Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 01.12.2017, 13:29 Uhr

Schöner Weihnachtsmarkt im Großraum Gießen? Marburg?

Hallo zusammen :-)

Mein GG muss sich das Wochenende in Gießen um die Ohren schlagen.

Nun dachte ich, ich finde ihm einen schönen Christkindlmarkt?
Nun ist das eine Ecke Deutschlands in der ich mich so gar nicht auskenne...

... was mir einfällt bei einem kurzen Blick auf die Landkarte: Marburg?

Und wenn ja, wo parkt er da am besten um einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt zu machen (und auch für dem Weihnachtsmarkt)?

Ich bin dankbar für einen schnellen Tip!

LG aus USA

D

 
3 Antworten:

Re: Schöner Weihnachtsmarkt im Großraum Gießen? Marburg?

Antwort von muffelzahn am 01.12.2017, 13:39 Uhr

Heute ist in Marburg Eröffnung des Weihnachtsmarktes, und ich glaube nur morgen ist das Lichtevent. Müsste ich die Zeitung raus suchen. Wir sind morgen auch da
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Weihnachtsmarkt im Großraum Gießen? Marburg?

Antwort von Lucylu am 01.12.2017, 20:40 Uhr

Marburg hat zwei Weihnachtsmärkte. Einen rund um die Elisabeth-Kirche (sehr schön!) und einen auf dem Marktplatz. Man kann sehr schön von einem zum anderen laufen und dabei durch die Oberstadt/Gässchen bummeln.
Parken würde ich im Parkhaus am Pilgrimstein, da könnt ihr später zur Not mit dem Aufzug runter fahren, wenn ihr nicht mehr laufen mögt;-)

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch beiden!

Antwort von desireekk am 01.12.2017, 23:10 Uhr

Hallo,

danke!

leider darf er da alleine hin und ich sitze hier über 6.000 km weit weg und sehne mich nach heißen Glühwein und Maronen in kaltem Wetter auf dem Weihnachtsmarkt...der menshcen, die Gerüche, die Musikfetzen aus allen Ecken...

Immerhin hab ich jetzt schon meinen Adventskranz fertig gemacht (gibt es hier ja nicht, muss ich komplett selber machen... nicht mal Kerzenhalter dafür bekommt man hier, machte mir mein Sohn in der Schule aus Konservendosen-Deckeln)
Und morgen werde ich dafür mit Freundinnen Plätzchen backen bis der Ofen raucht!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.