Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 08.01.2019, 10:12 Uhr

Partner oft bei mir- finanzielle Beteiligung?

Vielen Dank für viele Antworten :-)

ein paar kurze Antworten zurück:
Mein Partner arbeitet nicht mehr als er müsste, aber sehr viel-selbstständig. Er hat natürlich einen Vorteil durch mich, allerdings hat er das vor mir mit der Betreuung auch ohne mich hinbekommen. Ich mache das sozusagen, natürlich freiwillig :-) Abgesehen davon, dass es mir nichts ausmacht, ist meine Tochter damit auch beschäftigt und freut sich immer sehr.

Wir sind nur in meiner Wohnung, weil wir:

a) Platz haben
b) ich meinen Kindern kein hin-und her zumuten möchte. Besonders dem Großen. Wozu auch. Es reicht wenn ein Kind, in dem Fall seins, das "muss". Wir müssen ja nicht alle aus der Tasche leben.

Wenn wir das nicht so handhaben würden wie jetzt, würden entweder seine Tochter oder ich "zurückstecken", um ihn sehen zu können. Das geht ja auch nicht so richtig. Ich will ihn nicht nur 1x pro Woche für ein paar Stunden sehen und sie hat sowieso Vorrang.


Also lange Rede, kurzer Sinn, wir werden jetzt erstmal das Essen teilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Freiwilliger finanzieller Beitrag

Hallo, brauche mal Eure Meinung. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, er ist 24 und mein Mann leistet monatlich freiwillig einen finanziellen Beitrag...Sohn arbeitet Vollzeit, verdient wenig. Bislang war das finanziell kein Problem, aber es wird jetzt enger da ich nicht ...

von kfischgen 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle

Patchwork - finanzielle Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe eine finanzielle Frage ;) Also, wir haben überlegt zu heiraten. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der ist 10 Monate und geht in die Kita, da ich auf Jobsuche bin (wurde in der Schwangerschaft in Probezeit gekündigt). Ich habe noch einen ...

von schneckchen19 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzielle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.