sie dort auch erstmal... Aber wie habt ihr eure Betten gesichert? Meine käme aus dem familienbett raus!

Gibt es auch jemanden bei dem die Phase ganz plötzlich vorbei war?

Übrigens den zenober beim tagsschlaf kenn ich, von allein schläft sie nie ein und wenn nur 30min, aber damit hatte ich mich abgefunden oder hab mich dazugelegt, dann schläft sie länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von Virginiagirl am 14.01.2012, 14:41 Uhr

Entweder Du stellst Ihr eigenes Bett direkt an Eures (Gitterstäbe auf der einen Seite weg), dann kann sie auf der Seite schonmal nicht rausfallen. Ansonsten entweder das Bett mit einer Seite an die Wand stellen oder so einen Rausfallschutz an die Matratze machen.

Ich kenne das übrigens auch und Du hast mein tiefstes Verständnis und Mitgefühl. Das einzig Aufbauende, was ich Dir mitgeben kann, ist, halte durch, Deinem Kind zuliebe, gib ihm alle Liebe und Nähe, die es braucht. Es geht vorbei, es wird besser, und irgendwann wirst Du stolz auf Dich sein, dass Du diese schwierige Phase gemeistert hast und immer für Dein Baby da warst.

Ich ging monatelang auch auf dem Zahnfleisch, hatte nach ca. 1 Jahr vor lauter Stress und Schlafmangel einen Hörsturz, Sehstörungen und dachte, ich kann nicht mehr. Aber es ging. Man ist viel stärker als man glaubt.

Heute ist meine Tochter 2,5 Jahre alt, schläft immer noch bei uns im Bett (bzw. im eigenen direkt neben uns) und immer noch keine Nacht durch. ABER: mir geht es gut. Ich leide nicht an Schlafmangel, meine Tochter ist ein glückliches Kind und ich würde es jedesmal wieder so machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen. Das packst Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von Missy27 am 14.01.2012, 18:38 Uhr

Wir haben das Doppelbett mit einer Seite an die Wand gestellt. Auf der anderen Seite ein Rausfallschutz. Wenn ich wieder aufstehe lege ich an das noch offene Stück eine zusammengerollte Decke. Wenn sie aufwacht meldet sie sich bevor sie überhaupt auf die Idee kommt los zu krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 9,5 Monate schläft soooo schlecht!!!

Antwort von KatyMaus am 14.01.2012, 19:32 Uhr

Danke für eure Antworten! :)

Also Mia hat 8,5 Monate mit ihrem Bett an meins gestellt geschlafen! Ich habe sie ja nur in ihr Zimmer gebracht, weil ich dachte sie schläft dort besser, leider nicht! Ich habe das Bett heute zurück ins Schlafzimmer gebracht, weil es einfach besser ist - da ich ja nicht absehen kann wann die Phase vorbei ist und keinem geholfen ist, wenn ich jede Nacht genervt von Raum zu Raum latsche!

Ich kann unser Bett nicht umstellen, da wir ein wasserbett haben! Ich habe jetzt zwischen ihr Bett und meins, lose das abgenommene Gitter gestellt, was ich verschieben kann, wenn ich selbst ins Bett gehe!

Trotzdem hoffe ich sehr, das es irgendwann besser wird! Ein-/zweimal die Nacht überlebt man, aber sooft zehrt schon sehr an den Kräften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.