Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 22.09.2022, 12:55 Uhr

Vielen Dank an alle und Zwischenstand

Huhu,

ich finde es gut, dass Du Ihr einen Kuchen bäckst und ein Geschenk besorgt hast. Aber ich würde mich an Deiner Stelle genauso misachtet fühlen wie Du.

Und ich würde nicht einfach damit weitermachen. Ich glaube, Du könntest Ihr mal in einer ruhigen Minute (und am besten nicht am Geburtstag;-) sagen, dass es einen wesebntlichen Unterschied zwischen der Tochter Deines Mannes gibt und ihr:

sie ist bei Euch willkommen, weil Ihr alle sie mögt. Nicht weil sie die Tochter Deines Mannes ist. Daher ist es ok, wenn die Tochter Deines Mannes bevorzugt mit diesem kommuniziert und komplett auf diesen bezogen ist und Dich oft außen vor lässt. Du bist einfach nicht ihre Mutter. Als maßgebliche Organisatorin des Haushalts wünschst Du Dir aber, dass Du bei ihr nicht außen vor bist, denn hier geht es nicht um Blutsverwandschaft oder eine durchaus verständliche Loyalität zur eigenen Mutter, sondern Ihr beide nehmt sie in den Haushalt auf. Das heiß ja nicht, dass sie ihn nicht netter finden kann und mehr mit ihm reden, aber Dich als Haushälterin betrachten und ansonsten ignorieren darf sie eben auch nicht.

Und ganz ehrlich finde ich, dass auch Dein Mann daran mitschuld ist. Wie kann er sich von einer Freundin der Tochter Daddy nennen lassen, ohne an Dich zu denken! Evtl. kannst Du ihn auch fragen, mal mit ihr über das Problem zu reden - aber ich bin eigentlich eher für direkte Kommunikation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.