Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 29.07.2008, 14:17 Uhr

14 Monate alt und hat immer noch dasselbe Schlafverhalten!!!!

Hallo,
meine Tochter wird jetzt 14 mon. alt und schläft einfach nicht richtig! Stille sie abends in den schlaf und nach einer halben Stunde wird Sie wieder wach und das geht dann die ganze nacht durch! Sie weint aufeinmal aus dem Schlaf heraus und gibt mir zu verstehen, daß sie an die Brust will. Dann schläft Sie kurz wieder ein und kaum dreh ich mich um geht das wieder von vorne los!!! Ich hab auch schon versucht Sie zu streicheln und mit Ihr zu reden, aber Sie schläft so nicht wieder ein! Hunger hat Sie keinen, ißt ganz gut tagsüber und abends, aber Sie will nuckeln. Schnulli nimmt Sie auch nicht! Einmal ist Sie ohne Brust eingeschlafen, hat sich hin und hergewälzt und dann schlief Sie schon, aber nach einer halben Stunde ging es trotzdem wieder los!!!! Gesund ist Sie auch, außer die Zähnchen kommen gerade mächtig, aber das ist bestimmt nicht der Grund, weil eigentlich geht das ja schon von Anfang an so!
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll? Hört das denn irgendwann mal auf??? Hat jemand diesselben Erfahrungen gemacht?
Einen lieben Gruß
sabine

 
3 Antworten:

Re: 14 Monate alt und hat immer noch dasselbe Schlafverhalten!!!!

Antwort von schnecke1 am 29.07.2008, 18:40 Uhr

Hi, ich kenn das von unserem Junior auch. Ständig wach, nicht schlafen wollen. Fragen an Dich:

-Wie war die Geburt?
-Gab es Probleme?
-Evtl Kaiserschnitt?

Vielleicht könnten es Spannungen im Körper sein, die zu Schmerzen führen. Diese wollen dann ausgeglichen werden, das versuchen die Kleinen über viel Bewegung und Unruhe. Aber eine Osteopath kann dann helfen und die Spannungen lösen. Falls keine Spannungen da sind, kann der auch da Gewissheit geben.

Uns hilft es sehr, aber wir sind noch immer nicht durch! Mika ist jetzt 21 Monate und wir sind in Behandlung seit er 11 Monate als war. Unser Kinderarzt hat auch immer gesagt: Es sind die Zähne, der Wachstumsschub, die Entwicklung, er muss viel verarbeiten und manche Kinder brauchen eben wenig Schlaf. Sehr witzig! Jedenfalls wollten wir das irgendwann einfach nicht mehr glauben! Seitdem hat sich viel getan, er ist im Wesen total anders, ausgeglichener und so. Trotzdem wird es noch ein langer Weg!

Alles Gute!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate alt und hat immer noch dasselbe Schlafverhalten!!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2008, 22:27 Uhr

Also für mich liest sich deine Beschreibung einfach wie bei einem Kind welches im Schlaf ihren Schnuller verliert und deshalb weint bis es ihn wieder hat - mit der Ausnahme, dass DU der Schnuller bist!

Ich denke, da gibt es nicht viel zu tun ausser zu entscheiden ob du dein Kind "umgewöhnen" möchtest an einen richtigen Schnuller oder weiterhin als solcher dienen möchtest.

Wenn es wirklich nur das Nuckeln ist was sie möchte, wird es nicht besser wenn du noch 1-2 Jahre länger als lebender Schnuller rumläufst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Bübchen.. an....

Antwort von critte am 30.07.2008, 10:39 Uhr

... da solltest du etwas ändern, sei denn du akzeptierst es weiterhin.
Ich habe eine gute Freundin die hat das fast 3 Jahre lang akzeptiert, jetzt ist sie ein Wrack, zumal das Kind sich nicht von ihr lösen kann, jetzt fast 4. Meine Kleine nimmt ihren Daumen. Das wäre ja was, oder?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

komisches schlafverhalten?

kennt das wer?Fabio wacht auf und setzt sich sofort auf,wenn ich ihn wieder(mit mir zusamen)hin legen will fängt er an zu weinen!wir haben familienbett deshalb bin ich neben ihm.. er will auch seid ein paar tagen erhöht schlafen,legt sich manchmal AUF meinem Kopf drauf! fabio ...

von sandy-fabio 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo, meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme. Nun ist das anders. Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich ...

von MumOfMarie 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit einem Jahr

Hallo, meine Kleine ist mein erstes Kind und ich überlege gerade hin und her, ob ich es wagen kann, mich wieder zu bewerben, bzw., wenn sie 1 Jahr alt ist, wieder arbeiten zu gehen. So wie es momentan ist (sie ist 6 Monate), könnte ich es nicht. Seit einiger Zeit wacht sie ...

von novemberfee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Hallo, es geht um meine Tochter 10 Monate alt,sie ist ein kleines Wühlmäuschen immer in aktion.. Bis zu ihrem 9 Monat war es so das Sie Mittagsschlaf nur im Kinderwagen od.Auto gemacht hat,und dann auch relativ spät(14 Uhr rum)zu dieser zeit hat sie auch noch ein ...

von Lini07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.