Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zappelannemone am 07.09.2013, 16:39 Uhr

Baby 6 Monate will nachts dauernd an die Brust

Meine kleine Maus ist jetzt etwas über sechs Monate alt. Seit etwa zwei Wochen wird sie nachts alle 1-2 Stunden wach. Zuerst dachte ich an eine Außnahme, nach ein paar Tagen habe ich probiert, sie anders zu beruhigen (zuerst streicheln, leise singen, dann auch komplett dazulegen und kuscheln). Allerdings klappte das gar nicht, nach einer halben Stunde habe ich dann immer aufgegeben. Ich bezweifle aber, dass es tatsächlich jedes mal Hunger ist. Vorher hatte sie (etwa seit dem 3. Lebensmonat) immer einen 4-5 Stunden.Rythmus. Sie ging um 19Uhr ins Bett, kam dann ca. um 23 und 4 Uhr wieder, bis sie morgens zwischen 6.30 und 7.30 Uhr ausgeschlafen hatte.
Ich habe bisher sehr unterschriedliche Meinungen gehört und weiß nicht so genau, was ich tun soll - muss ich ihr das "abgewöhnen", soll ich abwarten? Wir geben seit etwa zwei Monaten Mittagsbrei, seit 3 Wochen biete ich ihr abends auch welchen an - mit durchwachsenem Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Die Maus ist nachts ständig wach und beruhigt sich nur an der Brust

Hallo! Ich war schon öfter als Leser hier im Forum unterwegs. Allerdings schreibe ich heute das erste Mal was. Unsere Tochter ist 24 Wochen alt und seit ca. 7 Wochen schläft sie nachts nicht mehr richtig. Vorher hat sie bereits so gut geschlafen, daß sie nur noch einmal ...

von angel14774 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts an Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.