Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 19.09.2022, 10:09 Uhr

Völlig daneben gefühlt? Oder: Zweitfrau im Patchwork...

Mach' dich und Deine Sorgen doch bitte nicht so klein. Klar, ich kann mir auch mehr Drama und Tragik vorstellen. Aber deswegen darf Dich das doch trotzdem belasten und dafür musst Du Dich in keinster Weise echtfertigen oder schämen.

Dein Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir so mit der Herkunftsfamilie meines Mannes. Irgendwie sind da immer so kleine, aber untrügliche Sachen, die mir signalisieren: Kernfamilie bist du nicht. Das ist auch gar nichts Persönliches, sie würden jede Frau an der Seite meines Mannes (also an der Seite des kleinen Bruders, Sohnes, Neffen.....) so behandeln. Was es natürlich nicht besser macht.

Ich glaube, Du musst einen weg finden, damit zu leben. Und Dich auf der anderen Seite auch nicht zu sehr in gewisse Dinge reinhängen, also weder emotional noch praktisch. So mache ich es jedenfalls und damit komme ich gut klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.