Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 08.12.2017, 6:32 Uhr

wieviel Luft bucht man mit ?

Guten Morgen,

in einem Monats gehts los nach Dubai und emirates hat ja den Zug zum Flug incl....
Ich habe gerade die Zugverbindungen angeschaut und überlege Sitzplätze zu reservieren - nur welchen Zug sollte man nehmen ?
Sollte man überhaupt den Zug nehmen bei den ständigen Verspätungen der Bahn ?

15 h Abflug heisst ja 13 h Checkin - online gemacht etwas später...
Wie würdet Ihr den Zug ankommen lassen den Ihr bucht ?

Zurück macht mir da schon mehr Bauchschmerzen -
wir landen um 19 h - um 21 h fährt der letzte Zug , ist das realistisch den zu bekommen ? Wenn nein müssten wir doch mit dem Auto fahren und teuer parken... Zug wäre auch viel schneller als das Auto

dagmar

 
32 Antworten:

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Gold-Locke am 08.12.2017, 7:50 Uhr

Hallo Dagmar,
wenn der Zug direkt ab Flughafen zurück fährt, dürfte das mit 19 / 21 Uhr kein Problem sein - vorausgesetzt der Flieger landet einigermaßen pünktlich. Wäre es im Notfall eine Option, in der Nähe des Flughafens zu übernachten und am nächsten Tag den Zug zu nehmen ? Oder müsst ihr unbedingt noch an diesem Abend nach Hause kommen ?
Für den Hinflug gehe ich gerne auf Nummer sicher und reise lieber sehr früh an.
Wenn ihr um 13 Uhr beim Check in sein wollt/müsst, würde ich es so planen, dass ich gegen 11.30 Uhr ankomme. Dann wäre man so gegen 12 Uhr im Terminal und hätte ggf.noch Zeit, etwas zu bummeln, was zu essen oder zu trinken. Alles andere wäre mir persönlich zu unentspannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von katja13 am 08.12.2017, 7:59 Uhr

Kommt auch sehr auf den Flughafen an. Welcher ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von wo fliegt ihr????

Antwort von Trini am 08.12.2017, 8:37 Uhr

Wir fliegen ja von Frankfurt und schlafen vorher dort (bei 15 Uhr Abflug täten wir es nicht). Was rückzu passiert, ist mir relativ egal.

Nach BRE fahren wir mit dem Auto.
Nach HAM nutzt uns Zug zum Flug auch nix.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Geisterfinger am 08.12.2017, 9:26 Uhr

Also wenn auf einer Strecke ein Sturm die Oberleitung runter reißt, dann bricht alles zusammen und soviel Zeit würdest du eh nie einkalkulieren. Für die kleinen Verspätungen reicht die Luft aber dicke. Beim Auto würdest du doch auch Luft für evtl Staus oder parkplatzsuche einplanen. Wenn die Autobahn wegen Unfall gesperrt ist, hättest du so viel Luft aber vermutlich nicht drin.
Ich kenne den Flughafen Frankfurt nicht, würde aber für den Weg vom bf zum Schalter bestimmt ne halbe Stunde einplanen. Eher mehr als weniger. Wenn die Züge stündlich fahren hast du im schlimmsten Fall 1,5 Std. Ist ja auch davon abhängig wie sehr es euch hetzt diesen Zug zu erreichen. Wenn ihr mit dem Auto deutlich später los fahren würdet, dann ist das ein Punkt. Zwei Stunden von Landung bis Abfahrt , das müsste doch reichen, oder? Da denkt man über zugverspätungen nach! Wenn es knapp wird kann immernoch einer vor fahren oder ihr lasst das Gepäck nachschicken oder euch ne Übernachtung von der langsamen Fluggesellschaft bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flugplatz ist hamburg

Antwort von Ellert am 08.12.2017, 9:59 Uhr

hat jemand Erfahrung mit emirates und deren Pünktlichkeit ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuhlsbüttel ...

Antwort von Trini am 08.12.2017, 10:29 Uhr

ist ja man nicht direkt am Bahnhof.
Aber, es gibt eine S-Bahn da hin.
Sie sind auch relativ flott mit dem Gepäck
Insofern sehe ich keine Gefahr, auf dem Heimweg den letzten Zug zu verpassen.

Auf dem Hinweg würde ich aber drei Stunden vor Abflug in Hamburg Hauptbahnhof ankommen wollen. Durch die Security sollte man 45 min vor Abflug gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der cleverste Plan funktioniert nicht...

Antwort von BIDI am 08.12.2017, 10:38 Uhr

...wenn das Gepäck vom Rückflug nicht mitkommt und man am Flughafen dann noch Scherereien hat und man Ärger hat.
Wir haben in Frankfurt mit Müh und Not unseren Zug noch bekommen, der 2, Stunden nach Landung ging. Eben weil das Gepäck nicht mit kam. Praktisch für die Zugfahrt, aber ärgerlich wegen dem ganzen Schriftkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Terkey235 am 08.12.2017, 16:53 Uhr

Die Bahn vom Hamburger Hauptbahnhof raus nach Fuhlsbüttel und zurück braucht 25 Minuten pro Strecke.

Auf der Hinfahrt würde ich mir so viel Zeit wie möglich lassen. Bin mit der Bahn schon so oft in Probleme geraten. Neulich z.B. sollte ich um 22 Uhr da sein und kam erst um 3 Uhr früh an. Oberleitungsschäden oder "Personenschäden" hatte ich schon zuhauf. Und wir standen auch schon Weihnachten einen ganzen Tag lang am Bahnhof oder im Winter oder Hochsommer stundenlang mitten in der Pampa.

Da würde ich, wenn überhaupt, einen sehr frühen Zug nehmen und im Zweifel bei pünktlicher Ankunft das Gepäck am Bahnhof einschließen und noch was in Hamburg machen.

Auf dem Rückweg klappt euer Plan nur, wenn der Flieger pünktlich ist.

Alternativ hat das Radisson Blu direkt gegenüber vom Terminal ein Sleep and Fly Angebot. Zumindest gab es das immer. Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist. Da könntet ihr auf dem Hinweg übernachten, ausschlafen, frühstücken und das Auto stehen lassen. Ist aber natürlich ein Kostenfaktor und ihr habt ja schon einige Zusatznächte gebucht. Also vielleicht doch lieber früh los?

Der Rückweg würde mich ein bisschen stressen aufgrund der recht knappen Zeit. Im Zweifel muss man sich aber auch "nur" ein Hotel suchen, wenn alles schief laufen sollte. Wäre ja möglich.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Std vor Abflug ankommen zu spät ?

Antwort von Ellert am 08.12.2017, 22:54 Uhr

huhu

gatte will mit dem Zug fahren, einen Tag früher los geht nicht mit den Kindern und einem anderen Termin.
Wenn wir 07:30 h losfahren wären wir 11 h am Flugplatz

Was passiert eigentlich wenn so ne Oberleitung wirklich reisst oder sich einer ...
Dann fahren ja auch alle anderen späteren Züge nicht oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Std vor Abflug ankommen zu spät ?

Antwort von Terkey235 am 08.12.2017, 23:40 Uhr

Genau, dann fährt entweder nichts oder man wird, wenn möglich, irgendwann umgeleitet. Oder es gibt einen Schienenersatzverkehr, wenn das Ziel nicht so weit weg ist.
Mein Kollege hatte vor einiger Zeit gleich zwei "Personenschäden" auf einer Fahrt. Das war schon heftig.

Bei vier Stunden vor Abflug hättet ihr etwas weniger 2,5 Stunden Puffer, wenn ihr am HBF ankommt. Klingt doch gut. Es wird schon alles glatt laufen. Ich bin einfach schon zu viel Bahn gefahren

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von nicole812 am 09.12.2017, 8:51 Uhr

genau ein solches Problem hatten wir Herbstferien in Hannover....
Hin hätte super geklappt. Zurück hätten wir 1 Std . gehabt um am zug zu sein.
Gut in Hannover fährt der unten im Flughafen los. Aber es wR uns zu unsicher.
Gut das wir es nicht gemacht haben- der Flug hatte verspätung und wir hätten den zug nicht bekommen obwohl unsere Koffer extrem schnell kamen.

Meine schwester ist Vorgestern in Hamburg gelandet. Und die haben wohl ganz aktuell Probleme mit der Kofferabfertigung.
Der Flug aus Ägypten hatte 1 Std. Verspätung und sie ist um 20:58 gelandet, ihr koffer kam als einer der ersten um 22:23.......

Die wäre mit dem Zug nicht mehr weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fahre nie Bahn.. darum bin ich so unsicher

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 10:24 Uhr

Wenn ich mir das alles so überlege würde ich lieber mit dem Auto fahren aber Gatte will nicht.

Personenschäden sind so ein Thema, ich hatte in einem Lehrgang einen Zugführer der nach dem dritten Fall berufsunfähig war und umschulte, was der erzählt hat liess mir auch den Atem stocken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konkret??

Antwort von Julie am 09.12.2017, 10:29 Uhr

Fahrt / fliegt ihr am 8. Januar ?? Beginn der ersten vollen Arbeitswoche im neuen Jahr ?? Da dürften sowohl Züge als auch Autobahnen recht voll sein.
Ihr müsst von irgendwo Nähe Berlin / Potsdam nach Hamburg ???
Wie oft müsstet ihr bei der Bahn umsteigen ? Gibt es verschiedene Strecken, die ihr fahren könnt (sowohl mit dem Auto als auch mit dem Zug) ???
Ich bin letztes Jahr mehrfach die Strecke DO-MD (und zurück) mit der Bahn gefahren. Der übliche "Personenschaden im Gleis" (wirklich fast bei jeder Fahrt) hat ca. eine Stunde gekostet, weil wir umgeleitet wurden.
Mit einer Stunde Verspätung bei der Entfernung würde ich IMMER rechnen.
Alternativ, wenn ihr mit dem Auto fahrt: wir haben vor ein paar Jahren relativ günstig am Überseering in HH geparkt (ich meine 80 Euro für zwei Wochen), Shuttle Service zum Flughafen und zurück inclusive (auch bei zweistündiger Flugverspätung und Landung um 23 Uhr). Die Rückfahrt nach Hause (350 km) war allerdings sehr anstrengend.
Da müsst ihr wissen, ob ihr das dann noch wollt/ schafft.
Und - wie die anderen schon schrieben: der Bahnhof liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Das (und die ungünstigen Flugzeiten) waren bei uns damals Grund, trotz "Zug zum Flug inclusive" das Auto zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Silvia3 am 09.12.2017, 11:11 Uhr

Mit der Bahn haben wir extrem schlechte Erfahrung. Wenn ihr einen durchgehenden Zug habt, mag es gehen, aber sobald es eine Umsteigeverbindung ist, würde ich extrem viel Toleranz einplanen. Die Umsteigezeit sollte mindestens 30 Minuten betragen und dann würde ich so planen, dass ich mindestens 3 Stunden vor Abflug am Flughafen bin.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkret??

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 11:18 Uhr

huhu

also konkret - wir fliegen Sonntag um 15 h
müssten Sonntag morgen kurz nach sieben losfahren, in Berlin umsteigen,
Zug Berlin Hamburg 2 Std, nochmals 25 Minuten zum Flugplatz,
am Flugplatz wären wir dann um 11 h - Flieger geht 15:20 h
wird würden aber online einchecken.
Wir hätten dann theoretisch fast 3 Stunden "Luft" zwischengeplanter Ankunft 11 h und Checkin um ca 14 h

Meine Lieblingslösung wäre gewesen Auto, sleep and fly vorher
aber das scheitert an den Kindern
Wir haben auch ca 350 km Fahrt von unserem Wohnort aus,
Tochter meinte nun wenn wir zurück nicht schaffen würde sie uns notfalls mit dem Auto abholen und halt die Nacht durchmachen.

mal schauen, evtl finde ich doch noch ne Betreuung Sa auf So, dann würden wir mit dem Zug vorher am Abend fahren und nochmals 100.- in die Hand nehmen und in Hamburg Nähe Flugplatz schlafen - ich bin leider auch der Oberpaniker
was wenn wir den Flieger verpassen, 6 Std später geht noch einer aber der wird keinen Platz haben für uns und extra kosten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von ak am 09.12.2017, 13:23 Uhr

Wir buchen immer die Airpark Parkplätze...

In Frankfurt haben wir das auch schon mal gemacht.

Da kosten 7-10 Tg. ca. 40 EUR- und der Busshuttle bringt einem direkt zum Terminal.
Und pendeln jeweils hin und her. Also auch beim Rückflug - kein Problem.

Gibt es aber auch in Düsseldorf, Hannover, etc.

Der Pendelverkehr klappt tadellos. Egal in welcher Stadt.
Von Düsseldorf wirst Du sogar vom besagten Parkplatz mit dem Taxi abgeholt.

( Aber ... am liebsten fliege ich ja von Dortmund oder Paderborn... die sind so schön klein und schnuckelig.. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 15:19 Uhr

Mach dich nicht zu verrückt. Wenn ihr um 7 Uhr aufbrecht, sollte doch alles klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2017, 15:47 Uhr

Ja, das sehe ich auch so. Bei 11 Uhr geplanter Ankunft am Flughafen habt ihr doch genug Luft.
Falls ihr tatsächlich unterwegs irgendwo festhängen solltet, könntet ihr euch ja im äußersten Notfall ein Taxi nach Hamburg nehmen. Kostet zwar mehrere Hundert Euro, aber ehe ihr den Flug zur Kreuzfahrt verpassen würdet ....
Vielleicht könnte euch alternativ bei einem Bahnproblem notfalls auch eine Tochter / Freundin / Freund mit dem Auto aufgabeln und zum Flughafen fahren. Ist ja immerhin ein Sonntag, wo alle frei haben ....
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht mal halblang

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2017, 18:22 Uhr

Ich habe gerade fast zwei Jahre Fernbeziehung hinter mir, während der ich jeden Monat mindestens ein mal die Strecke München-Hamburg und zurück mit der Bahn gefahren bin. Und mein Freund ist ebenfalls im Schnitt einmal im Monat die umgekehrte Richtung gefahren. Wirkliche Verspätungen von mehr als 30 Minuten gab es nur eine in den zwei Jahren, das weiß ich sicher, weil man dann ja Entschädigung beantragen kann. Wenn überhaupt waren es maximal 5 bis 10 Minuten.

Das gilt für die ICE-Strecken ohne Umsteigen, aber das trifft in dem Fall ja zu. Bei Regionalverbindungen wäre ich vorsichtiger. Irgendwie haben die bei der Bahn keine hohe Priorität.

Allerdings gab es in den letzten Monaten wohl Probleme wegen Bauarbeiten beim Hamburger ÖPNV. Da hätte ich mehr Bauchweh. Andererseits kann man für das Stück notfalls auch ein Taxi nehmen.

(Mein Freund stand aber letzten Winter geschlagene 5 Stunden auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg im Stau auf der Autobahn. Nur mal so.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal halblang

Antwort von Julie am 09.12.2017, 18:53 Uhr

Bei meinen Trips nach Magdeburg waren die Regionalverbindungen, die ich ab / bis DO genutzt habe, immer pünktlich.
Auf der Strecke DO - MD hatte ich fast immer 1 Stunde Verspätung.
Ich bin aber auch nur fünf oder sechs Mal gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal halblang

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 19:19 Uhr

Ich fahre seit 10 Jahren fast jede Woche Bahn (inzwischen vermeide ich es, so oft es geht) und bestimmte Strecken, z.B. Hamburg-Berlin oder Bremen-Berlin oder Bremen-Hannover und Hannover-Berlin wirklich regelmäßig. Da gibt es selten eine Bahnfahrt, auf der nichts passiert. Ich scheine das anzuziehen, denn mein Mann hat meistens mehr Glück.

Aber wie beschrieben, neulich war ich erst um drei Uhr zuhause, obwohl ich um 22 Uhr hätte ankommen sollen.
Von München nach Bremen stand ich nach einem halben Tag Irrfahrt irgendwann nachts am Bahnhof und bekam kein Taxi mehr, weil da reichlich Leute weiter nach Norddeich wollten, die alle die letzte Fähre verpasst hatten.
In Berlin standen wir Weihnachten stundenlang auf dem eisigen Bahnsteig und die Bahn teilte nicht mal nen Tee aus.
Wie viele Geschäftstermine und Anschlussverbindungen ich schon verpasst habe, geht auf keine Kuhhaut. Wie oft Wagons fehlten oder auch gerne Reservierungen, die nur teilweise ersetzt wurden, wie oft bei dem megalangen ICE vom Berliner HBF in den Norden die Wagenreihung umgedreht wurde und man mit Gepäck, Kindern oder sonstigem rennen konnte, ich mag es nicht mehr zählen.
Meine Mutter war am Bodensee schon mit Gepäck im Zug, ihr Mann noch nicht. Die Tür schloss, obwohl noch einige Leute dabei waren einzusteigen. Der Mann meiner Mutter stand ohne Tasche, Handy oder Geld und auch ohne Ticket am Bahnsteig, meine bewegungseingeschränkte Mutter mit dem Gepäck im Zug.
Bei geänderter Wagenreihung eines langen ICE bat eine blinde Frau den Zugbegleiter um Hilfe. Sie saß im falschen Zugteil, der nun getrennt werden sollte. Der Zugbegleiter sagte, dann müsse sie eben aussteigen und laufen. Er wurde ausfallend und beschimpfte die hilflose Frau. ich übertreibe nicht, es war wirklich nicht schön.
Bei völliger Hitze steckten wir in einem Fernzug auf offener Strecke fest, die Klimaanlage war ausgefallen. Es ging sehr lange nichts. Stundenlang.
Gleiches im Winter. Nichts ging mehr.
In einem IC fiel der Strom und die Beleuchtung aus. Alle Reisenden mussten sich in zwei Wagons quetschen.
Zwei Stunden stehen nach "Personenschaden". Zwei Stunden Stehen und dann nochmal eine am Bahnhof, bis der Schienenersatzverkehr eingerichtet war, nach Oberleitungsschaden. Das ist nicht nur einmal passiert.

Ich habe in den Jahren so viele Geschichten gesammelt, sie könnten ganze Bücher füllen. Meine negativen Erfahrungen mit der Bahn lassen mich inzwischen auf den Flieger umsteigen, wenn irgend möglich, auch wenn ich mich dafür schäme. Aber SST hat völlig recht, im Stau stehe ich auch regelmäßig. Trotzdem ist es meist weniger schlimm als die gleiche Tour mit der Bahn, so doof das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht mal halblang

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.12.2017, 20:40 Uhr

Ach, weißt Du, wir standen auch mal am zweiten Weihnachtsfeiertag mehr als 5 Stunden in Fulda am Bahnhof. Das ist etwa 10 Jahre her, aber bei jedem "Die Bahn ist der letzte Mist"-Talk wird das wieder aus der Mottenkiste geholt.

Verspätungen bis 30 Minuten zähle ich nicht, weil die einen Vergleich mit dem Auto nicht verlieren - da gibt man ja auch keine minutengenauen Ankunftszeiten an. Ab 30 Minuten gibt es eine Erstattung, diese Verspätungen notiere ich also akribisch. Und obwohl ich Vielfahrer bin (meine Bahncard hat seit Jahren Gold-Status), liegt die Anzahl der erstattungsfähigen Verspätungen in den letzten 10 Jahren im einstelligen Bereich. Hin und wieder muß man bissi pfiffig sein, die Verbindungen kennen und mit den Zugbegleitern sprechen, aber auch bei größeren Ausfällen gab es fast immer eine Lösung, bei der die Gesamtverspätung dann unter der magischen 30-Minuten-Grenze blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----------> Wenn ich das so lese

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 20:55 Uhr

ist alles falsch was ich wähle...

Wegen 1 Std würde ich mir nicht ins Hemd machen, vier wären eine größere Katastrophe...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bahn Card mit Gold Status?

Antwort von einafets am 09.12.2017, 22:59 Uhr

Ich kenne nur BC25, BC50 oder Bahncard 100 ;-)

Aber egal...
Wir fahren gerne und relativ häufig Bahn und ich würde gerne deine Erfahrungen bestätigen, aber wir haben dieses Glück leider nicht.
Ohne App wäre es oft noch schlimmer gewesen, denn die Infos im Zug oder am Bahnsteig waren oft mehr als dürftig

Neueste Marotte, die Züge fahren aber es werden keine Reservierungen angezeigt.
Mein Mann fährt öfter mit einem Zug, der ab Frankfurt eingesetzt wird. Eigentlich kein Problem einen freien Platz zu finden, wenn man nicht auf den letzten Drücker kommt... Nur blöd, wenn dann nichts angeschrieben ist und man dann in Kassel vom Platz verjagt wird.

@ ellert wenn ihr in Berlin nicht gerade nur 5-10 Minuten zum Umsteigen habt, klingt die Verbindung doch ganz gut. Wobei ich vermutlich versuchen würde noch eine Stunde früher zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn Card mit Gold Status?

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 23:24 Uhr

Gold-Status = Bahn.Bonus Status. Hab ich auch, nützt mir nur bei Verspätungen wenig.

Aber ich sag ja, ich ziehe das an und hab leider mehr als eine Story. Mehr als eine Stau-Story natürlich auch. Schlimmer finde ich den innerstädtischen Verkehr.
Lebenszeitverschwendung, egal in welchem Verkehrsmittel, ist bei mir aber bei mir dieses Jahr eh so ein Thema. Das macht mich ziemlich mürbe, weil ich wirklich viel fahren muss und es echt schlaucht. Da stecke ich die x-ste Verspätung am Jahresende nicht mehr gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----------> Wenn ich das so lese

Antwort von Terkey235 am 09.12.2017, 23:28 Uhr

Wie gesagt, mit so viel Vorlauf wird das alles passen. Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, Dagmar. Em Ende werdet ihr im Marché bei einem Smoothie sitzen und euch fragen, warum ihr so früh losgefahren seid

Wir werden übrigens das Zug zum Flug Angebot nicht nutzen. Passt für unsere Zeiten nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ----------> Wenn ich das so lese

Antwort von Trini am 09.12.2017, 23:29 Uhr

Ich denke, das ist wie die kotzenden Pferde vor der Apotheke.

Man KANN never ever 100 %ige Sicherheit garantieren.

Ich habe 1996 meinen Flieger in Montreal nur deshalb nicht verpasst, weil zu viele Passagiere fehlten. (Stau auf der Autobahn - Bin viel früher los als nötig.)

Zu Himmelfahrt in London gab es einen Stellwerksausfall bei der Tube. Trotz megafrüher Abfahrt und Taxi haben wir es nicht geschafft. Hatten Glück, dass uns BA kostenlos umgebucht hat und wir nur das Hotel plus Abendessen zusätzlich zahlen mussten.

Bei einem 15 Uhr Flug ab HAM wäre ich entspannt und würde gegen 8 Uhr in den ICE steigen, es sei denn, es ist gerade Sturmwarnung. Da stellt man in Norddeutschkand gern den Bahnbetrieb komplett ein. Dann würde ich spontan das Auto nehmen und notfalls über Landstraßen fahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir...

Antwort von Trini am 09.12.2017, 23:30 Uhr

nutzen es, aber am Vortag.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, spontan kann man das imemr mit Auto noch machen

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 23:51 Uhr

Sturm etc erkennt man ja mit der Vorhersage...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einafets

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 23:54 Uhr

einer früher fährt noch - 6:30 ab hier wäre dann ein IC und um 10 h am Flugplatz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einafets

Antwort von einafets am 10.12.2017, 15:04 Uhr

Für eure relativ kurze Strecke wäre es mir egal ob IC oder ICE.
Wenn's dumm läuft, ist der IC ein alter umgebauter interregio. Das ist aber vor allem im Sommer nervig, weil die glaub keine Klimaanlage haben. Im Januar eher uninteressant. Die Platzanordnung finde ich da auch nicht so toll, aber für zwei Stunden wäre es mir wirklich egal.
Wir planen aber auch wirklich immer extrem viel Puffer ein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel "Luft" bucht man mit ?

Antwort von tabalugalilli am 11.12.2017, 9:39 Uhr

Wir fliegen 21:45 Uhr und ich habe den Zug so reserviert, dass wir 18:53 Uhr am Flughafen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.