Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 04.12.2017, 21:30 Uhr

Centerparcs

Hallo,

ich lese hier schon länger mit und weiß, dass sich viele hier sehr gut mit den Centerparcs auskennen. Darf ich ein paar Fragen von einem "Neueinsteiger" stellen? Wir waren bisher immer in Kinderhotels in Österreich oder in Bayern und würden im nächsten Jahr gerne mal in einen Centerparc fahren. Es soll Bostalsee werden (weil wir Bekannte in der Nähe besuchen wollen). Die Kinder sind 7 und 4.
- Über die Homepage würde ich derzeit 15 Prozent Frühbucherrabatt bekommen. Ist das die günstigste Möglichkeit? Oder gibts noch andere Angebote?
- Wie funktioniert das mit der Häuserauswahl? Kann man eine Hausnummer aussuchen? Und geht das vor der festen Buchung? Oder erst danach?
- Mir wäre eine kurze Wegstrecke zum Schwimmbad am liebsten. Mein Mann meint aber, dass dort aber bestimmt am meisten "Action" ist und man abends lange keine Ruhe hat (auch auf der Terrasse). Habt ihr da Erfahrungen?
- Tendiere zum VIP-Haus. Hauptsächlich wegen Bettwäsche, Handtüchern, Küchenpaket. Wir haben wenig Platz im Auto und ich möchte das ungern mitnehmen. Sind die VIP Häuser von der Ausstattung her den höheren Preis wert?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke, liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Centerparcs

Antwort von Ellert am 04.12.2017, 22:04 Uhr

huhu

ich bin auch bekennender freund der VIP Häuser und wir haben wegen unseres behinderten Kindes imemr zentrumsnahe Häuser, extrem laut fand ich es da nicht ehtlich gesagt.

Seid Ihr denn aufd ie ferien angewiesen ?
Wenn ja werdendie Frühucherrabatte wohl nur gelten, ausserhalb gibt es auch oft noch Familienrabatte.
Hier lohnt es sich auch mal die Angebote über Frankreich, Holland oder belgien durchzuschauen, denn nicht imemr sind die Rabatte gleich.
Mit dem Frühbucherrabatt kann man normal die Hausnummer aussuchen
das klickt man dann an im Buchungsvorgang
als wir über Frankreich gebucht haben hätte das extra gekostet.

WICHTIG aber
mit einem Kinderhotel kann man das nicht vergleichen
das ist ein autofreier Park mit Spassbad, Kinderbauernhof und ggf Indoorspielplatz
alles andere an Bespassung kostet extra und das nicht soo wenig, das sollte man vorab immer einkalkulieren.
Kinderhotels sind gut auch Kinder abzugeben und alleine was zu machen
Centerparcs eher dass Familien gemeinsam etwas tun,
Essen im Park ist recht teuer, wir kochen daher selbst.
Im VIP ist incl dass man in der Früh Brötchen zur Haustür bekommt, aussuchen kann man sie nicht aber ist halt incl.
Ausserdem haben die Häuser eine Sauna, finde ich wer das mag schön wenn die Kinder im bett sind zusammen nochmals reinzugehen, allerdings sind die seeeeehr klein !

Lasst Euch werben, manchmal gibt es Aktionen dass die geworbenen auch was bekommen, ind er Regel nur der der wirbt
wenn Eure Freunde da Kunden sind machen die das bestimmt gerne...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs

Antwort von sungirl82 am 04.12.2017, 23:31 Uhr

Super, vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Wir würden in den Pfingstferien fahren wollen, sind auf die Ferien angewiesen. Das mit dem Kinder abgeben ist kein Thema für uns, haben wir auch in den Kinderhotels noch nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfingsferien sind vermutlich dann ohne KInderrabatte

Antwort von Ellert am 05.12.2017, 6:16 Uhr

im Zweifel spiel es durch die verschiedenen Länder
aber ich vermute da gibt es nur Frühbucherrabatte


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs

Antwort von Häsle am 05.12.2017, 7:07 Uhr

Wir waren erst wieder am Bostalsee, zum dritten Mal in einem Comfort-Haus.
Ich würde auch ein Haus nah am Zentrum nehmen, oder links unten. Hinter dem Dome geht es echt steil bergauf. Das schlaucht, vor allem nach dem Baden.
Trubel gibt es draußen, außerhalb des Domes, nicht wirklich. Unten am Seebad evtl. Wenn ihr da sehr empfindlich seid, würde ich ein Haus unten links buchen. Das ist weit weg von der abendlichen Action.

Wenn es dir nur um die Bettwäsche und Tücher geht, schau mal, ob es günstiger ist, das als Paket zum Comfort-Haus dazu zu buchen. Oder das Tücherpaket zum Premium-Haus. Zwischen Premium und VIP ist idR ein großer Preisunterschied.

Die Comfort-Häuser sind am Bostalsee noch wirklich schön und ausreichend. Es gibt aber keinen Grill. Falls euch der wichtig ist, müsst ihr höherwertig buchen. Wir nehmen ihn entweder mit oder verzichten halt mal drauf. Wir grillen daheim eh viel.
Einen zweiten TV oder eine Sauna haben wir nie vermisst, und Pfingsten braucht man auch keinen Kaminofen ;-)

In den Ferien gibt es wohl nur den Frühbucherrabatt. Da sind aber vermutlich Extras mit drin (Aktivitäten-Gutscheine, freie Hauswahl?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs

Antwort von sungirl82 am 05.12.2017, 11:51 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr, gerade bezüglich der Häuserwahl. Mit dem Frühbucherrabatt bekomme ich Aktivitäten Gutscheine. Häuserwahl kostet dann wahrscheinlich was. Werde ich trotzdem nehmen. Kann man das Haus aussuchen, bevor man die Buchung fest abschließt?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs

Antwort von Häsle am 05.12.2017, 12:07 Uhr

Ja. Bei dem Schritt, wo du auch Tücher etc. dazubuchen kannst, gibt es ganz unten noch die Möglichkeit, ein Haus auszuwählen.
Ich wähle immer nach Hausnummer aus. Den Luxus gönne ich mir (letztens waren das 33 Euro).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Centerparcs

Antwort von Gold-Locke am 05.12.2017, 14:25 Uhr

Hallo,
die Häuserwahl ist über die deutsche, niederländische und belgische Homepage kostenlos, wenn du früh buchst. Dann bekommst du 3 Aktivitäten-Gutscheine sowie zusätzlich die kostenlose Hauswahl. Du kannst eine ganz konkrete Nummer auswählen, bevor du den Bestellvorgang abschließt. Am besten dazu vorher auf dem Parkplan genau schauen, wo die Häuser liegen.
Ich kann dir auch nur raten, mal die Preise mit der niederländischen, belgischen und französischen Seite von Centerparcs zu vergleichen. Wir haben da bei 4 Tagen oft über 200 € gespart.
Teilweise liegt das daran, dass zum gewünschten Termin in den anderen Ländern keine Ferienzeit ist, manchmal bekommt man zusätzlich zum Frühbucherrabatt auch noch einen Familienrabatt, wenn mindestens 1 Kind noch unter 12 ist.
Da der CP Bostalsee noch recht neu ist, würde ich eher Premium als VIP buchen, es sein denn, eine Sauna wäre euch wichtig. Aber bezogene Betten hast du bei Premium auch und Handtücher könntet ihr mitnehmen oder als Extra dazu buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.