Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.12.2013, 15:22 Uhr

Sag es doch einfach so, wie es ist! Dass dir das zu schnell geht...

... und dass es um eine sehr schwerwiegende Sache ist, die FÜR IMMER ist und seeeehr gut überlegt sein will! Sowas entscheidet man nicht eben mal im Handumdrehen am Frühstückstisch!

Du kannst doch auch ein paar potentielle Szenarios anführen - gerade das mit der Bindung zur Mutter, dass sich das auch ändern kann usw. Und dass die Bedingungen der Adoption des Kleinen GANZ ANDERE waren und man das nicht so einfach vergleichen kann, würde ich auch erklären!

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht OK, dass sie dich jetzt sozusagen damit unter Druck setzen, dass sie "beleidigt" sind. Sooo klein sind sie doch nun nicht mehr, dass sie nichts kapieren. Ich würde klar sagen, dass ich erst recht nichts machen oder gar überstürzen werde, wenn mich jemand unter Druck setzt, beleidigt tut etc.

Auf jeden Fall sind deine Gefühle berechtigt - wenn nichts anderes, so raten sie dir richtig, nichts zu überstürzen! Was soll überhaupt diese Eile???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.