Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.12.2017, 20:40 Uhr

Macht mal halblang

Ach, weißt Du, wir standen auch mal am zweiten Weihnachtsfeiertag mehr als 5 Stunden in Fulda am Bahnhof. Das ist etwa 10 Jahre her, aber bei jedem "Die Bahn ist der letzte Mist"-Talk wird das wieder aus der Mottenkiste geholt.

Verspätungen bis 30 Minuten zähle ich nicht, weil die einen Vergleich mit dem Auto nicht verlieren - da gibt man ja auch keine minutengenauen Ankunftszeiten an. Ab 30 Minuten gibt es eine Erstattung, diese Verspätungen notiere ich also akribisch. Und obwohl ich Vielfahrer bin (meine Bahncard hat seit Jahren Gold-Status), liegt die Anzahl der erstattungsfähigen Verspätungen in den letzten 10 Jahren im einstelligen Bereich. Hin und wieder muß man bissi pfiffig sein, die Verbindungen kennen und mit den Zugbegleitern sprechen, aber auch bei größeren Ausfällen gab es fast immer eine Lösung, bei der die Gesamtverspätung dann unter der magischen 30-Minuten-Grenze blieb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.