Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chantie am 10.04.2022, 14:59 Uhr

Aber ihr seid doch Eltern

Und habt eine Verantwortung dem Kind gegenüber! Ich finde es ganz schön egoistisch zu sagen, dass kein „Fremder“ das Kind kuscheln soll.
Wie es dem Kind damit geht ist doch total wichtig auch zu hinterfragen.
Ein Kind zusammen bekommen hört für mich mit einer Trennung nicht auf! Man ist absolut in der Pflicht seine eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten hintenanzustellen.
Zumindest was die Elternebene betrifft.
Ich war bemüht die neue Partnerin meine Ex Mannes kennenzulernen. Ich wollte wissen wer mit meinem Kind umgeht und ihr die Angst nehmen ich wäre eine Nebenbuhlerin.
Wir sind nicht befreundet, respektieren uns aber und können normal miteinander reden.
Mehr braucht es doch nicht! Und unsere Tochter musste nie das Gefühl haben sich entscheiden zu müssen.
Und natürlich nimmt die Stiefmutter sie in den Arm - zum Glück! Alles andere hätte ich schlimm gefunden.
Es ist doch euer eigenes Gefühlsproblem, nicht das des Kindes! Das leidet aber im schlimmsten Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.