Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 20.11.2013, 22:09 Uhr

Bonustöchter wollen Adoption

Seh ich auch so ... ich würde das auch so formulieren. Sie sind Teenager, sie sind mit ihrer Mama großgeworden, im Unterschied zum Sohn, der nur ihren Papa als seinen kennt.

Du kannst sie verstehen, findest es aber falsch - auch aus Muttersicht. Außerdem gebt ihr dann den Unterhaltsanspruch auf - und dadurch könnte die Mutter einfach vergessen, daß sie Kinder hat, denn dann hat sie ja rechtlich keine mehr und das wäre falsch, sie soll gefälligst sich immer daran erinnern, daß sie eine Verantwortung hat - wenn auch nur unterschwellig.

Natürlich würdest Du sie freiwillig auch falls dem Papa was passiert, nicht hergeben. Ganz klar. Aber die Mutter so einfach aus der Pflicht lassen, ist ja wohl auch nicht in ihrem Interesse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.