Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.01.2012, 20:21 Uhr

schlafprobleme

wer von euch hatte auch schlafproblematische kinder? ich hab hier 2 von der sorte. mein großer wird heut noch (3,5) ca 1 mal die nacht wach, selten gar nicht. will was trinken oder was auch immer. durchgeschlafen hat er erst im 2.lebensjahr und auch das nur sehr selten, gestillt nachts bis 1,5...

die kleine ist nun 8,5monate. im moment schläft sie mit bei uns. einschlafen geht grad nur auf dem arm, irgendwann kann man sie dann ins bett legen. dann wird sie nach 1-3h wieder wach und schreit, wieder arm oder manchmal auch schon brust. mit viel glück schläft sie dann weiter, manchmal dauert es bis zu einer stunde. dann wandert sie meist mit in unser bett. da schläft sie dann mit viel glück und wird noch 3-6 mal wach und trinkt. oft ist sie 1-2 mal davon ganz ganz unruhig,wirft sich hin und her und weint alle 2 min, dazwischen nickt sie weg.

ich kann bald nicht mehr, ich komme wirklich an meine grenzen. der papa kümmert sich auch, aber wach sind wir beide und meistens klebt sie irgendwann auch an mir dran.

was können wir denn tun? in ihr zimmer und 3-4 harte nächte, wo wir dableiben sie aber nicht aus dem bett nehmen und hoffen, dass sie dann schläft? was würdet ihr machen oder was hat bei euch geholfen?

danke!!!!

 
1 Antwort:

Re: schlafprobleme

Antwort von meli28 am 07.01.2012, 16:41 Uhr

was in ihr zimmer und 3-4 harte nächte?????? bitte nicht, auch wir haben zwei kinder und der zweite war auch so arm, wie euer mäuschen. glaubst du vielleicht, dass sie das absichtlich macht? ich mein ihr wirds wohl auch nicht grade rosig gehen im moment...
ich habe auch zwischendurch einfach geweint, als ich an solche grenzen kam, das tat mir gut. oder ich bin einfach aufgestanden und habe kaffeee getrunken, das baby gelockt und mich etwas abgelenkt. oder eben schmerzmittel, als er solche schlimmen zahnungspahsen hatte. er zahnt immer um die 3-4wochen :)) 4 backenzähne sind noch ausständig, davon kommen jetzt mal wieder 2 unten, aber er ist jetzt 25 monate und es ist nun wesntlich einfacher ihn abzulenken und ihn zu beruhigen und ihn zu erklären, dass es gut wird. und mittlerweile sagt er auch, wenns wo weh tut. das kann euer baby leider noch nicht...
bitte verleirt nicht die geduld, bleibt bei eurem baby, lass sie rann an dir kleben, ansonsten am papa klebend oder schnuller versuchen, was auch immer, aber bitte, lasst sie nicht ALLEINE MIT IHREN SCHMERZEN...
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafprobleme....

Hallo, vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich. Ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter (9,5 Monate) schläft tagsüber nur auf meinem Arm bzw. auf mir, ich kann in der Zeit nichts machen. Wenn ich versuche sie sehr müde ins Bettchen zu legen und ihr was vorsinge, ...

von pietschi-baby 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Massive Schlafprobleme

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und kann einfach nicht schlafen. Er schläft im Kinderwagen super ein, im Auto auch (allerdings nie länger als 1/2 Stunde - 3/4 Stunde) Nur ganz selten funktioniert das reibungslos zu Hause. Zu 99% schläft er beim Trinken an der ...

von Daniela75 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Kleine schlafprobleme

hallo! gibt es mit 17monaten wieder mal nen schub (egal ob wachstum oder entwicklung)? meine maus schläft zur zeit wieder so schlecht. wacht ständig auf, trinkt wieder 2 mal pre (vorher wars nur noch 1 mal). gibts da also wieder irgendeine "phase"? nur damit ich bescheid ...

von LaEmLu-Mama 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme

Hallo..brauche dringend einen guten Tip:-)und zwar mein Sohn 20 wochen alt hat leider Schlafprobleme er findet seinen Schlaf nicht kann nicht alleine ein schlafen tagsüber schläft er wenig wenn ich Glück habe nur 30min wacht quängelig auf und weint versuche ihn zu beruhigen ...

von missy5555 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schon wieder schlafprobleme in der nacht

das ganze hatten wir schon vor 6 wochen...da hatte ich meiner kleinen (29 monate) den mittagschlaf im bett weggelassen und nun hatte ich 3 wochen nachts (bis auf die backenzähne) keine probleme mit ihr nachts... nun hatte die oma samstag und sonntag die kleine mittags ins bett ...

von DewasisFrau 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Massive Schlafprobleme mit bald 8 Monaten- wer hat Tipps?

Hallo Zusammen Unser 8 Monate alter Sohn schläft in letzter Zeit noch schlecher als sonst :-(. Bis jetzt erwachte er meist jede Stunde (im Elternbett), brauchte die Brust um weiterzuschlafen. Nun wacht er aber phasenweise alle 10 Minuten auf, manchmal ist er dann hellwach ...

von Cahuita 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, ich habe eine Tochter (1 Jahr). Sie hat Schlafprobleme. Im Momant schläft sie zwei mal am Tag. Tagsüber ist es für sie kein Problem einzuschlafen und länger zu schlafen. Abends geht sie so gegen 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 1.00-2.00 Uhrdurch. Dann fängt sie an ...

von dinazavric 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme (etwas länger)

Hallo zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin in den verschiedenen Foren, denn meistens gibt es hier tolle Tipps. Aber jetzt habe ich mal ein eigenes Problem und hoffe auf ein paar Tipps von euch. Unser Sohn (6 Monate) schläft seit fast drei Wochen nachts kaum mehr ...

von Kleene77 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

RE: Schlafprobleme

Hallo, ich muss nochmal Bezug nehmen auf den Beitrag "Schlafprobleme" von Lilly. Mir geht es genauso. Mein Sohn ist 10,5 Monate und "will" Abends nicht einschlafen. Ich stille ihn und lege ihn hin, er schläft fast ein, sowie ich das Zimmer verlasse, fängt er zu weinen an. ...

von Vernel 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo, Unsere Tochter 25 Monate kommt seit ein paar Tagen an die Türklinken und öffnet alle Türen.Daher haben wir wenn wir sie ins Bett gebracht haben ihre Kinderzimmertür abgeschlossen.Damit sie keinen Unsinn macht. Leider war das ein Fehler, da sie vorletzte Nacht um halb ...

von Susi 13 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.