Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 30.05.2012, 16:06 Uhr

Umzug und Besuchsrecht des KV

Hallo an alle,

ich bin seit zwei Jahren vom Kindsvater getrennt und seit einem Jahr geschieden. Seine Bedingung war damals er möchte seine Kinder sehen wann immer er möchte und ich habe ihm da keine Steine in den Weg gelegt. Wir haben zwei Kinder von 6 und 10. Nur mittlerweile mischt er sich in alles ein. Wann ich mit dem ersten Kind zu lernen habe, warum ich nicht genug gelernt habe wenn sie eine drei schreibt, er macht mir nur vorwürfe. Er holt sie jedes WE ab und sieht sie teilweise auch unter der Woche ein bis zweimal.

Seit einem halben Jahr habe ich wieder einen Partner und wir könnten uns gut vorstellen zusammenzuziehen. Das könnte aber wegen seinem Beruf auch ca. 150 km weit weg sein. Die Kinder wären auch bereit. Nun hat er so einen Terror auf mich ausgeübt, denn ich würde ihm die Kinder nehmen ich habe ihm damals versprochen er könnte sie sehen sooft er möchte und nun würde ich die Kinder aus ihrer Umgebung reissen und sie ihm entziehen. Er würde mir alle Steine in den Weg legen. Vor meiner Tochter hat er geweint und sie war so verstört. Sie meinte zu mir, Mama ich möchte bei Dir bleiben und mir reichen auch die WE mit Papa, aber wenn ich ihm das sage dann denkt er ich liebe ihn nicht mehr. sie war so verzweifelt. Wie kann er ihr das antun. Seine neue Freundin hat meine Tochter gleich gefragt ob sie nicht doch lieber beim Papa bleiben möchte. Da hat sie so geweint und gefragt warum man ihr das antut, sie will sich nicht entscheiden. Sie will bei mir bleiben, aber sie liebt ihn doch genauso. Mein kleiner Sohn war einverstanden mit der Idee daß wir vielleicht irgendwann wegziehen. Aber nachdem er von ihm kam hat er nur noch geweint, "der Papa hat gesagt ich sehe ihn dann nie mehr". Ich musste ihn erst beruhigen und ihm erklären daß er in dann noch genauso sehen kann.

Mittlerweile belastet dieses Thema alle. Er ruft auch jeden Tag abends an und spricht lange mit den Kindern. Ja ich habe ihm versprochen er kann sie jederzeit sehen, sie lieben ihn ja auch aber mir wird das alles zuviel. Seine ständige Kontrolle ob ich sie schon abgefragt habe?, wenn nein warum nicht? ob mir die schulische Bildung total egal ist???? und so weiter und so fort?

Habt ihr da Erfahrungen???

liebe Grüße

Mimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

frage wegen sorgerecht und umzug!!

hallo zusammen, also ich hab mal ne frage: wie ist das wenn eine frau umziehen will, mit ihrem neuen lebensgefährten und ihrem kind von aus einer früheren beziehung!! meine freundin hat eine 3 jährige tochter und will jetzt von der oberpfalz nach niederbayern ziehen! der ...

von mädelsmama09_11 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Besuchsrecht regeln übers JA

Hallo! Mein Mann würde gern das Besuchsrecht für seine Tochter (8 Monate) über das Jugendamt regeln lassen, da es zu keiner Einigung mit der Mutter kommt. Zudem hat er Angst, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält und quasi vor verschlossener Türe steht, wenn er seine ...

von sunchildsdream 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.