Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 03.11.2008, 20:53 Uhr

Ab wann durchschlafen?

Kann nur drüber lachen was deine Großmutter gesagt hat. Ich glaube den fehlen einfach die Relationen und haben vielleicht auch schon einiges vergessen. Oder die hatten damals einfach Glück mit ihren Kindern. Es soll ja wirklich Ausnahmen geben die so früh schon durch schlafen. Aber bis 6 M. ist es völlig normal das die Kleinen nachts noch hunger haben. Für was anderes ist ihr kleiner Magen gar nicht geschaffen. Und auch danach kann es sein das sie nachts die Nähe noch haben wollen.
Meine hat erst mit 13 M. zuverlässig durch geschlafen. Die 2 M. vorher 1-3 mal die Wochen.
Höre einfach auf dein Bauchgefühl und dann kannst du nichts falsch machen. Und komischer Weise hören irgendwann die Fragen nach dem Durchschlafen auf, weil alle davon ausgehen das die Kleinen schon durch schlafen. Dafür kommen dann leider andere Fragen dazu. Schaffe dir einfach ein dickes Fell an.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bin verzweifelt - Ein- und Durchschlafen bei fast 22monatigem Kind...

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (fast 22 Monate) war selten ein guter und dauerhafter Durchschläfer, dafür ist er aber immer super eingeschlafen. Hinlegen und weg war er. Seit knapp 10 Tagen gibt es jedesmal wenn er (mittags oder abends) ins Bett soll ein Affentheater. Er ist ...

von Frieda07 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, können Stillbabys eigentlich auch richtig durchschlafen? oder geht das überhaupt nicht wirklich ?? Ich bekomme mein zweites Kind in Kürze und unser 1. hat mir Fläschchen immer prima durchgeschlafen. Aber was ich immer so im Stillforum lese ... Himmel, da wird es ...

von kerstinmas 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen klappt einfach nicht

Hallo, unser Kleiner ist schon 18 Monate alt und schläft immer noch nicht durch :-( Er wacht jede Nacht zwischen 3 Uhr und 5 Uhr auf und will dann seine Flasche trinken. Tagsüber ist er sehr aufgewckt und ich denke, er muss doch dann todmüde sein. Ich bin ziemlich fertig. ...

von LuisaB 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Maxi ( wird im Dezember 3 Jahre) schläft zwar sehr brav ein geht um 18:30 Uhr schlafen aber das Durchschlafen klappt einfach nicht. Kommt jede Stunde oder jede 2. Stunde auf und verlangt dann einen Tee oder muss auf das WC. Haben schon den HOVA Saft (Baldrian) versucht, dann ...

von Jupsi 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Elternbett,Flasche und doch kein durchschlafen......

Hallo,unser kleiner Racker (8 Monate) schläft immernoch keine Nacht durch.Alle 0,5 -1,5 Stunden wird er wach und will seine Teeflasche.Die braucht er auch wenn wir ihn zu uns ins Bett bringen,in seinem Bett schläft er nämlich nicht mehr.Obwohl er todmüde ist "muss" er noch ...

von derengel 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab eine wichtige Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit ca. 3 wochen braucht er nachts wieder eine Flasche. Er hat zwar sowieso nie richtig durchgeschlafen, aber bisher reichte ihm immer etwas Tee oder Wasser zum Trinken in ...

von hoffile 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo! Ich glaube ich wandere mit meiner Kleinen (5 Monate) nach Italien aus. Nein Scherz! Wir waren letzte Woche in Italien in den Ferien und da hat doch tatsächlich meine Kleine ab der ersten Nacht von 19.30 - 6.30 durchgeschlafen und wenn sie dann getrunken hat ...

von Emso 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen >> Wunschdenken??

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8,5 Monate alt. Er ist mein drittes Kind, aber bei ihm bin ich echt ratlos... Leon ist der erste der drei den ich stillen konnte. Das hab ich auch 6 Monate getan. Leon hat noch nie Nachts richtig durchgeschlafen. Seit "Ewigkeiten" bekommt ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.