Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 08.12.2017, 16:53 Uhr

wieviel Luft bucht man mit ?

Die Bahn vom Hamburger Hauptbahnhof raus nach Fuhlsbüttel und zurück braucht 25 Minuten pro Strecke.

Auf der Hinfahrt würde ich mir so viel Zeit wie möglich lassen. Bin mit der Bahn schon so oft in Probleme geraten. Neulich z.B. sollte ich um 22 Uhr da sein und kam erst um 3 Uhr früh an. Oberleitungsschäden oder "Personenschäden" hatte ich schon zuhauf. Und wir standen auch schon Weihnachten einen ganzen Tag lang am Bahnhof oder im Winter oder Hochsommer stundenlang mitten in der Pampa.

Da würde ich, wenn überhaupt, einen sehr frühen Zug nehmen und im Zweifel bei pünktlicher Ankunft das Gepäck am Bahnhof einschließen und noch was in Hamburg machen.

Auf dem Rückweg klappt euer Plan nur, wenn der Flieger pünktlich ist.

Alternativ hat das Radisson Blu direkt gegenüber vom Terminal ein Sleep and Fly Angebot. Zumindest gab es das immer. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Da könntet ihr auf dem Hinweg übernachten, ausschlafen, frühstücken und das Auto stehen lassen. Ist aber natürlich ein Kostenfaktor und ihr habt ja schon einige Zusatznächte gebucht. Also vielleicht doch lieber früh los?

Der Rückweg würde mich ein bisschen stressen aufgrund der recht knappen Zeit. Im Zweifel muss man sich aber auch "nur" ein Hotel suchen, wenn alles schief laufen sollte. Wäre ja möglich.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.