Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Capeke am 29.10.2008, 20:00 Uhr

Kleinkind 2,5 Jahre hat Panik vor Bett ?!

hallo Ihr Lieben,
wir brauchen mal wieder einen Ratschlag. Nachdem wir unsere Maus bisher problemlos abends mit unserem Einschlafritual ins Bett gelegt haben, Gute Nacht gesagt haben und zu Tür raus gegangen sind, ist sie immer nach ein paar Minuten eingeschlafen.
Seit zwei Wochen funktioniert das nicht mehr. Das Abend-Ritual ist wie immer, aber wenn sie merkt, dass sie ins Bett soll, kriegt sie eine Art Panikanfall und schreit wie verrückt. Das kennen wir von ihr überhaupt nicht. Wir müssen dann stundenlang bei ihr bleiben und ihr möglichst die Hand halten, bis sie eingeschlafen ist. Das geht mindestens ein- zwei Stunden.
Ist das wieder nur eine Phase? ich würde sagen, sie hat allein Angst?
Kennt das jemand ? Hat jemand eine Idee, wie man ihr helfen kann?
Lieben Gruss
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind 2,5 Jahre hat Panik vor Bett ?!

Antwort von MamavonLucas am 29.10.2008, 20:10 Uhr

Naja Angst kann schon sein.Sicher sollte man sie auch nicht alleine lassen aber die ganze Zeit bei ihr sein reisst schnell ein und wird schnell zur ausweglosen Gewohnheit.Vielleicht ne Alternative versuchen Tür auflassen Licht im Flur Nachtlicht und ein Beschützendes Stofftier besorgen....Wäre so meine erste Idee.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2,5 Jahre hat Panik vor Bett ?!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.10.2008, 21:00 Uhr

wenn es 1 bis 2 Stunden geht, würde ich vermuten die Dame hat gerade einen Entwicklungsschub hinter sich und ist noch gar nicht müde! Die Schlafgewohnheiten ändern sich vielfach wenn sie grösser werden. Plötzlich wird sie auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, weil sie das nicht mehr braucht.

Ich würde sie einfach später ins Bett bringen und vorher toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

So und jetzt bekomm ich Panik!!

Viele wissen ja im Juli geh ich wieder arbeiten,das zu bett bringen hat mein Mann auch oft gemacht bis er den Arbeitsunfall hatte und 6 Wochen außer Gefecht war,seidem lässt sich fabio von ihm nicht mehr ins Bett bringen,er weint und ruft Mama!!Wir haben Familienbett und ich ...

von sandy-fabio 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.