Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 31.05.2012, 9:16 Uhr

Umzug und Besuchsrecht des KV

Ich bin auch weg gezogen damals.
150km finde ich noch verkraftbar. Bei mir waren es 600km.

Ja, ich habe damals auch gedacht, der der KV unseren Sohn jederzeit sehen kann und in den alltag integriert wird.
Grund für meine Trennung nach 11 Jahren Beziehung war, dass er krankhaft Eifersüchtig wurde, mich kontrollierte, mich verfolgte und beschimpfte - das ging 2 Jahre so und ich bettelte immer, dass er oder wir gemeinsam eine Therapie machen. Er wollte nie. Zum Schluss ging er sogar auf mich los und schubste mich vom Stuhl in eine Ecke. In der Nacht schmiss ich ihn raus, nahm ihn aber dummerweise doch wieder auf. Ich bekam irgendwann Angst vor ihm und als er sich dann wagte mich vor Wut zu würgen, war ganz vorbei.

Unser Sohn hat viel zu viel mitbekommen, dennoch hoffe ich, dass der KV mit ihm weiterhin gut umgeht. Wenn Sie zu 2. unterwegs waren, tat er das auch. Aber brachte er ihn nach Hause... hatte er angefangen mich vor ihm zu beschimpfen mit "Hure, Nutte, Miststück" usw.
Ganz schlimm war mal die Situation, das er ihn abholte, alles wieder ganz normal war und als der Kleine im Auto saß fing er wieder das streiten und beschimpfen an. Ich sagte ihm dann, dass er den kleinen wieder rausholen soll und wenn er nicht aufhört schalte ich das Jugendamt ein. Daraufhin fuhr er weg. Ich bin dann einkaufen gefahren, aber er hing mit mit seinem Auto hinten rein und fuhr in den selben Laden. Unser Junge wusste nicht mehr wohin, war völlig verzweifelt. Zum Schluss fuhr sein Papa vor unserer Nase weg und lies ihn stehen.
Dazu kam, dass er mich, als er erfuhr das ich einen neuen Partner habe 40x am Tag angerufen hatte, mich bedroht hatte und teilweise auch vor der Tür stand.

Ganz ehrlich? Mir fiel die Entscheidung leicht weg zu gehen, zu meinem Partner zu ziehen - einfach weg von all dem Scheiß und meinem Sohn endlich mal Ruhe zu gönnen und das er ein ganz normales Leben weiter lebt.
Ich wollte damals dem KV nie sein Kind weg nehmen, hab so oft nachgegeben wegen dem Kontakt und am Ende brachte es nix.
Seit wir weg waren machte der KV eine Therapie und lies uns eine Zeitlang in Ruhe.
Kontakt zu seinem Sohn durfte er immer haben, wann er wollte. Das es aber auf 600km entfehrnung nicht leicht ist und geplant werden muss ist klar.

Heute nach fast 2,5 Jahren wirft er mir das wieder vor. Ja natürlich verstehe ich ihn und mich plagt teilweise auch das schlechte gewissen, aber ich sah damals wirklich keine andere Möglichkeit.

Nur bei 150km - denke ich, dass man das gut unter einen Hut bekommen kann auch alle 14 tage das WE mit dem KV zu nutzen. Das ist in meinen Augen keine Entfehrnung, die sowas dann scheitern lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

frage wegen sorgerecht und umzug!!

hallo zusammen, also ich hab mal ne frage: wie ist das wenn eine frau umziehen will, mit ihrem neuen lebensgefährten und ihrem kind von aus einer früheren beziehung!! meine freundin hat eine 3 jährige tochter und will jetzt von der oberpfalz nach niederbayern ziehen! der ...

von mädelsmama09_11 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Besuchsrecht regeln übers JA

Hallo! Mein Mann würde gern das Besuchsrecht für seine Tochter (8 Monate) über das Jugendamt regeln lassen, da es zu keiner Einigung mit der Mutter kommt. Zudem hat er Angst, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält und quasi vor verschlossener Türe steht, wenn er seine ...

von sunchildsdream 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.