Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1979 am 13.11.2009, 21:16 Uhr

7 Monate alt, wie Umgewöhnung ans eigene Bettchen??? + Ein/Durchschlafprobleme

Du solltest sie wach ins Bett legen, damit sie lernt alleine einzuschlafen, ich bleibe bei meiner Tochter (17 Monate alt) immer einen kleinen moment sitzen, mache vorher ihr Licht aus, habe dann nur noch das Licht im Flur an, dann gehe ich raus und mache ihre Tür zu.
Sollte sie nicht einschlafen, warte ich etwa 10 Minuten und gehe dann wieder zu ihr und streichel sie über den Rücken, dann gehe ich wieder raus. Unsere Tochter schläft seit ihrem 5 Monat in ihrem Zimmer, sie ist am Anfang auch schlecht eingeschlafen, habe sie eine Weile getragen und dann in ihr Bett gelegt, meistens hat sie sich dann schon so beruhigt, das sie dann sofort eingeschlafen ist.
In der Nacht würde ich ihr zur Beruhigung lieber Wasser geben, weil du mußt sie zum stillen aus ihrem Bett holen und ich glaube das ist keine gute Idee ist.
Vielleicht schläft sie auch gut in ihrem Bett, probier es einfach aus!
Du wirst sehen was deiner Tochter gut tut, ob streicheln über den Rücken, schuckeln etc...
LG Schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe bitte eine Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Meine Tochter (20 Mon.) bekommt gerade 2 Eckzähne. Dementsprechend schlecht schläft sie nun. Sie wacht immer gegen 2:00 (+ / - 1 Stunde) auf und ist dann - ich denke mal wegen der Schmerzen - 2 bis 3 ...

von MarieN. 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Angst vorm eigenen Bettchen

Hallo, unsere Kleine ist 9,5 Monate alt sie schläft seit ca. einem halben Jahr mit bei uns im Elternbett weil ich sie noch nachts stille! Ich möchte ihr das nun langsam angewöhnen und ich dachte ich gewöhne sie dazu auch an ihr Bett da sie da auch vielleicht mehr Ruhe hat und ...

von Bullerbeckenelli 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigene Bettchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.