Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 20.11.2017, 20:16 Uhr

Wuppertal...

Hallo,
mein Mann würde gerne mal Schwebebahn fahren. Hab überlegt ihm das zu Weihnachten zu schenken. Ein Tag in Wuppertal, lecker essen etwas anschauen ,etwas bummeln gehen usw.
Hat wer eine Idee. Ist mir etwas peinlich, ich bin gebürtige Solingerin, aber schon sooo lange dort weg!
Gruß
Minimaxi

 
8 Antworten:

Re: Wuppertal...

Antwort von Gold-Locke am 21.11.2017, 12:31 Uhr

Hallo,
also wir wohnen in der Nähe von Wuppertal und ich finde die Stadt einfach nur hässlich. Die Schwebebahn ist in meinen Augen neben der historischen Stadthalle und eventuell noch dem Wuppertaler Zoo (seeehr bergig) eines der wenigen Highlights.
Es gibt ein paar schöne, individuelle Weihnachtsmärkte in der Umgebung (z.B. Schloss Lüntenbeck), aber die sind ja nach Weihnachten nicht mehr da.
Vielleicht tue ich Wuppertal auch unrecht, sicher gibt es (versteckt) ein paar schöne Ecken. Ich komme aus einer anderen Stadt, aber immer, wenn ich in Wuppertal bin, finde ich es dort schrecklich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von DK-Ursel am 21.11.2017, 13:48 Uhr

Hihi, ich komme ja auch aus der Gegend, war aber ewig nicht mehr dort und mene größte Erinnerung an Wuppertal ist in der Tat die Schwebebahn, die wir in meinen Teenagejahren unseren Verwandten aus HH natürlich stolz demonstrieren wollten.
In Gluthitze einmal durch die Stadt geschwebt - dann kam meine Tante auf die glorreiche Idee, den Rückweg zu Fuß zu absolviere.
Es war wirklich noch Sommer mit hohen Temperaturen damals, ich weiß nur noch, daß wir schwitzend und prustend hin und wieder ja auch Pause machten und die Füße dann in die Plantschbrunnnen in der Fußgängerzone tauchten, so daß es schier zischte...
DAS solltet Ihr also nicht machen, aber jetzt im Winter ist zumindest die Hitze erträglich .
trotzdem, wie ich weiß, weil wir manchmal in meinen Kursen über Sehenswürdigkeiten fern der Touristen reden, ist die Strecke ca. 18 km lang --- und ich erinnere mich nur noch an Hitze und die Wasserstellen in der Einkaufszone...
trotzdem viel Spaß - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von Jayjay am 21.11.2017, 16:08 Uhr

Ja, Wuppertal hab ich auch als hässlich in Erinnerung. Komme auch aus der Nähe und war irgendwie nur selten dort. Wird wohl einen Grund gehabt haben....
Ich weiß ja nicht, wie weit du jetzt von Wuppertal entfernt wohnst. Aber vielleicht wäre ja ein Wellnesstag irgendwo dort in der Gegend was und als Zugabe gibt es einen Trip mit der Schwebebahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von LilaWolkenMama am 21.11.2017, 21:17 Uhr

Hallo.
Ich wohne in einer der Nachbarstädte.
Die Schwebebahn hat ein paar neue Wagen, da gibt es im hinteren Teil wohl Glasböden, nur so als Tipp!
Der Zoo ist schön, wir fahren sehr gerne hin. Klar, es ist bergig, aber das ist hier so.
Wie weit wohnt ihr denn weg?
Vllt kann man das ganze mit anderen Ausflügen in der Gegend verbinden. Es gibt in Solingen noch Schloss Burg, da kann man auch mit einer alten Seilbahn hoch u runter. Ansonsten noch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands und schöne Wälder zum Wandern gibt es in der Gegend auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von LilaWolkenMama am 21.11.2017, 21:18 Uhr

Achja. Ansich ist Wuppertal wirklich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von ak am 22.11.2017, 10:06 Uhr

Ich habe Wuppertal auch nicht in besonders schöner Erinnerung.

Ich kenne zwar den Zoo, die Schwebebahn und den Park mit den Fertighäusern...

Ansonsten fand ich die Stadt nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von Jayjay am 22.11.2017, 10:27 Uhr

Schloss Burg und Müngstener Brücke hätte ich auch noch vorgeschlagen, aber wenn wenn die TE aus Solingen stammt, dürfte sie das ja eigentlich kennen und wissen.

Und zum Wandern würde ich vorschlagen, dass man sich eine der Talsperren im Bergischen sucht, die Neyetalsperre z.B. ist schön abgelegen und ruhig.

Ansonsten fällt mir gerade auf, dass das Bergische Land zwar sehr schön ist (und verregnet), aber so wirkliche Highlights gibt es da eigentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuppertal...

Antwort von Minimaxi am 22.11.2017, 14:50 Uhr

Hallo,
na ja so schrecklich habe ich es jetzt nicht in Erinnerung ,aber ich denk mal Burg ist ja auch ganz schön. Evtl. Bergische Kaffeetafel, wo geht man da am Besten hin?
Liebe Grüße
Minimaxi
p.s. wir fahren ca. 1 Stunde bis Wuppertal ,also nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.