Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 02.12.2017, 22:29 Uhr

Pauschalreisen mit Verlängerung

Hallo, wisst ihr, ob man Pauschalreisen mit einem individuellen Zwischenstop "verlängern" kann? Also z.B. Hinflug, in der "Lande-Stadt" für 2 Nächte bleiben und dann erst 2 Wochen das eigentliche Hotel in Anspruch (und auch erste ab dann bezahlen) nehmen? Individuell reisen würde sich nicht lohnen, da würden wir fast 2000 Euro über dem eigentlichen Pauschalpreis liegen..... Dankeschön

 
10 Antworten:

meine Bekannte hat mal im Reisebüro gebucht

Antwort von Ellert am 02.12.2017, 22:49 Uhr

Malediven und das war ne Pauschalreise und auf dem Rückflug waren sie noch 2 Nächte in Dubai
allerdings hat das reisebüro das aus irgendwelchen Bausteinen zusammengebastelt
und war online so nicht buchbar
sie meinte aber galt als Pauschareise im Sinne von eine Buchung malediven und Flug - nur das Stadthotel Dubai hat sie extra gebucht

Frag doch mal nach und lass Dich beraten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Bekannte hat mal im Reisebüro gebucht

Antwort von niklas2006 am 02.12.2017, 22:53 Uhr

Danke, das hört sich gut an, so ungefähr würde ich unsere Reise auch gerne planen. Ins Reisebüro werde ich nächste Woche auf jedenfall gehen, aber ich bin über jede Erfahrung dankbar, da ich online so gar nichts darüber gefunden habe, ob es überhaupt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist aber schon fast 5 Jahre her

Antwort von Ellert am 02.12.2017, 22:57 Uhr

ich kann mich daran nämlich noch gut erinnern weil ich die Idee cool fand
und wir ja 6 Monate vorher auf den Malediven waren und auch ne zwischenübernachtung hatten, aber nur weil der Flug so doof lag und das dann die Fluglinie organisieren und zahlen müsste
(War TUI übrigens)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von Carow am 02.12.2017, 23:24 Uhr

Hatten wir schon vor 19 Jahren, damals im Reisebüro über its gebucht.
Hinflug 2 Wochen vorher nach Tunesien und dann die dritte Woche im Hotel inkl. Transfer und Rückflug.
Die ersten beiden Wochen hatten wir individuell im Nachbarland verbracht.
Wenn es damals schon kein Problem war, dann ist es "heutzutage" bestimmt noch einfacher.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von niklas2006 am 02.12.2017, 23:26 Uhr

Hattet ihr dabei die Hin- und Rückflüge im Rahmen der Pauschalreise gebucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von Carow am 02.12.2017, 23:38 Uhr

Ja, hatten wir. Den Transfer dann aber nur für den Rückflug.

Lg
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von Fru am 03.12.2017, 8:21 Uhr

Ich kann es mir nicht vorstellen, dann hat das Hotel nämlich zwei Tage Verlust, Act fragen kostet natürlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dynamic-Packaging

Antwort von Alexa1978 am 03.12.2017, 9:04 Uhr

Das nennt man "Dynamic-Packaging" oder Baustein-Reisen; werden allerdings nicht von jedem RB vernünftig angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von sternenfee75 am 03.12.2017, 9:46 Uhr

Ging bei Verwandten in Spanien letztes Jahr auch. Flug/Hotel pauschal und dazwischen dann eine Leerwoche, da sind sie dann noch zu Verwandten gefahren und zum Abflug wieder zurück zum Abflughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauschalreisen mit "Verlängerung"

Antwort von Gold-Locke am 03.12.2017, 16:07 Uhr

Nein, das Hotel hat keinen Verlust. Der Reiseveranstalter bucht das Hotel ja erst für die tatsächliche Ankunft im Hotel. Nur der Hinflug findet halt nicht am gleichen Tag statt, sondern z.B. 3 Tage früher. Der Reiseveranstalter bucht ja Flüge und Hotel seperat.
Ich würde mich da auch im Reisebüro beraten lassen. Oft ist sowas wohl machbar, wenn an dem gewünschten Tag Flüge zum Zielort verfügbar sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.