Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 27.11.2017, 13:00 Uhr

wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel

Es würde mich interessieren, wie ihr jetzt nachträglich reagieren würdet.

Ich habe über booking vier Hotelzimmer gebucht, drei EZ und ein DZ. Dieses Hotel haben wir am WE aufgesucht und leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Neben wirklich mangelnder Grundreinigung stand nämlich z.B. um 8.30 Uhr ohne Anklopfen oder sonstiges der Hausmeister auf einmal neben der Duschkabine meiner Freundin (während SIE duschte), um den Duschkopf auszutauschen. Er hatte sich mit Schlüssel einfach den Zutritt zum Zimmer verschafft. Ebenfalls versucht hatte er das bei mir und meiner anderen Freundin, die im Zimmer neben mir untergebracht war - nur wir hatten von innen die Schlüssel stecken. Meine Freundin (und ihr Freund, der noch im Bett lag und schlief) sind noch am gleichen Tag abgereist (wären sie aber eh) - hier versuchte man uns noch preislich über den Tisch zu ziehen, was für eine unglaubliche Diskussion an der Rezeption (übrigens besetzt vom Hausmeister, der übrigens auch gleichzeitig für Abrechnung und Frühstückmachen zuständig ist) sorgte.

Die Geschäftsführung oder Besitzer des Hotels bekamen wir nicht zu sehen oder zu sprechen. Wir reisten dann nach zwei Tagen ab, ohne unserem Unmut Gehör verschaffen zu können.

Was würdet ihr jetzt machen?
Schlechte Bewertungen auf den Portalen?
Die Geschäftsführung anschreiben? (hier habe ich Sorge, dass die mail beim Hausmeister landet)

LG und danke

 
14 Antworten:

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel

Antwort von Trini am 27.11.2017, 13:15 Uhr

Wenn über Booking gebucht, genau die Geschichte per Copy and paste so in die Bewertung schreiben.

Und trotzdem noch eine Mail an die Geschäftsführung!!

Das geht aj mal GAR nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel

Antwort von Terkey235 am 27.11.2017, 13:27 Uhr

Oh ha, was war denn das für ein Hotel? Eher ein einfaches, oder? Zimmer mit richtigen Schlüsseln gibt es ja eher noch selten, also weniger in modernen Häusern, sondern meist in kleinen, etwas älteren Betrieben. Da habe ich auch schon erlebt, dass das Personal mehrere Aufgaben hatte.

Grundsätzlich hänge ich das "Bitte nicht stören"-Schild raus, aber trotzdem geht es gar nicht, dass der Hausmeister einfach im Zimmer steht. Und die Sauberkeit muss stimmen, egal ob günstige Herberge oder Luxusschuppen. Und auch Abzocke beim Preis geht gar nicht.

Brief/Email an das Hotel mit Kopie an Booking. Auf jeden Fall negativ bewerten und sehr deutlich die Mängel und den Umgang mit Gästen beschreiben.
Wie waren denn die anderen Bewertungen? Die müssen doch ganz gut gewesen sein, sonst hättet ihr doch sicher nicht gebucht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel - Terkey

Antwort von Holzkohle am 27.11.2017, 14:13 Uhr

Huhu,

hm... wo liegt die Definition für alt - aber ja, im Vergleich zu motel-one z.B. könnte man das Hotel als "alt" bezeichnen. In dem Ort, wo wir waren, gibt es leider nur drei Hotels. Und es musste dieser Ort sein weil große Überraschungsparty für meine beste Freundin. Eher ländliche Gegend.
Die Bewertungen waren durchwachsen, die Sauberkeit hatten viele moniert. Auch, dass das Personal (was offenbar tatsächlich nur aus diesem älteren Mann und noch einer Frau besteht) recht unfreundlich sein soll.
Das Frühstück war übrigens top!

Es handelt sich eher um eine Pension mit mehreren Zimmern, auch für Dauerübernachter. Aber eigentlich ein schönes Haus, Eckgebäude, mehrere Häuser. Also nichts Abgeranztes von außen oder so. W-Lan und TV war alles da - ein "Bitte nicht stören"-Schild allerdings NICHT :)

Bei mir war, da war ich aber noch nicht da, meine eine Freundin hat das Zimmer "entgegen genommen" wohl die Außenjalousie kaputt. Da hatte man sich dann mal eben von außen rangehangen und versucht, mit eigenem Körpergewicht die Jalousie aus dem Kasten zu ziehen. Meine Freundin hat das sofort aufnehmen lassen, nicht, dass mir danach dann unterstellt wird, ICH hätte das Teil kaputt gemacht.
Der "Rezeptionsfrühstückshausmeister" versuchte übrigens bei mir die Tür aufzuschließen (ohne zu klopfen) und das mehrmals. Ich meldete mich dann irgendwann von drinnen zu Wort, dass das Zimmer besetzt sei (ich dachte, da hat sich jemand im Zimmer geirrt) Es wurde dann weiter probiert und ich machte dann die Tür auf, vor dieser stand ominöser Hausmeister mit einem Duschkopf in der Hand und den Worten "Duschkopf wechseln" und wollte ins ZImmer. Ich hab mich dann in den Türrahmen gestellt und gefragt, ob das JETZT sein müsste? Ja - JETZT (8.30 Uhr!) Ich hab das verneint und die Tür zugemacht... Dann versuchte er es bei meiner anderen Freundin (schon beschrieben, da steckte wie bei mir der Schlüssel) - und landete dann in der Dusche meiner dritten Freundin, wo die Tür zwar abgeschlossen war, aber der Schlüssel nicht steckte...

Bei mir lagen im Zimmer überall Krümel auf dem Boden, der Teppich war nicht richtig verlegt, und auf dem Nachbarbett (hatte ein DZ zur EZ-Nutzung) lagen Haare unter der Bettdecke (und nicht "irgendwelche"... hab davon auch Fotos gemacht), Toilettenohr (innen) war keimig. Wir waren übrigens am ersten Abend die einzigen Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel - Terkey

Antwort von Gold-Locke am 27.11.2017, 14:21 Uhr

Ich würde das alles auch genauso in die Bewertungsportale schreiben, das geht ja echt gar nicht.
Waren denn die beiden anderen Hotels im Ort noch schlechter bewertet ??? Ich hätte das Hotel erst gar nicht gebucht, wenn schon sehr viele Bewerter sich über mangelnde Sauberkeit ausgelassen und das Personal als unfreundlich beschrieben hatten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel - Terkey

Antwort von Holzkohle am 27.11.2017, 14:30 Uhr

wie gesagt, die Bewertungen waren durchwachsen. Es waren auch sehr gute dabei. Es spielte bei uns der Preis eine Rolle und die Erreichbarkeit - die anderen beiden Hotels lagen die Nacht bei 150 Euro. Das gebuchte bei 43 Euro für ein EZ. Wir haben einmal mit Blick auf schmale Geldbeutel und zum zweiten mit Gedanke auf "ist ja nur zum Schlafen, wir sind ja eh nicht da" gebucht. Ich wie diverse andere Reisende aus unserer Truppe hatten eben nicht mal 150 Euro zur Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel

Antwort von renate48 am 27.11.2017, 15:04 Uhr

Wir hatten so etwas ähnliches auch mal bei booking.com gebucht.

Ich habe sofort Booking.com die Sache geschildert - ich glaube sogar schriftlich
( E-Mail ) - und telefonisch.
Sie haben uns geholfen und sofort das Hotel aus ihrem Programm genommen.
Schlechte Bewertung im Portal haben wir natürlich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Belästigung oder sogar mehr... oder dahinter steckt System...

Antwort von AndreaL am 27.11.2017, 15:08 Uhr

... vom Hausmeister, Damen morgens nackt oder halbangezogen zu überraschen und dann ist das sexuelle Belästigung.

Ich würde umgehend an Booking.com schreiben und auch eventuell eine Anzeige in Erwägung ziehen.

Ich bin da normalerweise nicht so ein Haudrauf und Paniktreiber, aber das - nee, hier stinkt was gewaltig!

Dem muss ein Ende bereitet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Belästigung

Antwort von Ellert am 27.11.2017, 15:43 Uhr

das geht garnicht und gehört sofort gemeldet
allerdings neben schlechten bewertungen und mails wirst Du vermutlich jetzt noch wenig machen können
eigentlich muss man reklamationen sofort machen
da wäre ich vermutlich sofort gegangen wenn mich nackt eienr unter der Dusche besucht

Bewerten dann auch auf allen Portalen, nicht nur mit Booking

Wo war das denn ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie (nachträglich) reagieren? - schlechte Erfahrung im Hotel - Terkey

Antwort von Gold-Locke am 27.11.2017, 16:36 Uhr

Das ist zwar wirklich ein günstiger Preis, rechtfertigt aber in keinster Weise die von dir beschriebenen Dinge. Hört sich total unseriös und gruselig an.
Hast du das Zimmer privat direkt beim Hotel gebucht oder über ein Portal, Reisebüro etc. ? Dann würde ich mich da deutlich beschweren !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde interessieren, ...

Antwort von Trini am 27.11.2017, 18:17 Uhr

wo das Hotel denn steht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich jetzt verrückt geworden??

Antwort von Trini am 28.11.2017, 12:23 Uhr

Hier stand doch eine Antwort von Holzkohle.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt verrückt geworden??

Antwort von AndreaL am 28.11.2017, 17:29 Uhr

Ach, ist ja interessant... Ich habe es nicht gelesen, denke mir aber gerade meinen Teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich jetzt verrückt geworden??

Antwort von Holzkohle am 28.11.2017, 17:57 Uhr

ach... und, was denkst Du Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war denn einer ?

Antwort von Ellert am 28.11.2017, 20:10 Uhr

mit dem Hotelnamen und ist gelöscht worden ?
Nenn uns doch mal die Stadt, wer hinreist kann ja dann per PN fragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.