Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 24.11.2017, 16:11 Uhr

Irland

Ich habe Irland als Reiseziel ins Auge gefasst. Man kann von uns aus relativ günstig nach Dublin fliegen. Dort würde ich gern ein paar Tage bleiben und dann für die restlichen etwa 10 Tage ein Cottage irgendwo am Meer mieten.

Jetzt meine Frage: Wie bewegt man sich auf der Insel am besten fort? Ich bin unsicher mit Mietwagen, weil ich nicht weiß, wie ich mit dem Linksverkehr klar komme. Gibt es gute Zugverbindungen oder Busverbindungen und wenn ja in welche Städte? Welche Gegend wäre denn landschaftlich reizvoll? Vielleicht hat jemand Tipps oder kann mir gar ein schönes Ferienhaus empfehlen (5 Personen).

 
3 Antworten:

Vielleicht antwortet noch jemand mit aktuelleren Infos...

Antwort von einafets am 25.11.2017, 9:53 Uhr

Ich war früher öfter in Irland, allerdings schon an die 20 Jahre her. Daher alles unter Vorbehalt ;-)
Ich hatte nie ein Auto. War immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Das Bussystem war sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute anders ist.
http://www.buseireann.ie
Hier müsstest du eigentlich fündig werden.
Mir hat es in Dublin immer sehr gut gefallen. Eben weil man in Null Komma nix am Meer ist.

Was das Häuschen am Meer angeht... An der Ostküste sind die Strände eher breit, an der Westküste ist es wilder.
Galway ist eine schöne Stadt, von der man gut Ausflüge machen kann.
Cliffs of Moher, arran Islands, burren....

Von dort bekomme seit Jahren immer noch einen Irland Newsletter:
https://www.irlandlaedteuchein.de
Habe allerdings noch nie bei denen gebucht. Aber da es die schon ewig gibt, denke ich dass es vielleicht interessant für dich sein könnte.

Ich versuche aktuell auch, Mann und Kind von einem Irland Urlaub zu überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland

Antwort von Ulli am 25.11.2017, 10:06 Uhr

Wir waren 2012 in Irland und hatten ein schönes Ferienhaus in Tipperary am Lough Dergh. Ja, der Linksverkehr auf den engen Straßen mit den Steinmauern kostet Nerven, aber ich glaube, wenn man sich mit öffentlichen Vekehrsmitteln fortbewegen will, sollte man mehr als zwei oder drei Wochen Zeit haben.
Irland ist halt das klassische Rundreiseland - und das wollten wir mit den Kindern nicht machen.
Wenn ich nochmal ein Ferienhaus nehmen würde, dann an der Atlantikküste, entweder Galway oder ganz im Süden in Kerry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland

Antwort von einafets am 25.11.2017, 10:49 Uhr

Veto ;-)
Finde nicht, dass man unbedingt eine Rundreise machen muss.
Von Dublin und Galway aus kann man tolle Tagesausflüge machen.
Ich war damals z. B. von Dublin aus in kilkenny. Morgens mit dem Bus hin, am Abend zurück. Oder mit dem Dart die Küste entlang, mit dem Bus nach glendalogh (keine Ahnung ob die Schreibweise stimmt), Newgrange...
Von Galway aus, die oben genannten Touren.
Bin aber generell kein Fan von Rundreisen. Wir erleben lieber ein oder zwei Ecken sehr intensiv. Ich muss in einem Urlaub nicht das ganze Land gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.