Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena79 am 01.11.2008, 21:46 Uhr

An der Brust in den Schlaf nuckeln

Hallo,
mein Sohn (8 Monate) wacht nachts alle 2-4 Stunden auf und möchte die Brust. Allerdings hat er da nicht so richtig Hunger, sondern "nuckelt" sich wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nicht stille, dann brummelt er vor sich hin, das macht er immer, wenn er kurz vorm Einschlafen ist, allerdings ist er gut und gerne über eine Stunde wach. Hab auch schon probiert, ihm Wasser zu geben, aber das klappt nicht zum Wiedereinschlafen. Möchte ihn nicht immer stillen müssen zum Einschlafen. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG

 
2 Antworten:

Re: An der Brust in den Schlaf nuckeln

Antwort von Joni76 am 02.11.2008, 13:13 Uhr

Puuh nee, da hätte ich keine Lust drauf. Das ist ja eher eine schlechte Angewohnheit und kein Hunger. Ich würde es mit Schnuller oder weiterhin Wasser probieren. Vielleicht hast Du ja auch einen Partner, der Dich unterstützt. Er kann ja dann aufstehen und sich um den Zwerg kümmern. Wenn er bei Dir die Milch riecht, will er natürlich auch dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Brust in den Schlaf nuckeln

Antwort von alsame am 02.11.2008, 13:56 Uhr

Schau mal bei Dr. Posth unter "nächtliche Brustentwöhnung".
Denn es ist schon so das er sich dran gewöhnt hat die Brust zu bekommen, wenn er wach wurde. Du sagst ja selbst das er nur nuckelt und das hat nichts mit hunger zu tun und ist dann auch nicht mehr notwendig. Ihr müsst einfach nur einen Ersatz für seine Einschlafhilfe finden. Es wird sicherlich etwas schwierig. Aber dein Sohn wird sich dran gewöhnen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafproblem

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Seit er sich hochziehen kann, ist sein Schlaf ein Katastrophe, besonders tagsüber. Er geht seit der Zeitumstellung um 20 Uhr ins Bett, möchte ihn nach und nach wieder auf 19:30 Uhr zurückschrauben. Neuerdings schläft er ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen am Tag

Hallo an alle, meine kleine ist 2 Monate alt und ich habe das Problem, dass Sie mir am Tag einfach nicht richtig bzw. alleine einschlafen mag. Am Abend funktioniert das super, sie bekommt Ihre letzte Flasche dann sag ich ihr gute Nacht und sie schläft ganz alleine ...

von Meme24 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlafen 5 monate

muss mal wieder hier schreiben...bin langsam ratlos was das schlafverhalten meines sohnes angeht. er ist jetzt 5 monate alt. er kann absolut nicht alleine einschlafen...was ja grundsätzlich kein problem wäre. aber momentan schläft er am tag NUR im kinderwagen oder zur not ...

von maus05 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack-Overall - BITTE UM HILFE

Hallo, weiß jemand, wo man solche Schlafsäcke bekommt, die wattiert sind und die man zur Hose (zum Overall) umwandeln kann? Ich weiß, es gibt einen bei Quelle: der ist allerdings extrem dick. Bei www.babysundkids.com gibts auch solche. Die kosten allerdings sehr ...

von MarieN. 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen lernen

Huhu Kennt ihr das auch? Eure Babys schlafen fast nur mit Einschlafhilfe ein (umtragen, Schaukeln, Einschlafstillen usw.). Das klappt ganz gut , doch dann hört man von "den Leuten" man verwöhnt das Baby und so lernt es nie sich selbst zum Schlafen zu bringen. Man liest auch ...

von Kuegelchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf mit 10 Monaten

Hallo, wollte fragen wieviel eure Kleinen tagsüber so schlafen? Meine hat momentan eine schlechte Phase,grad mal ne halbe Stunde. Früher waren es insgesamt gut drei Stunden auf zwei mal verteilt.Nachts zw. 10 und 12 Stunden, unterschiedlich. Ab wann schlafen Kinder in der ...

von dezemberflocke 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Auf dem Bauch schlafen....

Hallo! Bestimmt ist das schon öfters gefragt worden, aber ich mag trotzdem mal eure Meinung/Einschätzung hören.... Mein Sohn (12 Wochen alt) schläft seit ein paar Tagen nachts auf dem Bauch. Er ist bei mir im Bett. Er schläft immer auf ...

von siloda 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

tagsüber schlafen - ein drama

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Von Anfang an hat er ein Schlafproblem. Gottseidank nur tagsüber. Er will einfach nicht schlafen. Ich hab schon alles versucht. Ich lege ihn wach hin, schlafend hin, in sein Bettchen, den Stubenwagen, mein Bett, Laufgitter, ...

von steffi.p 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Familienbett schlafen

Hallo, unsere beiden 20 Monate und 5 Monate schlafen mit uns im Familienbett. Das einschlafen klappt auch ganz gut aber sie machen sich morgens gegenseitig wach. Wenn einer der beiden ab 5.30 Uhr wach wird und anfängt zu schreien oder erzählen dauert es nicht lange und die ...

von Jana1102 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.