Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniesmama am 09.01.2012, 10:51 Uhr

Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Meine kleine Tochter ist 6 Monate alt und ich frage mich, ob sie am Tag zuviel schläft? Deshalb die Frage...
Sie schläft meist von 10-11, dann von 14-15 und von 17.20-18.30. Also dreimal!
Letztens habe ich gelesen, dass zweimal schlafen wohl eher richtig wäre für ihr Alter...
Nachts schläft sie ganz gut. Meist von ca. 20-7 und bekommt noch ne Flasche mittendrin.

 
7 Antworten:

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von sarahT am 09.01.2012, 11:48 Uhr

Hallo,
also ich finde das Schlafverhalten deiner Tochter völllig in Ordnung und normal.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und schläft auch noch 3mal am Tag, morgens und nachmittags jeweils 45min und mittags zwischen 2 und 3 std. Nachts schläft er von 20.30 bis ca. 7.30.
Im Laufe der Zeit reduzeirt sich das häufiger schlafen meist auf einen dann langen Mittagsschlaf, aber wann das der Fall ist ist bei jedem Kind unterschiedlich. Und wieviel ein Kind überhaupt schläft ist auch unterschiedlich.
Mach dir keine Sorgen. Deine Tochter holt sich den Schlaf den sie braucht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von Missy27 am 09.01.2012, 13:40 Uhr

In dem Alter hat meine Tochter auch noch dreimal am Tag geschlafen, insgesamt bis zu vier Stunden am Tag. Als sie etwa acht Monate alt war hat sie nur noch zweimal Tag geschlafen. Und mit über 12 Monaten fing sie an nur noch einmal am Tag zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von MaSchie26 am 09.01.2012, 13:43 Uhr

Mit 6 Monaten hat meine Tochter auch 3 Mal geschlafen am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von lina1988 am 09.01.2012, 15:38 Uhr

mein sohn ist jetzt genau 6 monate; schläft bisher auch 3 mal pro tag, hab mir auch sorgen gemacht vorher ob es nicht zuviel wäre aber dann dachte ich mir wenn das Kind schlafen will dann soll es schlafen. jedes kind ist doch anders .......aber ist auch gut zu wissen das es nicht nur uns so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von sabine.sami am 09.01.2012, 18:02 Uhr

Meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft morgens von 12-14, dann von 16-19, und dann meist zwischen 21-22 schläft sie ein und wird morgens um 11 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von Larona am 09.01.2012, 18:51 Uhr

Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und er schläft auch noch dreimal am Tag. Wobei er es pro Schläfchen meist nur auf 30-45 Minuten bringt.
Ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen, dass deine Maus zu viel schlafen könnte. Da sie ja auch nachts scheinbar gut schläft, braucht sie vielleicht einfach so viel Schlaf. Da ist auch bei Babys das Bedürfnis einfach unterschiedlich.
Und mal ehrlich: ich wäre froh, wenn mein Kleiner so schlafen würde, wie du es beschreibst. Vor allem nachts nur eine Flasche, da werd´ ich schon ein bisschen neidisch. Ich stille mindestens dreimal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft am Tag schläft Euer Baby?

Antwort von rabarbera am 09.01.2012, 20:57 Uhr

Mein Sohn hat mit 6 Monaten auch noch 3mal am Tag geschlafen. Ab 8 Monate dann nur noch 2mal, und ab 12 Monate nur noch 1mal. Hat sich alles von allein so ergeben!
In der Regel wissen die Kleinen selbst am besten, wieviel Schlaf ihnen gut tut - und das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei deiner Tochter klingt alles völlig normal - mach dir mal keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft tagsüber nicht und ist abends total übermüdet

Hallo! Ich habe eine Frage zum Schlafverhalten eurer Kinder: Meine Tochter Mia schläft Nachts super (ca 22:30 - 8:00 mit einer Stillmahlzeit dazwischen), dafür schläft sie tagsüber kaum! Ich bekomme sie nur ganz selten hingelegt, daraus ergibt sich das sie oft unzufrieden ...

von KatyMaus 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Baby (4 Monate) schläft nur 11-12 Stunden am Tag

Hallo, mein Baby, 4 Monate, schläft am Tag meist nur 11-12 Stunden. Manchmal kommt er ganz gut damit hin, aber viel zu oft ist er so quengelig, dass mich das schon ziemlich fertig macht. Er lässt sich dann aber auch nicht zum schlafen hinlegen, denn wenn ich ihn in seine wiege ...

von TeresaKreyßig 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo. Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben von Anfang an das Problem, dass er nicht schlafen will. Immer wenn wir ihn auch nur in die nähe seines Kinderbettes bringen, fängt er ...

von handballer79 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Komische Frage: Ändern Babys ihren Tagschlaf selbst???

Hallo, eine Frage... Meine Tochter ist etwas über 3 Monate alt und es würde mich interessieren, wie lange die Wachphasen hier in etwa sein sollten - oder ist das auch wieder total individuell. Weiters ist sie 2 Stunden nach dem Aufstehen am Morgen (sie schläft gepuckt und hat ...

von strickjackale 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Baby schläft am Tag immer nur kurz

Hallo, ich bin neu hier und hoffe einige Anregungen zu finden, wie ich unser "Tagesschlafproblem" verbessern könnte. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und seit jeher eine schlechte Tagesschläferin. Meist dauern ihre Nickerchen grade mal 20 bis 30 Minuten. Selten gibt es ...

von strickjackale 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

auf dem bauch schlafen - 15 tage altes baby

Hallöchen, ich weiss, normalerweise ist das ein no-go, aber unser söhnchen schläft echt nur noch in seiner wiege, wenn wir ihn auf den bauch legen... mein erster sohn hat sich auch, sobald er sich selbst drehen konnte, immer auf den bauch gelegt. kann ich das baby nachts ...

von Mandana 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagesschlaf funktioniert so gar nicht... Tipps?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat von Anfang immer nur kurze Tagesschläfchen gemacht. Seit einigen Wochen wird es aber immer schlimmer. Sie wacht meistens nach 30 min wieder auf, ist aber immer noch total müde. Egal was ich mach, sie schläft nicht mehr ein. Ich ...

von indenKirschen 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagschlaf mit 4 Monaten

Hallo zusammen, unsere Kleine ist 14 Wochen alt. Sie schläft abends in ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer fast immer selbstständig ein. Sie ist ein Sommerkind und hat in den ersten Wochen tagsüber immer nur draußen im KiWa geschlafen. Unser Problem ist, dass sie ...

von miriam2011 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

sohn (6 monate) schläft nur 5-10 minuten tagsüber :-(

hallo liebe mama's, bei uns ists zur zeit echt anstrengend und ich wollte mal hören, ob das normal ist / was wir verbessern können und auch einfach ein bisschen dampf ablassen.. aaalso: unser kleiner ist jetzt gut 6 monate alt und schläft seit der geburt leider sehr ...

von miina 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.