Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kachi am 15.11.2006, 9:06 Uhr

Bettgitter - Schutzgitter

Hallo an die Muttis mit älteren Kindern. Wir haben unserer Tochter (3 Jahre) nun ein größeres Bett gekauft, da das kleine für den Nachwuchs gebraucht wird. Nun möchte ich aber einen zusätzlichen Schutz bzgl. Rausfallen anbringen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht, das Geld auszugeben bzw. welches Produkt wirklich gut ist. Die Bettgitter werden ja unter die Matratze geschoben und ich habe meine Bedenken, dass man dieses dann doch merkt und es drückt. Hat jemand Erfahrung mit einem Gitter, kann es empfehlen oder warnt eher davor? Für einen regen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr, sehr dankbar, da die Zeit dränkt und ich mich bald entscheiden möchte.

Danke und vG Kachi

 
8 Antworten:

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von floetentroet79 am 15.11.2006, 9:50 Uhr

Hallo,
wir haben so einen Bettschutz für unter die matratze. allerdings ist unser kleiner erst 8 monate und wir haben es am elternbett befestigt, da er noch viel bei uns schläft und wir ihn nicht in unsere mitte nehmen wollen. dafür tut es auf jeden fall.
für ältere kinder bin ich mir nicht sicher, ob es hält. wenn man dagegen drückt gibt es schon nach, beim schlafen ist es aber denke ich nicht so ein starker druck den das kind darauf ausübt, von daher sollte es seinen zweck erfüllen, aber zum toben und eben dagegn drücken mit absicht ist es nichts.
aber es gibt auch bei ikea ein bettgitter welches man am bettrahmen direkt befstigt, funktioniert allerdings nicht bei sehr breiten bettrahmen, aber ist glaube ich aus holz oder metall.
sonst kann man die plastikbettgitter gut bei ebay ersteigern, so haben wir auch viel geld gespart.
ich hoffe ich konnte helfen.
tschüß conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von buchs am 15.11.2006, 9:50 Uhr

Hallo, der Sohn einer Bekannten (mittlerweile 4 Jahre alt), hatte scon als 1J#hriger ein Probelm mit sienm gitterbett. Er bekam dan ein großes mit so einem schutzgitter und er hat gut geschlafen. man merkt es wirklich nicht.
sie hat noch eine Matratze vors Bett und Gut war.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach selber bauen

Antwort von sternchen79 am 15.11.2006, 11:16 Uhr

hi,

meine große ist auch drei jahre alt, mein kleiner ist 6 monate alt. damit die kinder nicht rauspurzeln aus unserem bett hat mein mann einfach an einem brett rechts und links zwei kleine bretter befestigt und diese zwischen matratze und bett aussenseite verschraubt. das hält bombig sieht gut aus und ist günstig (einfach bretter beim baumarkt besorgen!!


lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettgitter

Antwort von Danie1983 am 15.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo!

Wir hatten ja das Gitter bei uns am Bett uns man merkt es nicht,da drückt nichts.
Und es hält auch,rutscht nicht weg wenn sich ein Kind im schlaf dagegen drückt.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von stillmama am 15.11.2006, 13:41 Uhr

Hallo,

wir haben bei Baby Walz eins gekauft, das ist mit Stoff (wie bei Reisebett). Das ist auch total praktisch für unterwegs (Oma/Opa), weil leicht zusammenlegbar, wir hatten es sogar mit im Urlaub (Flieger).
Es kostet ca. 30 Euro.
Ich merke durch die Matratze nichts durch. Ein bisschen erhöht ist sie außen, was aber eher dazu führt, dass das Kind weiter hinten im Bett schläft.
Ich würde es immer wieder kaufen.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von jonos am 15.11.2006, 14:29 Uhr

Hi
Wie kompliziert.Wir haben einfach eine Luftmatratze davorgelegt.Unsere Tochter ist zweimal nachts draufgepurzelt und dnn nie mehr.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von MamaMon1 am 15.11.2006, 19:58 Uhr

Hallöchen!
Wir haben das Teil vom ToysRus gekauft. Neu kostet das Teil glaube ich 20 Euro. Ich habe unser Gitter auf dem Flohmarkt für 4 Euro gekauft. Es ist super praktisch und meine Tochter spürt unter der Matratze nichts (sie ist nun 4 Jahre alt). Übrigens nehmen wir das Gitter auch mit in Urlaub (wenn wir mit dem Auto fahren). Unsere Tochter ist nachts immer sehr aktiv und würde ohne Gitter sicherlich immer noch aus dem Bett fallen...
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgitter - Schutzgitter

Antwort von little_princess am 16.11.2006, 23:50 Uhr

die von ikea sid gut, kostet glaube ich 9 euro und du klemmst es ans bett, nicht unter die matzatze.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.