Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mango76 am 30.05.2012, 19:02 Uhr

Umzug und Besuchsrecht des KV

Hallo,
erst einmal schade, dass wieder einmal alles an den Kindern ausgetragen wird. Das beweist die unreife Deines Ex- Mannes. Leider habe ich das gleiche Problem. Auch mein Ex ist stets bemüht Unruhe in unsere Ehe und die Erziehung unserer Tochter zu bringen und trägt alles über meine Tochter aus. Wir gehen nächstes Jahr aus beruflichen Gründen in die USA und somit wird meine Tochter ihren Vater nur noch einmal im Jahr sehen können. Sie mag ihren Vater auch , aber das sie mit mir geht , steht gar nicht erst zur Frage - das ist klar. Ich hatte deswegen auch schon riesen Terror. Ändern kann er es trotzdem nicht denn ich habe alleiniges Sorgerecht. Da mein Ex eh nicht so an seiner Tochter interessiert ist, wie er es immer behauptet und lieber Ärger produziert , kann ich es nur gutheißen, dass wir hier bald weg sind. Bei Euch könnte der Vater sie doch jedes zweite Wochenende holen , wenn er es denn möchte. Sollte sich das nicht ändern, dass er sich ständig in Deine Erziehung der Kinder einmischt und alles über die Kinder austrägt, dann würde ich mal zum Jugendamt gehen und sie werden Dich an eine Erziehungsberatungsstelle weiterempfehlen. Hast Du denn das alleinige Sorgerecht ? Wenn Du Dir das Sorgerecht mit Deinem Ex teilst, wird sich das alles ein wenig schwierig gestalten, denn dann hat er wirklich das Recht in allem was die Kinder betrifft mitzuwirken und zu entscheiden. Lass Dich auf dem Jugendamt mal beraten. Mir haben die Leute dort schon sehr geholfen. ;) Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass für Euch alle (vor allem für die Kinder) eine gute Lösung gesfunden wird. *Daumendrück*
Grüßle
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

frage wegen sorgerecht und umzug!!

hallo zusammen, also ich hab mal ne frage: wie ist das wenn eine frau umziehen will, mit ihrem neuen lebensgefährten und ihrem kind von aus einer früheren beziehung!! meine freundin hat eine 3 jährige tochter und will jetzt von der oberpfalz nach niederbayern ziehen! der ...

von mädelsmama09_11 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Besuchsrecht regeln übers JA

Hallo! Mein Mann würde gern das Besuchsrecht für seine Tochter (8 Monate) über das Jugendamt regeln lassen, da es zu keiner Einigung mit der Mutter kommt. Zudem hat er Angst, dass sie sich nicht an die Abmachungen hält und quasi vor verschlossener Türe steht, wenn er seine ...

von sunchildsdream 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuchsrecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.