Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hicks am 24.11.2017, 9:03 Uhr

Vielen vielen dank, doch nun doch anders 😅 ...2 Monate durch Asien

Wir haben echt hin und her überlegt und eure antworten waren auch wirklich hilfreich! Wir haben nun entschieden jetzt nicht zu fliegen, dass Geld zu sparen und Oktober 2018 für 2 Monate durch Asien (Thailand, Bali, etc) zu reisen. Da ist die Maus dann auch schon ein Jahr und hat zuvor wenigstens schonmal den deutschen Sommer mitbekommen.
Kann jemand mit Erfahrungsberichte helfen? 2 Monate sind ja doch mehr, als 2 Wochen und an einem Ort wollen wir auch nicht bleiben. :)

Dankeschön

 
3 Antworten:

Re: Vielen vielen dank, doch nun doch anders 😅 ...2 Monate durch Asien

Antwort von c33 am 24.11.2017, 9:41 Uhr

Speziell zu Asien kann ich dir nichts sagen, aber wir waren mit unserer damals 11 Monate alten Tochter für 6 Wochen in Australien und Neuseeland unterwegs.

Es war toll, wir würden es immer wieder machen. So um 1 Jahr herum finde ich persönlich als das perfekte Alter für eine solche Reise. Unsere Tochter zumindest war in diesem Alter noch sehr flexibel in ihrem Tagesablauf. Ihr war es im Grunde egal wo sie geschlafen hat solange wir in der Nähe waren. So war auch (fast) jeden Abend ein neues Zimmer kein Problem. Lange Strecken mit dem Auto hat sie meistens verschlafen. Im Flugzeug habe ich quasi dauergestillt und so ging auch die Zeit rum. Die Zeitumstellung hatte die Kleine nach etwa 2 Tagen weggesteckt.

Je entspannter ihr seid und je selbstverständlicher ihr die Reise angeht, umso entspannter wird auch euer Kind diese mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen vielen dank, doch nun doch anders 😅 ...2 Monate durch Asien

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.11.2017, 9:43 Uhr

Sowas würde ich, wenn überhaupt, nur machen wenn das Kind komplett geimpft wurde.
Dazu muss man wissen welche Impfungen empfohlen werden und ab wann die deutschen Ärzte dies Impfen.
Buchen würde ich nicht sondern erstmal warten ob das Kind gesund ist. Gesund auf die Welt heißt nicht gesund mit einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs nächste Jahr sparen und weiter gehen ist immer gut

Antwort von Ellert am 24.11.2017, 15:17 Uhr

Wartet ab wie es mit Eurem Zwerg geht dann könnt Ihr das Ziel festlegen
Kinderarzt fragen etc
aber mit solch Kindern vom Alter her kann man super reisen
die fliegen auch noch unproblematischer etc

Malarialänder etc werdet Ihr eh meiden
oder wo das Klima Probleme macht
nehmt das Geld, pckt es auf die Seite und entscheidet da


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.