Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffile am 03.08.2008, 22:49 Uhr

durchschlafen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab eine wichtige Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit ca. 3 wochen braucht er nachts wieder eine Flasche. Er hat zwar sowieso nie richtig durchgeschlafen, aber bisher reichte ihm immer etwas Tee oder Wasser zum Trinken in der Nacht. Aber jetzt gibt er keine Ruhe mehr und wird ab ca. 24 Uhr stdl. wach, bis er dann eine Milchflasche bekommt, dann ist wieder Ruhe für ca. 4 Std. Unser Rhythmus ist wie folgt: morgen gegen 8 Uhr Milchflasche, ca. 12 Uhr Brei, dann ca. 16 Uhr Obstbrei und gegen 19.30 Milchbrei. Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann helfen?

 
3 Antworten:

Re: durchschlafen

Antwort von critte am 04.08.2008, 8:27 Uhr

Hi,

ich finde die Zeiten zu lang. Nur alle 4 Stunden? Ich würde dazwischen, sofern er Hunger hat, noch Obst anbieten. Vielleicht machst du es ja aber auch schon.

Und zum trinken in der Nacht: Gib ihm doch die Flasche, da spricht nichts dagegen. Sofern er dann 4 Stunden schläft, ist doch super.

Durchschlafen wird wohl noch etwas dauern, die wenigsten Babys schlafen in dem Alter schon durch. Mit 9 Monten habe ich meine Kinder nachts auch noch gestillt und alle waren zufrieden. Durchschlafen hängt auch nicht mit dem Abendbrei zusammen sondern mit der Gehirnentwicklung. Also lass ihm einfach seine Flasche.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Luisa07 am 04.08.2008, 12:32 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt und wird nachts auch noch 1-2 mal gestillt. Habe mit der KiÄ gesprochen und die meinte das das völlig ok ist. Die wenigsten Kinder schlafen im 1.Jahr durch, im 2. JAhr werden es dann mehr und erst nach dem 3.Jahr ist durchschlafen die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen

Antwort von Tonic2108 am 04.08.2008, 21:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 9,5 Monate und schläft schon lange durch.
Sie hat die selben Zeiten wie Dein Sohn bis auf eine Sache. Ich gebe meiner Tochter immer noch eine Flasche gegen 23 Uhr, bevor ich schlafen gehe. Ich nehme sie aus ihrem Bettchen und sie trinkt die Flasche leer und mittlerweile wacht sie nichtmal mehr auf dabei. Wenn sie fertig ist lege ich sie zurück und sie schläft sofort weiter. Das geht schon voll automatisch. Sie schläft dann bis 7 Uhr morgens. Probier das doch mal aus.

Von abends 19:30h bis morgens 8:00h ohne Nahrung wird wahrscheinlich zu lange sein.

Viel Glück
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen

Hallo! Ich glaube ich wandere mit meiner Kleinen (5 Monate) nach Italien aus. Nein Scherz! Wir waren letzte Woche in Italien in den Ferien und da hat doch tatsächlich meine Kleine ab der ersten Nacht von 19.30 - 6.30 durchgeschlafen und wenn sie dann getrunken hat ...

von Emso 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen und Einschlafen ist ein Problem

Mein Kleiner ist jetzt fast 7,5 Monate alt und hat noch fast keine Nacht durchgeschlafen. In der Regel wacht er zweimal auf, ich gebe ihm dann eine Flasche und er schläft gleich weiter. Was würdet Ihr sagen, ist es falsch, ihm nachts eine Flasche zu geben? Da er sie ja ...

von Schnecke79_1 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen nach Einschlafstillen

Ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Ich halte auch echt nix von diesen Schlafprogrammen, aber eine These finde ich schon ganz interessant und würde von euch gerne wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Meine Maus ist 10 Monate alt, tagsüber wird sie nur noch 1x ...

von lilatiger74 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen >> Wunschdenken??

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 8,5 Monate alt. Er ist mein drittes Kind, aber bei ihm bin ich echt ratlos... Leon ist der erste der drei den ich stillen konnte. Das hab ich auch 6 Monate getan. Leon hat noch nie Nachts richtig durchgeschlafen. Seit "Ewigkeiten" bekommt ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo Mädels!!! Hat jemand ne Idee, wie ich meiner Tochter (6Monate)die Flasche nachts um 2 Uhr abgewöhnen kann und sie so bis morgens durchschläft? Bekommt vorher eine um ca. 22-23 Uhr und den Brei um ca.17 Uhr. Meine Kinderärztin sagte, dass ich ihr um 23 Uhr den Brei ...

von susi!!! 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

meine Tochter schläft leider noch nicht durch. Ich gebe zwar die Flasche, dann schläft sie mal 5 h aber länger noch nicht. Nun wollte ich gern mal wissen, ob jemand von Euch weiß wieviel meine Tochter trinken müsste, damit sie mal ein paar Stunden länger schläft. ...

von Prinzessin_07 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo! Unsere Maus, 7Mon. alt hat ziemlich schnell durchgeschlafen- immer 10 bis 12 Stunden. Bis zum Krankenhausaufenthalt vor 6 Wochen(Rotha Viren), seitdem will sie jede Nacht gegen halb 4 ihre Flasche, dabei bin ich der Meinung sie trinkt und isst genug am Tag: ca. ...

von kleinchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen/ Durchschlafen

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Sohn (19 Monate) zwar im eigenen Bett schläft, aber von Anfang an beim Einschlafen begleitet wurde und nie im Bett schreien musste! Bis vor kurzem hatten wir noch eine 5 Uhr Flasche, die fiel aber vor kurzem weg! Seit einer Woche kann mein ...

von Muddie2006 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, Emily wird in 4 Wochen 2 Jahre. Leider schläft sie nachts noch immer nicht durch. Wenn sie nachts wach wird meckert sie und heult rum und will Fläschchen trinken. Wenn ich ihr keins mache bzw. versuche sie zu ignorieren kann sich das bis zu 1 Std. ...

von christine lieb. 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

von wegen durchschlafen und schub

...kann ich ja grad beides nicht mehr hören: " babys in DEM alter (nicht ganz 6 monate) schlafen lääääääääängst durch!" und "...ach...der hat sicherlich nen schub!" habt ihr denn zu meinem problem was hilfreicheres zu sagen? linus' längste schlafphase je waren etwa ...

von ka.tharina 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.