Floridianer
Wir sind eine Patchworkfamilie , so zusagen....
meine Kinder sind schon aus dem Haus und die Kinder meines Mannes wohnen bei der Mama 2 davon sind aber schon ü18.
wie bringt man dies seinen Kindern am Besten bei?........
wer hat denn Erfahrung auf diesem Gebiet ?
Sag es ihnen einfach. Zuerst werden sie vielleicht mal komisch reagieren, aber du wirst sehen sie freuen sich dann wenn es da ist. Mein Kleinester war damals alles andere als begeistert (er war erst 4 J. alt) und wollte mich nicht mal im KH besuchen und seinen Bruder nicht mal ansehen als frisch auf der Welt war. Aber es dauerte nicht lange und nun sind sie die besten Freunde. Und die Großen (auch schon über 18 J.) waren von Anfang an total begeistert und total lieb zum Kleinen. Alles Gute für euch!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich muß gestehen, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie wir es den erwachsenen Kindern meines Mannes gesagt haben. War wahrscheinlich nicht so spektakulär, sonst würde ich es noch wissen. Am ehesten war es wohl mein Mann, der gesagt hat "Ach, übrigens, XY, Du wirst nochmal großer Bruder / große Schwester", oder so. Bei uns jedenfalls war die Freude riesig, und das war die Hauptsache!
Super vielen lieben Danke Euch ........ wir freuen uns schon auf diese wunderbare "Kugelzeit" finde diesen Kosenamen echt süüß....
bei mir ist es halt doch schon so lange her..... meine "Kleine"ist 22.......
aber ich bin "guter Hoffnung"
Ich würde es den Kindern einfach erzählen. Ich würde auch kein allzu großes Brimborium darum machen, denn es ist nicht gesagt, dass die Kinder (eigene und Patchwork) sich genauso riesig freuen, wie Du. Ich würde sie daher auch nicht mit der Erwartung „überwalzen“, dass sie sich bitteschön jetzt auch arg zu freuen haben. Deshalb würde ich es nicht zu überschwänglich verkünden, sondern gut gelaunt, fröhlich, aber nicht übertrieben enthusiastisch. Die Kinder - auch die großen - müssen die Chance haben, selbst zu entscheiden, wie sie das finden und wie sie reagieren wollen. Ich wäre an Deiner Stelle für alle Reaktionen offen - bleibe möglichst auch dann gelassen, falls die Reaktionen nicht so begeistert ausfallen, wie Du es Dir wünschst. LG
Glückwunsch!!! Hm..ich habe zwei Kids aus erster Ehe und mit meinem Lebensgefährten bin ich nun seit 1,5 Jahren am hibbeln...hab von Anfang an mit Ihnen (9/15) darüber gesprochen und sie würden sich total freuen..glaube es kommt mitunter darauf an wie sich dein Partner mit deinen Kindern versteht..Daumen drück dass sich eure Kids drüber freuen!
Die letzten 10 Beiträge
- Wechselmodell nach fast 4 Jahren
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd
- Wie soll es weitergehen
- Vater geht nicht zum Jugendamt Termin
- Änderung von Residenzmodell in das Wechselmodell
- Nur noch Ärger
- Windpocken
- Kind will nicht mehr zu Papa
- Langsam alle groß!!!
- Er strebt das Wechselmodell an