Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassi1995! am 27.07.2021, 13:29 Uhr

Partner bekommt Kind mit ONS

Hallo,

da ich einfach nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch und hoffe auf Tipps, Erfahrungen usw.:
Ich hoffe ich kann mich kurz halten:
Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen – Letztes Jahr gingen wir getrennte wege da es keine rmehr den anderen Recht machen konnte und wir uns „auseinander“ gelebt hatten (haben wir damals so empfunden) ich bin sehr schnell ausgezogen, habe aber noch 2-3 Monate um ihn gekämpft – leider ohne Erfolg. Er wollte nur Befreundet bleiben da ich ihm doch wichtig war, aber keine Beziehung mehr.
Ein halbes Jahr nach unserem Beziehungsende hat er den Kontakt wieder gesucht (mir ging es das halbe Jahr sehr dreckig und konnte nicht loslassen :( ) natürlich habe ich mich mega gefreut und hatte wieder große Hoffnungen.
Am selben Tag als wir uns wieder gesehen haben sagte er mir dass er mich wieder zruück haben wolle, es doch nicht der Sinn des lebens ist Party zu machen und mit Freunden 24/7 abzuhängen und dass er es zu wenig geschätzt hatte was er an mir hatte…
Jedenfalls ließ ich mich wieder darauf ein und war 1 Woche der glücklichste Mensch, bis er die Bombe platzen lies – eine fremde Frau, wäre von ihm durch einen ONS schwanger (er wollte nie Kinder) Als ich es erfuhr war diese Frau in der 12 SSW und wollte das Kind behalten – obwohl beide von anfang an gesagt haben (laut ihm), dass es einmalig war und nie mehr zw. Den beiden sein wird.
Wir haben viel geredet, ivh habe mir sehr viel gedanken gemacht und hatte Vorderungen wie: er kümmert sich erst um das Kind wenn er schwarz auf weiß hat dass er der Vater ist (lt. Bekannten dürfte diese Frau eine H*** sein uns gerne vergebene Männer ausspannen und lässt sich von jedem gleich **** usw..) wir das gemeinsam durchziehen und er mich einbindet, genau so ihr gegenüber als seine Freundin vorstellt und dass es nur uns gemeinsam ihr gegenüber gibt. Und wenn sie Kontakt haben, es nur ums Kind gehen soll und dass ich davon erfahre!
Nachdem ich das ganze erfahren habe hatten die 2 Monate keinen Kontakt, und unser Neustart lief super – bis diese Frau ihm eine mega lange Nachricht geschrieben hat er soll sich um das Kind kümmern, mit zu Untersuchungen, usw, sonst braucht er das Kind wenn es da ist auch nicht sehen.. (Versteh nicht wie man sich um das Kind kümmern kann wenn es noch nicht mal da ist, bei einer Untersuchung beim FA kann man ja nicht für das Kind da sein sondern eher für sie oder sehe ich das falsch?)
Jedenfalls ist er mit seiner Mutter (seine Mutter wollte schon vor langer Zeit Oma werden) zu dieser Frau gefahren und haben eben geklärt, dass er mit zu den Unterscuhungen fährt, er sich regelmäßig bei ihr meldet / besucht, und wenn die Geburt ist er mit im KH ist (neben dem Kreissaal)
Ich verstehe das überhaupt nicht. Es war alles anders abgemacht als was es jetzt ist und er sagt einfach nur JA obwohl er mir zuhause ganz was anders erzählt dass er das nicht will.. Ich denke auch dass seine Mutter ihn sehr dazu drängt, er musste ihr auch einen schönen Urlaub wünschen (wozu? Geht null um dieses Kind?? Auch hat er mir erzählt dass seine Mutter fast täglich Kontakt mit der hat, so schnell kann man ausgetauscht werden :/ )
Sie ist jetzt in der 25 SSW und weiß immer noch nichts von mir, er war bereits mit bei der Untersuchung und er hat es ihr wieder nicht gesagt. Er meinte er hat zu viel Angst dass sie ihm dann alles extra macht und er das Kind nicht sehen darf.
Aber ich denke mir wenn es ein ONS war, beide Seiten sagen es wird nie mehr sein zw denen, dann wird das für sie doch kein Problem sein wenn er wieder vergeben ist.. ?

Sobald es wieder um DAS Thema geht leidet unsere Beziehung sehr. Mir wird immer extrem schlecht und bekomme Magenschmerzen, er ist wieder enttäuscht weil es mir nicht gut geht und er es aber nicht nur mir, sondern auch seiner Mutter under fremden Frau recht machen möchte…

Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen wie sowas abläuft wenn das Kind mal da ist? Was würdet ihr alles dulden? Wie würdet ihr damit umgehen wenn jetzt alles anders gemacht wird als es ausgemacht war? Denkt ihr unsere Beziehung hat noch Chancen?
Er ist die Liebe meines Lebens.. und ich weiß wie es mir ohne ihm gegangen ist. Aber ich weiß auch nicht was mich auf dauer mehr kaputt macht – ein leben ohne diesem Mann, oder ein Leben wo meine große Liebe mit einer fremden Frau eine Familie gründet.. (das ich mir immer gewünscht habe)

Ich bitte euch Aussenstehenden um Rat, oder eben um Erfahrungen wenn so eine ähnliche Situation betrifft, oder eben Mütter die durch einen ONS ein Kind bekommen haben und berichten können wie die das empfunden haben – Handgehabt haben mit dem leiblichen Vater.

DANKE
(Sorry für die Rechtschreibfehler / Groß und Kleinschreibung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.