Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 24.11.2017, 12:48 Uhr

New York, Frage zu Flug und Hotel

Hallo,

hier sind ja einige Kenner unterwegs, was Flüge und auch New York betrifft.

Und zwar möchte ich nächstes Jahr in der ersten Oktoberwoche mit dem Teeniesohn (dann 15) eine Woche nach New York. Jetzt die Glaskugelfrage, wann bucht man am besten die Flüge? Jetzt schon oder spekulieren, dass es nochmal günstiger wird? Durch die Ferien sind wir leider nicht sehr flexibel und um die Zeit optimal nutzen zu können, würde ich gern von Samstag bis Samstag fliegen, gern direkt und das Kind wünscht sich den Flug mit dem A380. Da bleiben also nicht viele Möglichkeiten.

Und zweite Frage, kann man mit einem Best Western Hotel in Long Island viel falsch machen? Das wäre um einiges günstiger als die Hotels in Manhattan.
Oder hat jemand den ultimativen Hoteltipp für um die 200 € pro Nacht und zwei Betten im Zimmer?

Danke und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von Terkey235 am 24.11.2017, 13:41 Uhr

Hallo kleiner Löwe,

meinst das Best Western Plaza? Das in Queens? Wäre doch eine gute Lösung. Eine Metrostation ist in der Nähe. Ich glaube, da fährt der F-Train. Man ist relativ schnell in Midtown und am Central Park. Ich würde es ausprobieren.

Flüge würde ich zeitnah buchen. Mag sein, dass es in der Adventszeit noch eine Aktion gibt, aber erfahrungsgemäß werden Flüge eher teurer als billiger. Wenn du was bezahlbares findest, schlag zu.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von kleiner Löwe am 24.11.2017, 20:02 Uhr

Hallo Terkey,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich meine das Plaza. Das klang auch von den Bewertungen her ganz gut und wir haben in Florida vor ein paar Jahren gute Erfahrungen mit der Kette gemacht. Zumal auch Frühstück dabei ist. Uns reicht auch das continental breakfast, wir brauchen da kein riesiges Buffet.

Also die Flugpreise sind für mein Empfinden schon recht hoch, aber das scheint ja allgemein der Trend gerade zu sein, siehe der Beitrag von Steffi weiter oben. Aber bei unseren Ansprüchen wird es eh schwierig, ein Schnäppchen zu finden. Da ist die Wahl zwischen Lufthansa und Singapore Airlines.
Also werde ich wohl am Wochenende buchen und danach nicht mehr nach Preisen schauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von desireekk am 25.11.2017, 20:17 Uhr

Hallo,

Ich war schon in den Best Western, und es ist o. k.
Ich würde aber auf jeden Fall oberes Stockwerk mit Skyline Sicht buchen.

Du hast quasi zwei U-Bahn Stationen zur Auswahl, und unten direkt vor dem Haus auch ein paar kleine Restaurants und einen Shop wo man Wasser etc. kaufen Kann.

Ihr werdet wohl kein Auto haben, aber sogar mein Auto hat es dort in der Gegend auf der Straße über Nacht überlebt ohne geklaut zu werden oder zerkratzt zu werden.

Viel Spaß!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von kleiner Löwe am 26.11.2017, 13:08 Uhr

Hallo Désirée,

vielen Dank für deine Erfahrung. Dann kann ich es wohl wagen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis noch ganz ansprechend bei dem Hotel. Die Manhattan-Hotels sind ja doch um einiges teurer. Für die Ersparnis ksnn man auch ein paar Stationen U-Bahn fahren.
Stimmt, Auto werden wir nicht haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von Graupapagei3 am 27.11.2017, 9:03 Uhr

Wir waren dieses Jahr in den Oktoberferien in NY, die Flüge hatte wir bei Lufthansa ungefähr ein Jahr vorher gebucht, danach wurde es nicht günstiger. Allerdings hatten wir 2 Wochen Ferien und waren deshalb nicht auf das Wochenende als Flugtag angewiesen.

Hotel hatten wir in Manhattan im Financial district, das hat unser Reisebüro des Vertrauens für uns erledigt und etwas passendes rausgesucht. Hotel haben wir aber viel später gebucht, erst im Sommer da hatten wir es nicht so eilig und waren mit den Preisen sehr zufrieden. Und ich fand es schon gut, dass wir uns auch viel einfach zu Fuß bewegen konnten, obwohl wir natürlich eine Metrocard hatten, das biete sich auf jeden Fall an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von kleiner Löwe am 28.11.2017, 21:35 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Erfahrungen.
Flüge habe ich jetzt mit Lufthansa gebucht. Das Hotel kann ich ja auch erstmal buchen und zur Not stornieren, falls ich doch noch etwas tolles finde. Das sehe ich momentan auch nicht so zeitkritisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von Jessy83 am 07.12.2017, 16:13 Uhr

Schade, dass du die Flüge nun schon gebucht hast. Ich hätte die wärmsten Singapur Airlines empfohlen. Gerade der A380 ist bei LH eng. Und bei SA ist der Service noch um Längen besser,.was ich bei einem Langstreckenflug wichtig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: New York, Frage zu Flug und Hotel

Antwort von kleiner Löwe am 07.12.2017, 19:50 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass SA wesentlich besser ist als LH, aber in unserem Fall war Lufthansa günstiger, da wir nun noch einen innerdeutschen Zubringerflug gebucht haben. Außerdem haben wir spontan beschlossen, den Aufenthalt in NY zu verkürzen und dafür noch ein paar Tage Orlando dranzuhängen. Somit war LH mit den Gabelflügen die günstigste Variante.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.