Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 01.11.2008, 11:27 Uhr

Schlafproblem

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt.

Seit er sich hochziehen kann, ist sein Schlaf ein Katastrophe, besonders tagsüber.

Er geht seit der Zeitumstellung um 20 Uhr ins Bett, möchte ihn nach und nach wieder auf 19:30 Uhr zurückschrauben. Neuerdings schläft er morgens auch nur noch bis 5:45 oder 6 Uhr, bisher war es wenigstens bis 6:30 Uhr. Ich bin soooo müüüdee, dass ich mittlerweile um 21 Uhr vorm Fernseher einschlafe.

Tagsüber hat er bisher vormittags ca. 30 Minuten geschlafen, Mittags ab 11:30 Uhr ca. 1,5 bis 2 Stunden und nachmittags so ca. 17 Uhr nochmal 30 Minuten.

Mittlerweile bekomme ich ihn vor 12 Uhr Mittags gar nicht mehr zum schlafen. Er zieht sich dauernd im Bett hoch und will einfach nicht schlafen. Nach 5 bis 6 Stunden muss der doch irgendwann mal müde werden. Er ist mir dann dauer pissig. Er reibt sich die Augen, zupft an den Ohren und ist eindeutig müde.

Was kann ich denn noch machen?

 
6 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von Muddie2006 am 01.11.2008, 12:07 Uhr

Nicht viel fürchte ich...
Das sind Phasen und mit zunehmender Mobilität wird auch das Schlafen wieder schwieriger...

Mein Sohn war lange immer um 5h wach, auch da ließ sich überhaupt nichts machen. Da muss man quasi einfach durch!
Zu dem kommen in der nächsten Zeit auch ständig Zähne und die sind gutem Schlaf auch nicht gerade zuträglich
Das dein Sohn noch drei Mal schläft wird sich wahrscheinlich einfach ändern! Meiner schlief in dem Alter dann noch zwei Mal und ab 10/11 Monaten dann sogar nur noch einmal. Das war teilweise nicht wirklich einfach und er war eigentlich die meiste Zeit des Tages ungenießbar

Es sind alles Phasen und irgendwann wird es auch besser. Die Frage ist bloß wann. Hihi
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von nani82 am 01.11.2008, 13:24 Uhr

das ist normal bei zunehmender mobilität das der schlaf unruhiger wird. ausserdem denke ich das ihm dreimal schlafen am tag langsam zuviel werden. lass den vormittagsschlaf weg und lass ihn halt nur mittagsschlafen. und nachmittags musste mal schauen. dann pendelt sich das wieder ein.
lg nina

mein sohn hat mit 10 monaten auch nur noch 1 höchstens 2 mal geschlafen!!
und jetzt mit 14 monaten, i.d.r. von 20.30 bis 7.30-8.00 und von 13.00-14.30 oder 15.00 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Ninfa am 01.11.2008, 18:15 Uhr

Unsre ist 10 Monate und wir stellen auch gerade auf nur einen Mittagsschlaf um.
Meistens klappt das. Sie wacht gegen 8 auf, schläft gegen 12 ganze drei Stunden und wird erst ab 9-halb 10müde.
Wir finden das Ok, weil sie und ich beinahe zusammen schlafen gehen und zusammen aufstehen. (Ich sehe nicht ein um 6 oder so schon aufzustehen, dann ist der ganze Abend kaputt)
Wenn wir fernsehen wollen, bauen wir ein Spieleparadies dahin, wo früher der Couchtisch stand - sie kann sich da auch wunderbar selbst beschäftigen (Das Programm interessiert sie nur, wenn Babys zu hören sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Gabn am 02.11.2008, 12:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch 9 Monate und 1 Woche alt. Er schläft abends von ca. 19.15 - 6 Uhr. Morgens dann von ca. 9.15-10-30 Uhr und dann nochmal von 14-15 Uhr.
Find das morgens eigentlich nur am Wochenende ätzend, weil mein Mann und mein Großer dann noch länger schlafen und ich mit Junior schon auf dem Teppich spiele .... Und abends gehts mir wie, Dir, könnte eigentlich gleich ins Bett weil ich müde bin. Baby sind nunmal so, die kennen keine Uhr ...
Aber was ich nicht verstehe: Die Zeitumstellung war doch eine Stunde
ZURÜCK ! Wieso ist dein Kleiner dann später ins Bett ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabn

Antwort von Hotsprings am 02.11.2008, 20:41 Uhr

Ich versuche ihn mit später hinzulegen dazu zu bewegen, dass er morgens länger schläft, aber das funktioniert einfach nicht.

Der hat ne innere Uhr, mehr als 10 bis 10,5 Stunden in der Nacht ist nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2008, 21:18 Uhr

Ganz ehrlich??? Ich verstehe das Problem gar nicht. Mein Sohn ist 18 Monate alt, schläfts nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr, tagsüber 1-1,5 Std. Ist doch super! Ist (leider) ganz normal, dass der Schlaf mit zunehmendem Alter weniger wird.
Hihi, wenn sie erst in die Schule gehen, müssen wir sie bestimmt wecken. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.