Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 20.11.2017, 19:03 Uhr

Europa Park oder Phantasialand-wo gibt es gute Angebote?

Hallo,
Ich war ja mit meinem Sohn, 12, im Oktober 3 Nächte im Disney Land. Wir fanden es beide toll, auch daß wir mal nur zu zweit weg waren.
Nun möchte er nächstes Jahr mit mir in den Europa Park oder Phantasialand. Mit einer Übernachtung...wo finde ich da gute Angebote?
Lg, Steffi

 
11 Antworten:

Re: Europa Park oder Phantasialand-wo gibt es gute Angebote?

Antwort von sternenfee75 am 20.11.2017, 20:15 Uhr

Wenn ihr die Wahl habt, nehmt den Europapark. Wenn man alle 3(Disney, Europapark, Phantasialand) kennt, kann das Phantasialand nicht mithalten. Die Hotels am Europapark sind auch toll, aber auch recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park muss toll sein

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 20:22 Uhr

Allerdings schrecken und sie Preise definitiv ab.
Wenn wir sowas machen wollen wir auch in ein Parkhotel und die sind da leider nie zu solchen Schnäppchen-Aktionen zu buchen wie im DLP.
Seit ich , das hat halt seinen Preis.
Seit ich Kind war hat der Park an Größe sehr sehr zugenommen und muss super sein

Wer ab und an Angebote hat ist der Heidepark aber der haut mich nicht wirklich vom Hocker

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Europa Park ist toll!

Antwort von J+L am 20.11.2017, 20:39 Uhr

Hallo,
wir wohnen in der Nähe des Europa Park und wenn wir mal dort sind, sind wir immer total begeistert! Vor allem die Lichter in der Wintersaison. Leider ist der Park immer sehr, sehr voll! Aber das beste, wo ich bisher war. Wir brauchen da keine Übernachtung, deswegen geht es einigermassen vom Preis. Disneyland, wollten wir auch schon immer, aber da schreckt uns definitiv der Preis ab! Ich zahle doch keine 1000 Euro für uns alle, für 4 Tage!
Wenn, dann nimm Europapark, muss ja nicht unbedingt ein Park Hotel sein( wobei die halt schon toll sind, Auch super dekoriert )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1000 für 4 und Eintritt Hotel sind normale Preise für DLP eher preiswert

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 21:12 Uhr

wir haben im Somemr für 5 personen und 6 Nächte auch soviel bezahlt und das allerdings im Ferienhäuschen mit 2 Schlafzimmern und Küche
das war ein Schnäppchen.

Ich hatte mal bei Europapark geschaut, vergleichbare Leistungen
viel viel teurer.
Parkhotels haben eben auch das Flair
man kann hin- und herlaufen mal Mittags
Abends bis lange zum Ende dableiben und halt in der früh früher in den Park,
zumindest kenne ich das in Paris in Soltau so.

Der Europapark ist zwischenzeitlich auch so riesig, da reicht ein Tag nicht dafür aus
eben weil es so viele Gäste sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park oder Phantasialand-wo gibt es gute Angebote?

Antwort von Julie am 20.11.2017, 21:12 Uhr

Wir wohnen in NRW und für uns ist das Phantasialand so gerade noch in "Tagesausflugs-"Entfernung.
Dieses Jahr waren wir im Sommerurlaub im Schwarzwald (tolle Urlaubsgegend) und haben die Chance genutzt, den Europapark zu besuchen (45 Minuten von unserer FeWo entfernt).
Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als das Phantasialand, allein von der Ausdehnung und der Anzahl der Attraktionen. Allerdings fand ich im Phantasialand zum Teil die "Dekorationen" um die Attraktionen herum schöner (z. B. die "Chiapas" oder Klugheim).
Vorschlag: Such eine Unterkunft (Fewo, Hotel o. ä.) in der Nähe von Rust, macht einen Tagesausflug in den Europapark und schaut euch die Gegend an - es lohnt sich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park oder Phantasialand-wo gibt es gute Angebote?

Antwort von Häsle am 21.11.2017, 7:45 Uhr

Phantasialand und Europapark, da liegen mE Welten dazwischen.
Wir machen halt Abstriche und wohnen außerhalb des Parks.
Ich würde aber nie den Kompromiss eingehen und statt Europapark mit außerhalb FeWo ins Phantasialand mit Parkhotel zu gehen.

Meine Tochter und ich waren letztes und dieses Jahr im Europapark. Jeweils mit zwei Tagen Eintritt und zwei/drei Nächten in einer FeWo im Nachbarort. Wir fahren nächstes Jahr definitiv wieder hin. Mindestens ein Mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

europa Park Angebote

Antwort von Methos am 21.11.2017, 11:59 Uhr

Hallo,
Guck mal hier:
https://www.europapark.de/de/uebernachtung/alle-angebote/winteraktion-20-ermaessigung
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Europa Park oder Phantasialand-wo gibt es gute Angebote?

Antwort von Gold-Locke am 21.11.2017, 12:44 Uhr

Ich will auch schon lange mal in den Europapark, aber der ist uns auch echt zu teuer und wirkliche Schnäppchenangebote findet man da eigentlich nie. Für 3 Nächte soll es für uns 4 in der Nebensaison 1600 € aufwärts kosten.
Als Kind war ich ein paar Mal im Phantasialand, da fand ich es schön dort. Das ist aber 30 Jahre her.
Nun fahren wir bald mit unseren Kindern ins Phantasialand, wir wohnen in NRW und brauchen keine Übernachtung. Es gibt so ein Spar-Angebot für den "Wintertraum" zu bestimmten, festgelegten Terminen für 19 € bzw. 22 € pro Person. Das haben wir gekauft und ich bin mal gespannt. Natürlich erwarte ich nicht so viel, wie ich vom Europapark erwarten würde, aber da die Tickets so günstig waren und wir gut mit dem Auto hin kommen, hoffe ich dennoch auf einen schönen Tag im Phantasialand.

https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2017-2018/Wintertraum-Fruehbuc her-Ticket.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: europa Park Angebote

Antwort von Bine u. Pascal am 21.11.2017, 15:38 Uhr

Aufpassen, das ist in der Zeit, in der der Park geschlossen ist.
Aber wir lieeeeeben den Europapark und auch die Hotels:))))
Man muss halt wissen, ob einem das Erlebnis das Geld wert ist.
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt so nicht , der Park ist ab 25.11. wieder offen

Antwort von Methos am 21.11.2017, 18:38 Uhr

20% Ermäßigung auf Ihr gebuchtes Hotelarrangement mit Übernachtung, Frühstück und Eintritt in den Europa-Park!

Bei Anreise und Aufenthalt in folgenden Zeiträumen ist das Angebot nach Verfügbarkeit buchbar:

26.11. - 30.11.2017
03.12. - 07.12.2017
10.12. - 14.12.2017
17.12. - 21.12.2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euroapark Aktionsangebote

Antwort von tabalugalilli am 22.11.2017, 10:06 Uhr

Wir hatten schon oft ein Aktionsangebot in der Weihnachtszeit. Da gibt es 20 % auf Hotel und Eintritt. Zum Park hab ich schon öfter was geschrieben, findest du in der Suchfunktion. Ansonsten einfach noch mal fragen :-)

https://www.europapark.de/de/uebernachtung/alle-angebote/winteraktion-20-ermaessigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.