Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 29.08.2018, 13:39 Uhr

Freuden des Patchwork

Mein Sohn geht nächste Woche nach England aufs Internat. Jetzt haben sich seine großen (Halb-)Geschwister, selbst im Prüfungsstress, fürs Wochenende angekündigt, um ihn ordentlich zu verabschieden, und kommen von weither dafür angereist.

Das finde ich so süß!

 
3 Antworten:

Re: Freuden des Patchwork

Antwort von desireekk am 31.08.2018, 15:47 Uhr

Das ist echt lieb!

Von so weit her für ein "Auf Wiedersehen"...

Wir hatten hier neulich auch sowas:

unsere (meines Mannes) "Kleine" schrieb ihrem großen (Stief-)Bruder einen Brief zum Abitur... dass er ihr großer Vorbild sei und sie so werden wolle wie er...

Hach ja... manchmal ist Patchwork ja auch schön...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuden des Patchwork

Antwort von nils am 03.09.2018, 11:30 Uhr

Das finde ich echt süß! Da habt ihr wirklich alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuden des Patchwork

Antwort von tonib am 04.09.2018, 17:23 Uhr

danke, lieb von Euch! es war total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

...und wenn Patchwork nicht funktioniert? (Achtung, sehr lang!)

Hallo in die Runde... Eigentlich ist ja das AE mein Leib- und Magenforum. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin, aber ins AE passt es noch weniger... Vermutlich muss ich auch mit recht viel Gegenwind rechnen, aber vielleicht ist auch mal ein ...

von spiky73 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork was übernehmt ihr auch finanziell?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe keine Kinder und auch noch kein gemeinsames mit meinem Freund (wir üben fleißig). Er hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Diese hat er lange nicht gesehen und ist jetzt seit ca. Über 1 1/2 Jahren im begleiteten Umgang. Seit Anfang ...

von Wunschbaby95 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Umfrage: wieso Patchwork wenn man dennoch alles genau getrennt haben möchte?

Ich muss jetzt wirklich mal verwundert nachfragen.Man liest hier ja immer wieder,dass die Kosten ja „gerecht“ aufgeteilt werden, bloß nicht für das „nicht leibliche Kind“ mit gezahlt wird usw. Wieso macht man das? Das ist völlig wertfrei gemeint,ich verstehe es nur nicht und ...

von Mariechen2015 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork mit 5 Kindern und schwanger

Ich versuche mal zu schildern, was los ist: Vor über einem Jahr ist meine kleine Familie mit meinen beiden Kindern nach 10 Jahren auseinander gebrochen. Es gab ein paar unglaublich schmerzhafte Monate des Kämpfens meinerseits, HinundHer und letztendlich doch immer wieder ...

von JETYmom 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork kompliziert

Hallo Ihr lieben, ich habe ein Anliegen und hoffe einen Rat zu bekommen. Leider gibt es im Freundeskreis keinen der in diesem Dilemma steckt u es nachvollziehen kann. Ich bin 35 und habe zwei Jungs (10+6) aus meiner gescheiterten 10 jährigen Ehe. Seit 2 Jahren habe ich ...

von Mami04. 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Haushaltskonto Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser gemeinsames ...

von Mommy2be8.17 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Hallo, bin spät noch wach, da heute schlaflos :). Ich habe eine Frage an die PatchworkerInnen hier im Forum, ich denke mal, das sind ja vermutlich die meisten?! Mir ist klar, dass meine Frage neugierig und "von der Leber weg" gestellt ist, aber es interessiert mich nun ...

von maiju 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork und schwanger...

Hallo. Kurz zu mir. Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem ex mann getrennt. Ich lebte dann mit unseren beiden Jungs (damals 3 und 6 Jahre alt) vorübergehend alleine. Dann lebe ich nun seit etwa 10 Monaten in einer PatchworkFamilie. Mein neuer Partner mit seinen 2 Kindern ...

von Ungeduldine2 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork ist manchmal schwierig

Hallo. Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, benötige nun aber doch mal euren Rat. Seit 3 Monaten bin ich mit einem ganz tollen Mann zusammen. Zwischen uns läuft es super. Er ist seit 6 Monaten getrennt. Emotional aber schon viel früher. Er hat 2 Töchter, 10 und 12 ...

von bienchen222 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Ab und zu genervt von Patchwork

Hi Ich bin ab und zu genervt von meiner Patchwork Familie. Irgendwie sind wir aller 14 Tage für zwei Tage ein bunt gemischter Haufen. Es gibt 3 Kinder zwei von meinen Freund. 4 und 6 die bei der Mutter wohnen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Seit sie auf der Welt ist ...

von Steinchen876 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.