Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 09.04.2022, 18:58 Uhr

Irgendwie traurig…

im unteren Thread wird mehrmals erwähnt, dass man das Bonus Kind nicht so lieben kann wie das eigene. Ein Stück weit vielleicht nachvollziehbar, aber nicht für mich!
Und irgendwie total traurig, wenn man es sogar als Störfaktor sieht. Das merkt ein Kind doch, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt.
Trennt ihr da wirklich eure Zuneigung? Kuschelt ihr nur mit euren Kindern und das Bonuskind schaut zu?
Dann schimpft man doch auch mehr und ist weniger tolerant, auch das merkt ein Kind doch.
So würde ich nicht aufwachsen wollen!
Wir sind auch eine Patchwork Familien, aber so etwas gab und gibt es nicht bei uns!
Klar, man ist nicht immer einer Meinung, aber für die Kinder muss man sich doch Mühe geben.

Fällt euch das so schwer?
Würdet ihr wollen, dass die neue Partnerin eures Ex so mit eurem Kind umgeht?

Ich weiß, gegen Gefühle kann man nichts machen und sie nicht erzwingen, aber trotzdem klingt es so herzlos und nüchtern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.