Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 15.11.2009, 23:19 Uhr

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? + Ein/Durchschlafprobleme

Warum denn "umgewöhnen"? Und wir schlafen auch nicht alleine, sondern mit unseren jeweiligen besseren Hälften - warum also verlangen wir von unseren Kindern, dass sie alleine schlafen sollen?
Wir haben ein Beistellbettchen, das demnächst zu klein wird. Dann werd ich das größere Bettchen mit einer offenen Seite an unser Bett stellen.
Unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und schläft in unserem Bett beim Stillen ein, oder auf meinem Arm. Dann lege ich sie in ihr Bett wenn ich ins Bett gehe.
Wenn sie nachts aufwacht und Hunger hat, dann stille ich sie im Liegen und wir schlafen dabei beide weiter.
Nur Wasser geben würde ich nicht - davon wird sie ja nicht satt und wenn sie am Tag so aktiv sind (meine Krabbelt bereits), dann müssen sie sich irgendwann ihre Nahrung holen. Wer diesen Blödsinn erfunden hat, von wegen, dass Babies ab 6 Monaten nachts keinen Hunger mehr zu haben haben... Wir essen oder trinken ja auch nicht 12 Stunden lang nichts!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe bitte eine Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Meine Tochter (20 Mon.) bekommt gerade 2 Eckzähne. Dementsprechend schlecht schläft sie nun. Sie wacht immer gegen 2:00 (+ / - 1 Stunde) auf und ist dann - ich denke mal wegen der Schmerzen - 2 bis 3 ...

von MarieN. 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Angst vorm eigenen Bettchen

Hallo, unsere Kleine ist 9,5 Monate alt sie schläft seit ca. einem halben Jahr mit bei uns im Elternbett weil ich sie noch nachts stille! Ich möchte ihr das nun langsam angewöhnen und ich dachte ich gewöhne sie dazu auch an ihr Bett da sie da auch vielleicht mehr Ruhe hat und ...

von Bullerbeckenelli 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.